• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls Remastered: 60FPS und 4K-Auflösung für PC, PS4 und Xbox One X - neue Details

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls Remastered: 60FPS und 4K-Auflösung für PC, PS4 und Xbox One X - neue Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dark Souls Remastered: 60FPS und 4K-Auflösung für PC, PS4 und Xbox One X - neue Details
 
Wird wahrscheinlich auch wie das upgrade für Dark Souls 2 geben am PC - für 20-25€

Oder ganz frech (was mich bei Bamco nicht wundern würde) - gleich zum Vollpreis
 
Werde es mir wahrscheinlich auch holen im Mai dann ,wenn es nicht mehr als 30€ kostet !!
 
Richtig beeindruckend sind die Daten nicht. Mit dem DS-Fix liess sich die PC-Version schon damals recht gut aufbrezeln, zusätzlich noch Mods für bessere Texturen, fertig. Und das kostete gar nichts.
 
Richtig beeindruckend sind die Daten nicht. Mit dem DS-Fix liess sich die PC-Version schon damals recht gut aufbrezeln, zusätzlich noch Mods für bessere Texturen, fertig. Und das kostete gar nichts.

Ich denke die PC Version ist bei solchen Remastern nur Beifang. Es geht darum die Titel auf die aktuellen Konsolen zu bringen.
 
In den Staaten bekommt man 50% Rabatt auf Steam, wenn man das alte Dark Souls hat, für Europa ist das glaub ich noch nicht bestätigt
 
Richtig beeindruckend sind die Daten nicht. Mit dem DS-Fix liess sich die PC-Version schon damals recht gut aufbrezeln, zusätzlich noch Mods für bessere Texturen, fertig. Und das kostete gar nichts.

Anmerken müsste man noch, dass durch den FPS Unlock, beim DSFix, einige seltsame Bugs aufgetreten sind und teilweise Hitbox Probleme entstanden. Allem voran muss man Clipping und Tearingprobleme hervorheben. Tearing besonders dann, wenn man selbst 4K Texturmods drüber geklatscht hat. Selbst mit VS konnte ich noch leichtes Tearing erkennen.

Würde mich interessieren, ob es auch wieder möglich ist Mods wie Permagravelord, Item Randomizer oder Aggression Mod zu nutzen. Da ich in dem Spiel jeden Stein schon mal umgedreht habe, haben diese Mods mir besonders viel Spaß gemacht
 
Warum kein Remaster von Demon's Souls? Zumindest für PS4...

Weil sie bei Dark Souls einfach die alte PC Fassung für die neuen Konsolen als Grundlage nehmen können, die PS3 aber eine ganz andere Hardware hat und der Aufwand da vielleicht ein wenig höher ist. Aber hoffen, dass die irgendwann kommt kann man sicherlich.
 
Wich würde mal interessieren ob auch die Pc Steuerung überarbeitet wird?
Soweit ich das in Erinnerung habe, war die, um es harmlos aus zu drücken sehr schlecht.
Und ohne Controller konnte man es vergessen.
 
Ich kann mich dunkel an schwere Steuerungs- und Anzeigeprobleme beim PC erinnern.
Falls sich da nichts getan hat wäre das aber ein schwaches Remaster.
Oder gehört das zum hohen Schwierigkeitsgrad? ;)

Vor allem ist immer die Rede von 4K oder einer höheren Auflösung.
Doch genau dies sollte doch Standard sein und noch wesentlich wichtigere Dinge mitbringen. Von denen liest man aber meist kein einziges Wort.

Ein Remaster ist meist eben doch nur eine Anpassung der Konsolenversion auf eine mögliche PC-Ebene. So auch aktuell AC: Rogue.
 
Die PC Fassung sollte aber für lau sein. Schließlich haben wir alle, weil wir so geil drauf waren, dass Spiel zum Vollpreis geholt. Und das obwohl es, sagen wir mal ganz vorsichtig, absolut beschissen portiert wurde.
 
Die PC Fassung sollte aber für lau sein. Schließlich haben wir alle, weil wir so geil drauf waren, dass Spiel zum Vollpreis geholt. Und das obwohl es, sagen wir mal ganz vorsichtig, absolut beschissen portiert wurde.
Weiß ja nicht, wie du"Vollpreis" definierst. Aber soweit ich mich erinnere, kam Dark Souls (PC) nicht für den Vollpreis, also 60 Euro, raus. ^^ Ich hab es mir damals später für n 10er geholt.

Hab mir von dem Spiel damals nichts großes erwartet. Sah auf Screenshots sogar echt langweilig aus. Und beim ersten Run hab ich es iwann weg gelegt. Da war meine Frustresistenz noch nicht so ausgebildet, wie sie es heute ist, und ich bin am Anfang in New Londo gelandet. Hatte mich demotiviert. :B Erst beim zweiten Anlauf hab ich mich drauf eingelassen. Ich denke mal, die Remaster-Version werde ich mir früher oder später auch noch zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt denn 4k auflösung mit 60 fps wenn die texturen aussehen wie für die ps1 version, und jedes dark souls sieht so aus, schrecklich...
 
Zurück