• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Kein Grafikdowngrade, sondern andere Beleuchtung

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War: Kein Grafikdowngrade, sondern andere Beleuchtung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War: Kein Grafikdowngrade, sondern andere Beleuchtung
 
Dummerweise haben sie der PS4 ja das DVD/Bluray/Mediaplayerfeature genommen, das Zusatzargument warum ich die PS3 hier stehen habe und so z.B. Uncharted1-3 spielen konnte.
 
Blurays und DVDs laufen ohne Probleme, nur Musik-CDs nicht. Vielleicht erst informieren bevor man sich aufregt über Dinge die funktionieren
 
Jedes Jahr die selbe Leyer... Dabei sind die Bildpunkte und die Anzahl, die bedient werden immer die gleichen.. bezogen natürlich auf die Auflösung ;)
Das die Spiele gefühlt immer Hässlicher werden . Battlefrond2 sieht für mich wie ein Titel ( mit ein paar Ausnahmen wie ZB. die Weltraumschlachten ) aus wie ein PS3 Spiel!
Auf der PS4 Pro sieht es vielleicht aus wie es auf der PS4 aussehen sollte, und auch könnte.
Sollten die Spieler einfach mit Weichzeichner auf die neuen Maschinen getriggert werden?
Also : Was ein Witcher 3 kann, sollte doch auch ein Battlefront2 hinbekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Blurays und DVDs laufen ohne Probleme, nur Musik-CDs nicht. Vielleicht erst informieren bevor man sich aufregt über Dinge die funktionieren

Das liegt wahrscheinlich eher am Kopierschutz (vermute ich mal).

@Cyberthom: Du erzählst komplett Quark: Man kann Battlefront 2 andere Dinge vorwerfen (damals Lootboxen/Kristalle, kurzer SP). Aber bestimmt nicht, daß das Spiel schlecht aussieht. Erst Recht nicht, daß das Spiel wie ein PS3-Spiel aussieht. Ganz im Gegenteil. Das Spiel (finde ich) sieht sogar sehr gut aus.

Vielleicht solltest Du einmal Deine Brille putzen oder erst einmal aufsetzen.
 
Wie gesagt wenn tippe ich bei Abspielproblemen mit Datenträgern auf den Konsolen eher auf spezifische Kopierschutz-/DRM-Probleme (mit denen die PS nicht umgehen kann; z.B. spezielle Kopierschutzmechanismen bei Musik-CD) als auf generelle Lese-Probleme des Laufwerks mit DVD/Bluray/Musik-CD selbst. Teils stammen die Geräte der Kritiker vielleicht auch aus Raucherhaushalten. Auch eine Möglichkeit warum es Probleme geben kann.

Beispiel: Ein sehr guter Kumpel von mir ist z.B. seit Jahrzehnten sehr starker Zigarettenraucher und da stelle ich durchaus fest, daß seine Geräte (mit CD/DVD/Bluraylaufwerken) irgendwie deutlich schneller "schneller" Aussetzer/Ausfälle haben als Geräte in einem Nichtraucherhaushalt (z.B. bei mir). Wir hatten schon einmal identische Geräte (Hersteller/Modell) gekauft gehabt (zufälligerweise auch ungefähr zum gleichen Zeitpunkt) und sein Gerät hatte schon nach 3 Jahren mit dem "Spinnen" angefangen wo mein Gerät noch anstandslos gelaufen ist (was es eigentlich immer noch tut). Er hatte schon nach "kurzer" Zeit (nach gerade mal 2-3 Jahren Betrieb) massive Einleseprobleme und mittlerweile schon den 4. oder 5. 3D-Blurayplayer. Man mußte bei seinem Gerät den Datenträger teils mehrfach neu einlegen bevor die entsprechende Disc eingelesen wurde bzw. das Gerät hatte gleich komplett gestreikt. Und die entsprechende Disc war sauber und die Oberfläche (Datenseite) komplett kratzerfrei. Daran lag es also nicht, nur mal als Ausschlußkriterium. Und die selbe Disc startete bei mir sowohl davor wie auch danach anstandslos.

Ich habe auch festgestellt, daß meine Blurayplayer der letzten Jahre (hatte Samsung/Panasonic/Sony) aus unerfindlichen Gründen selbstgebrannte DVD (darauf sind TV-Aufnahmen über meinen damaligen Philips DVD-Recorder angefertigt) einfach nicht einlesen wollen. Da kommt als Anzeige immer "unbekannter Datenträger" als Anzeige. Obwohl die Discs äußerlich betrachtet offensichtlich vollkommen in Ordnung sind. Keinerlei Kratzer darauf etc. pp, die diese Einleseprobleme erklären könnten. Vermutlich sind die neueren Geräte nicht mehr geeignet um selbstgebrannte DVD abspielen zu können. Warum keine Ahnung, ist aber vermutlich von den Herstellern bzw. der Filmindustrie so gewollt. Zumindestens ist das mein Eindruck. Bei originalen Datenträgern gibt es z.B. keinerlei Probleme mit dem Abspielen. Die starten sofort und anstandslos Oder liegt es an dem speziellen Datenträgerformat das Philips damals unbedingt wollte (DVD-R/RW+) ? Das damit die neuen Geräte irgendwie nicht umgehen können ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt wahrscheinlich eher am Kopierschutz (vermute ich mal).

@Cyberthom: Du erzählst komplett Quark: Man kann Battlefront 2 andere Dinge vorwerfen (damals Lootboxen/Kristalle, kurzer SP). Aber bestimmt nicht, daß das Spiel schlecht aussieht. Erst Recht nicht, daß das Spiel wie ein PS3-Spiel aussieht. Ganz im Gegenteil. Das Spiel (finde ich) sieht sogar sehr gut aus.

Vielleicht solltest Du einmal Deine Brille putzen oder erst einmal aufsetzen.

Nö, wenn du das nicht sehen kannst musst du dir die Brille Putzen :) Und die PS3 Grafik besonders zum Ende hin.., war ja nicht schlecht. Auch habe ich ausnahmen genannt, die auch mir gefallen. Aber Definitive schlechter als im Ersten Teil
Da konnte man am Anfang ( haben die aber später verschlimmbessert..) das Moos an Felsen und Bäumen sich bewegen sehen :) Wenn man mit dem Zielfernrohr drauf gezoomt hat. vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das ich den Multiplayer Explizit Helden vs. Schurken meine... Auch rede ich nicht von der PC Version, sondern PS4 Version!
Also das Spiel hält eben nicht über den gesamten Spektrum die Qualität, die meinen Ansprüchen genügen würde. Deine sind mir egal.


Vielleicht hängt das mit der geänderten Auflösung und den vermuteten Beta Test und KI "Übernahmen" meiner Playsi zusammen.
Falls du dich erinnern kannst.. betrifft nur mich. Ich glaube ich hatte dir mal dies bezüglich die EULA von DICE / EA mal die ersten paar Zeilen zum Lesen geraten, um meine Bedenken einordnen zu können ;)

Der Singelplayer sieht zwar nicht schlecht aus aber wie 720p kann man besonders in dem Abschnitt: Der Sturm schön sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinst du doch nicht im erst?
Eindeutig Nein! Mag ja sein das dir die Qualität zusagt. Aber der erste Teil war für mich eindeutig besser was die Qualität der Grafik Anbelangt. ( Bis auf die genannten Ausnahmen) Aber bei Battlefront 2 =
Der Multiplayer Explizit der Modus Helden vs. Schurken ist echt ... Und besteht nicht meine Qualitätskontrolle
Die Geschichte ist ja okay wenn auch nur Gefühlte 720p ;) Der Weltraumkampf finde ich auch genial. Und sieht auch gut aus. Aber du solltest schon Differenzieren können. Zumal ich das bestimmt erwähnt habe ;)
 
Zurück