• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow of the Colossus: Remake verkauft sich besser als das Original

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Colossus: Remake verkauft sich besser als das Original gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Colossus: Remake verkauft sich besser als das Original
 
Wenig überraschend, ist halt das typische Kult-Phänomen. Bei Erscheinen hat der Titel nur ein paar Wenige interessiert, sogar teils nicht so besondere Wertungen eingefahren, und er wurde dann als "Geheimtipp" im Laufe der Jahre immer populärer und heute herrscht ja, wie schon bei Last Guardian ein ziemlicher Hype um solche Spiele.
Ich bin fest der Überzeugung, ohne den Hype würden sie sich viel schlechter verkaufen und viel weniger Leute interessieren, und ich glaube auch, viele der Käufer werden diese Spiele nie richtig zocken, sie sind eher was für die Sammlung, Spiele, die man aus Prestigegründen einfach haben muss.
 
Wenig überraschend, ist halt das typische Kult-Phänomen. Bei Erscheinen hat der Titel nur ein paar Wenige interessiert, sogar teils nicht so besondere Wertungen eingefahren, und er wurde dann als "Geheimtipp" im Laufe der Jahre immer populärer und heute herrscht ja, wie schon bei Last Guardian ein ziemlicher Hype um solche Spiele.
Ich bin fest der Überzeugung, ohne den Hype würden sie sich viel schlechter verkaufen und viel weniger Leute interessieren, und ich glaube auch, viele der Käufer werden diese Spiele nie richtig zocken, sie sind eher was für die Sammlung, Spiele, die man aus Prestigegründen einfach haben muss.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
 
Wenig überraschend, ist halt das typische Kult-Phänomen. Bei Erscheinen hat der Titel nur ein paar Wenige interessiert, sogar teils nicht so besondere Wertungen eingefahren, und er wurde dann als "Geheimtipp" im Laufe der Jahre immer populärer und heute herrscht ja, wie schon bei Last Guardian ein ziemlicher Hype um solche Spiele.
Ich bin fest der Überzeugung, ohne den Hype würden sie sich viel schlechter verkaufen und viel weniger Leute interessieren, und ich glaube auch, viele der Käufer werden diese Spiele nie richtig zocken, sie sind eher was für die Sammlung, Spiele, die man aus Prestigegründen einfach haben muss.

Wobei schon de PS2-Fassung sowohl von der Presse, als auch von den Spielern sehr gute Bewertungen bekommen hat.
Aber sicher ists ein Nischenspiel. Ich werde mir den titel zum dritten Mal kaufen und ein weiteres Mal durchspielen, sollte ich mir eine PS4 zulegen.
Dann hätte ich alle Versionen mindestens einmal durch ;)

Wohl auch darum hat sich die neuste Version besser verkauft, weil es mehr (Erwachsene) Spieler gibt:
Wers kennt, wirds wohl nochmals kaufen und wers noch nicht kennt, ist jetzt zumindest darauf aufmerksam geworden und denkt sich: Hmm... könnte ein Spiel für mich sein.
 
Wenig überraschend, ist halt das typische Kult-Phänomen. Bei Erscheinen hat der Titel nur ein paar Wenige interessiert, sogar teils nicht so besondere Wertungen eingefahren, und er wurde dann als "Geheimtipp" im Laufe der Jahre immer populärer und heute herrscht ja, wie schon bei Last Guardian ein ziemlicher Hype um solche Spiele.
Ich bin fest der Überzeugung, ohne den Hype würden sie sich viel schlechter verkaufen und viel weniger Leute interessieren, und ich glaube auch, viele der Käufer werden diese Spiele nie richtig zocken, sie sind eher was für die Sammlung, Spiele, die man aus Prestigegründen einfach haben muss.

Vollkommen richtig, dazu kommt derzeit noch eine kleine Spieleflaute (subjektiv), die solche Spiele ebenfalls interessanter macht. Für mich zumindest kommt bis FC5 nichts brauchbares mehr.
 
Gönnen kann man es den Leuten ja trotzdem. Damals hat es halt nicht gefunkt und ein großartiges Spiel ging einfach unter. Über die Jahre hat es sich aber bewährt und wenn es sich jetzt so gut verkauft, kann man sich doch freuen. Ob die Leute es nun spielen oder nicht, sei dahingestellt, den Erfolg kann man den Leuten doch gönnen. Zeigt es ja, dass auch etwas andere Spiele sich verkaufen können.
 
Wenig überraschend, ist halt das typische Kult-Phänomen. Bei Erscheinen hat der Titel nur ein paar Wenige interessiert, sogar teils nicht so besondere Wertungen eingefahren, und er wurde dann als "Geheimtipp" im Laufe der Jahre immer populärer und heute herrscht ja, wie schon bei Last Guardian ein ziemlicher Hype um solche Spiele.
Ich bin fest der Überzeugung, ohne den Hype würden sie sich viel schlechter verkaufen und viel weniger Leute interessieren, und ich glaube auch, viele der Käufer werden diese Spiele nie richtig zocken, sie sind eher was für die Sammlung, Spiele, die man aus Prestigegründen einfach haben muss.

ich bezweifele, dass sich die mehrheit der games-käufer fürs "prestige" bei ihren neuerwerbungen interessiert, also soc nur kauft, um es im regal zu wissen.
außerdem war the last guardian imo ein ziemlicher flop; trotz jahrelanger, intensiver berichterstattung und eigentlich überwiegend hoher wertungen. ;)
 
ich bezweifele, dass sich die mehrheit der games-käufer fürs "prestige" bei ihren neuerwerbungen interessiert, also soc nur kauft, um es im regal zu wissen.
außerdem war the last guardian imo ein ziemlicher flop; trotz jahrelanger, intensiver berichterstattung und eigentlich überwiegend hoher wertungen. ;)

Natürlich ist die Gruppe der Hardcore-Freaks extrem klein, aber dennoch gibt es viele Leute, die sich z.B. ja auch Sammlereditionen und ähnliches extra für teures Geld kaufen, einfach damit sie was tolles fürs Regal haben.


Was die Ursprungswertungen angeht, ich hatte das damals bei deutschen Spielezeitschriften so in Erinnerung, dass die nicht ganz so toll waren. Die Frage ist jetzt natürlich, inwiefern die inzwischen angepasst wurden, da müsste man tatsächlich die alten Hefte wieder rauskramen.
Allerdings weiß ich ganz genau, dass das Spiel, genau wie Ico, erst Jahre später wirklich populär wurde und plötzlich in den Foren überall gelobt wurde. Die PS2 Version hat sich letztlich dann auch "nur" knapp über 1 Millionen Mal verkauft, die PS3 Fassung zusammen mit Ico dann noch ungefähr genausogut.
 
Zurück