• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow of the Colossus: Die Entwicklung des Remakes im Behind the Scenes Video

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Colossus: Die Entwicklung des Remakes im Behind the Scenes Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Colossus: Die Entwicklung des Remakes im Behind the Scenes Video
 
Alles hat seine Zeit. Ich hatte auch auf PS2 das Original gespielt. Aber, ob das, grafisch aufgehübscht, heute noch zündet?
 
Alles hat seine Zeit. Ich hatte auch auf PS2 das Original gespielt. Aber, ob das, grafisch aufgehübscht, heute noch zündet?

Ich glaube, da wird sich nicht viel ändern. Das Gameplay stand ja damals schon nicht im Mittelpunkt. Es werden wieder Leute sagen " Was ist denn das für ein langweiliger Scheiß?" und es werden wieder Leute sagen "Ein Meisterwerk".
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hat seine Zeit. Ich hatte auch auf PS2 das Original gespielt. Aber, ob das, grafisch aufgehübscht, heute noch zündet?
Will ich mal bezweifeln. Einfach, weil die Welt, bis auf die Kolosse, doch sehr leer ist. Es gibt ja nichts zum erforschen oder andere Gegner.

Nichtsdestotrotz war das Spiel damals genial und ich werd es definitiv mal auf der PS4 spielen. Ich freu mich drauf. :)
Ein solches Remake hätte ich doch gern für Gothic. :B
 
Alles hat seine Zeit. Ich hatte auch auf PS2 das Original gespielt. Aber, ob das, grafisch aufgehübscht, heute noch zündet?

Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks, aber ich habe das Remake für die PS3 Ende letzten Jahres zum ersten Mal gespielt und war über alle Maßen begeistert. Ich habe mich auch hinterher mit Storytheorien und den Geschichten zu den Kolossen bewchäftigt. Unmittelbar danach habe ich Ico (vom gleichen Hersteller) gezockt und war ebenso fasziniert. Die Spiele von Ueda lassen mich über aldbackene Grafik oder Gameplay gerne hinwegsehen. Beispielsweise wurde ja Kamera und Steuerung in The Last Guardian in vielen Tests kritisiert. Mich hat das Spiel jedoch so sehr in seine Welt gezogen, dass ich das tatsächlich nicht so schlimm wahrgenommen habe und das obwohl ich bei so etwas eigentlich ziemlich kritisch bin.

Deshalb denke ich schon, dass das Remake hier einige neue Fans gewinnen wird. Natürlich wird das Grafiktuning aus dem Nischentitel aber keinen Verkaufshit machen.
 
Shadow of the Colossus in 4K und HDR mit überarbeiteter Steuerung da kann nicht viel schiefgehen.
 
Zurück