• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Monster Hunter World im Test: Eine neue Stufe der Evolution

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Monster Hunter World im Test: Eine neue Stufe der Evolution gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Monster Hunter World im Test: Eine neue Stufe der Evolution
 
Ich denke, das wird morgen einer der längsten Freitags-Arbeitstage meines Lebens. :( Ich war heute bereits im Media Markt und Saturn, in der Hoffnung sie hätten das street date gebrochen. Natürlich ohne Erfolgt. Jetzt darf ich morgen weitere 20 Minuten meiner Lebensz... äh Spielzeit damit verschwenden, mir das Spiel zu organisieren. Ich freu mich wirklich sehr auf den Titel, mein letztes Monster Hunter war zwar noch zur Wii Zeit, aber von der Reihe könnte ich jährlich einen Ableger vertragen.

Der Test wird morgen gelesen, irgendwie muss man ja die 8 Std. rum kriegen. Vielen Dank dafür. :)
 
habs mir vorhin im MM gekauft. Heute Abend gibts Monster-Geschnetzeltes :-D
 
bei den Pluspunkten sind die Animationen doppelt gelistet. mich würden etwas mehr infos zur Story interessieren, da diese bei den anderen teilen der hauptreihe doch quasi nicht vorhanden war.
 
bei der Beta hat mich auch dieses verschachtelte Menu/Inventar abgeschreckt, aber der Rest ist einfach perfekt für Grindfans
 
Lohnt sich das für Leute die Ewig und 3 Tage kein Monster Hunter gespielt haben und die das damals nicht so spannend fanden?
 
ist für mich das erste Monster Hunter (außer ganz kurz mal der Wii Teil)

grad die vorhandene Story finde ich als Fan von SP-Spielen toll.
 
Ganz ehrlich, mir sind schon bei der Beta die Füße eingeschlafen. Und ich bin Diablo 3 Fan, das will was heißen...
 
Also wenn Du es damals schon langweilig fandest, schau dir lieber ein LetsPlay oder so dazu an... ab besten zum einschlafen geignet.
 
Hast du jetzt gerade ernsthaft auf deinen eigenen Post geantwortet? %)
 
habs heut in der Früh kurz angespielt, schaut richtig gut aus auf Xbox one X (4k/FPS/Detail Einstellungsmöglichkeiten)
Dank dem Xbox Controller komm ich deutlich besser zurecht als bei der PS beta. Flüssig, nett bemühte Introduction, kommt schon ein wenig "home-base" feeling auf. Kämpfe / Hits klappen sehr gut, ab Abend wird losgegrindet (für coop mich adden)
 
Kurze Frage von jemandem der die Playstation bisher nur als Singleplayer-Plattform genutzt hat: Braucht man für die Multiplayer-Features von Monster Hunter World ein PS-Plus-Abo?
 
Ich beneide die Konsoleros. Aus Mangel an Konsole und modernem Fernseher, muß ich mich bis zur PC Version gedulden. Ich hoffe ich darf mich dann auch als Jäger verdingen.
 
bei den Pluspunkten sind die Animationen doppelt gelistet. mich würden etwas mehr infos zur Story interessieren, da diese bei den anderen teilen der hauptreihe doch quasi nicht vorhanden war.

Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Die Story grob heruntergebrochen: In der neuen Welt bietet sich die Gelegenheit, nicht nur die Umwelt, sondern auch den Drachenältesten Zorah Magdaros zu erforschen. Der wandert dort nämlich aus gewissen Gründen herum. Um dessen Spur zu verfolgen, erkundet man die unterschiedlichen Ökosysteme. Ab und zu gibt es besondere Missionen (die auch spielerisch Abwechslung bieten) bei denen man Hinweise auf die Zusammenhänge zwischen Drachenältesten und Umwelt erhält. Der Held ist völlig austauschbar, dafür haben die Nebenfiguren Charakter. :)

nisper schrieb:
Kurze Frage von jemandem der die Playstation bisher nur als Singleplayer-Plattform genutzt hat: Braucht man für die Multiplayer-Features von Monster Hunter World ein PS-Plus-Abo?

Ja, du brauchst ein PS-Plus-Abo bzw. eine Gold-Mitgliedschaft auf der Xbox. Hier haben wir ein kleines FAQ: Monster Hunter World: Release-Termin, Test, Day-One-Patch - FAQ
 
Danke für die Antworten! Hatte schon befürchtet, dass man PS-Plus dafür braucht. Ein Abo abschließen um Online-Modi nutzen zu können? Sicher nicht, solange ich das auf dem PC komplett kostenlos haben kann.

Aber das Spiel scheint ja auch solo Spaß zu machen. Werde es mir vielleicht im Oster-Sale holen, wenn es dann hoffentlich unter 50€ gefallen ist. Bis dahin kann ich endlich mal Fallout 4 nachholen :)
 
Lohnt sich das für Leute die Ewig und 3 Tage kein Monster Hunter gespielt haben und die das damals nicht so spannend fanden?

Ich werde auch erst mal ein wenig Streams schauen. Ich habe die Demos sämtlicher 3DS Teile gespielt und keiner davon hat mich umgehauen. Einzig Monster Hunter Stories fand ich marginal interessant, weil das eben eine Story hat. Problem dort ist aber, im Vergleich zu regulären RPGs ist die sehr, sehr minimalistisch und die meisten Quests die man bekommt sind typische MMROPG Asia-Grinder Sammelquests (hole X davon), was mich dann auch davon abgehalten hat es weiter zu spielen (die Demo von Monster Hunter Stories ist unglaublich lang, habe über zwei Stunden gespielt und war nicht durch).
Hier muss ich einfach schauen, ob Monster Hunter World das besser macht. (Wobei mich thematisch God Eater ohnehin mehr interessiert, da kommt ja Teil 3 auch irgendwann dieses Jahr).
 
Hab jetzt die ersten 10 Stunden hinter mir. Hier die Beschreibung was ich fühle, wenn ich einen der großen Boss Monster bekämpfe: Gleichgültigkeit, Schläfrigkeit, Langeweile. Es entsteht bei den Kämpfen weder Spannung noch Aufregung. Story ist natürlich kompletter Humbuck, aber gut klar es ist halt Monster Hunter, aber wenn das Monster Hunten so unglaublich langweilig istkann bei bestem Willen nicht verstehen, wo der Hype herkommt.
 
Zurück