• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow of the Colossus im Test: Ein bezauberndes Abenteuer

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Colossus im Test: Ein bezauberndes Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Colossus im Test: Ein bezauberndes Abenteuer
 
Da ich das damals verpasst habe, könnte ich es nun nachholen. Aber wohl nicht zum Einstiegspreis.
 
Wollte ich mir damals schon kaufen, habe es dann aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht gemacht. Das wird jetzt nachgeholt.
 
Für einen Zwanziger nehme ich das irgendwann mal mit. Aber warum werden diese ganzen Aufgüsse eigentlich immer aufwändig komplett neu getestet? Reicht da nicht einfach ein Update alter Tests?
 
Hat mir auf der PS2 schon gut gefallen ,freu mich auf das PS4 Remake .
 
Für einen Zwanziger nehme ich das irgendwann mal mit. Aber warum werden diese ganzen Aufgüsse eigentlich immer aufwändig komplett neu getestet? Reicht da nicht einfach ein Update alter Tests?
Weil das hier ein echtes, vollfertiges Remake ist, das auch auf einer anderen Engine basiert. Eine "simple" Neuauflage ist das Spiel eben nicht und wird dann eben auch entsprechend getestet. Es hätte sich ja noch was ändern oder stark verbessern können.
 
Weil das hier ein echtes, vollfertiges Remake ist, das auch auf einer anderen Engine basiert. Eine "simple" Neuauflage ist das Spiel eben nicht und wird dann eben auch entsprechend getestet. Es hätte sich ja noch was ändern oder stark verbessern können.

Schon, aber als Grundgerüst ist es eben immer noch genau das gleiche Nischenspiel wie zu PS2 Zeiten. Ich hätte gedacht, da würden einfach ein paar Zeilen zu den Änderungen reichen und man könnte die Energie in Tests oder Previews wirklich neuer Spiele stecken, die bisher zu kurz gekommen sind oder für die keine Zeit da ist.
 
Ich freue mich riesig drauf, das klingt total nach eine Spiel, dass mich verzaubern könnte. Mich stört auch gar nicht, dass es nicht allzu umfangreich ist. Das Original hab ich nie gespielt oder auch nur gesehen, insofern wird es sich für mich wie ein neues Spiel anfühlen.
Und das Beste: Das es "nur" ein Remake, und dazu scheinbar eher ein Nischenspiel ist, gehe ich stark davon aus, dass der Preis schnell fällt - direkt zur Veröffentlichung & für den Vollpreis muss ich es mir nämlich auch nicht unbedingt holen :)
 
Shadow of the Colossus im Test: Ein bezauberndes Abenteuer gefragt.

Auf den Titel wurde ich das erste Mal durch den Film „Reign over me“ aufmerksam. Sah immens beeindruckend aus.
Aber als reiner Konsolentitel leider ohne mich. :|
 
Ich soll also 16 Friedliche Kolosse umhauen, weil ich sozusagen einen Palt mit dem Teufel eingegangen bin, weil meine doofe Freundin tot ist. Oje Oje.- Was an dieser Story toll sein soll, oder starke Gefühle erzeugen soll, ist mir schleierhaft, ist eher zum schmunzeln, wie aus einer anderen Zeit. Für mich ist das nichts, ich töte selbst im Spiel, keine friedfertigen Wesen.
 
Kann man wenigstens auch die Kolosse steuern um diese Heulsuse platt zu hauen ? Rennt einfach los, tötet Wesen ohne zu fragen nur weil er seine Oll vermisst. Moralisch höchst verwerflich. Dagegen ist Kratos ja ein Gutmensch.
 
Kann man wenigstens auch die Kolosse steuern um diese Heulsuse platt zu hauen ? Rennt einfach los, tötet Wesen ohne zu fragen nur weil er seine Oll vermisst. Moralisch höchst verwerflich. Dagegen ist Kratos ja ein Gutmensch.
Spiels zu Ende und mach dir DANN Gedanken, so als kleiner Spoiler
;)

Fand das Spiel immer wieder faszinierend umd habs wohl 5 x durchgespielt (3x PSII, 2x PS III).
Aber dass das kein Spiel für jedermann ist, ist mir auch klar.
 
zu 1000sten mal.

Homepage: Multiformat
Heft: PC only
 
Zurück