3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  • 2 Beitrag von artorias
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von MaikKoch
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    148
    Homepage
    videogameszo...

    Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls Remastered: 60FPS und 4K-Auflösung für PC, PS4 und Xbox One X - neue Details gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Dark Souls Remastered: 60FPS und 4K-Auflösung für PC, PS4 und Xbox One X - neue Details

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.587
    Wird wahrscheinlich auch wie das upgrade für Dark Souls 2 geben am PC - für 20-25€

    Oder ganz frech (was mich bei Bamco nicht wundern würde) - gleich zum Vollpreis

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Völkermarkt(Aut)
    Beiträge
    367
    Werde es mir wahrscheinlich auch holen im Mai dann ,wenn es nicht mehr als 30€ kostet !!
    Mein System:
    Intel I7 4790K @4.4 ghz.
    Asus Maximus VII Hero
    Asus Geforce GTX 980 strix OC.
    HyperX Beast 16gb ram 2133 mhz
    Samsung Evo.850 Pro 250GB.

  4. #4
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    6.868
    Homepage
    louisloisell...
    Richtig beeindruckend sind die Daten nicht. Mit dem DS-Fix liess sich die PC-Version schon damals recht gut aufbrezeln, zusätzlich noch Mods für bessere Texturen, fertig. Und das kostete gar nichts.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.642
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Richtig beeindruckend sind die Daten nicht. Mit dem DS-Fix liess sich die PC-Version schon damals recht gut aufbrezeln, zusätzlich noch Mods für bessere Texturen, fertig. Und das kostete gar nichts.
    Ich denke die PC Version ist bei solchen Remastern nur Beifang. Es geht darum die Titel auf die aktuellen Konsolen zu bringen.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    5.766
    In den Staaten bekommt man 50% Rabatt auf Steam, wenn man das alte Dark Souls hat, für Europa ist das glaub ich noch nicht bestätigt



  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Richtig beeindruckend sind die Daten nicht. Mit dem DS-Fix liess sich die PC-Version schon damals recht gut aufbrezeln, zusätzlich noch Mods für bessere Texturen, fertig. Und das kostete gar nichts.
    Anmerken müsste man noch, dass durch den FPS Unlock, beim DSFix, einige seltsame Bugs aufgetreten sind und teilweise Hitbox Probleme entstanden. Allem voran muss man Clipping und Tearingprobleme hervorheben. Tearing besonders dann, wenn man selbst 4K Texturmods drüber geklatscht hat. Selbst mit VS konnte ich noch leichtes Tearing erkennen.

    Würde mich interessieren, ob es auch wieder möglich ist Mods wie Permagravelord, Item Randomizer oder Aggression Mod zu nutzen. Da ich in dem Spiel jeden Stein schon mal umgedreht habe, haben diese Mods mir besonders viel Spaß gemacht
    TobiasHartlehnert und Booman90 haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Avatar von DennisReisdorf
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.050
    Warum kein Remaster von Demon's Souls? Zumindest für PS4...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.642
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von DennisReisdorf Beitrag anzeigen
    Warum kein Remaster von Demon's Souls? Zumindest für PS4...
    Weil sie bei Dark Souls einfach die alte PC Fassung für die neuen Konsolen als Grundlage nehmen können, die PS3 aber eine ganz andere Hardware hat und der Aufwand da vielleicht ein wenig höher ist. Aber hoffen, dass die irgendwann kommt kann man sicherlich.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  10. #10
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    3
    Wich würde mal interessieren ob auch die Pc Steuerung überarbeitet wird?
    Soweit ich das in Erinnerung habe, war die, um es harmlos aus zu drücken sehr schlecht.
    Und ohne Controller konnte man es vergessen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    921
    Ich kann mich dunkel an schwere Steuerungs- und Anzeigeprobleme beim PC erinnern.
    Falls sich da nichts getan hat wäre das aber ein schwaches Remaster.
    Oder gehört das zum hohen Schwierigkeitsgrad?

    Vor allem ist immer die Rede von 4K oder einer höheren Auflösung.
    Doch genau dies sollte doch Standard sein und noch wesentlich wichtigere Dinge mitbringen. Von denen liest man aber meist kein einziges Wort.

    Ein Remaster ist meist eben doch nur eine Anpassung der Konsolenversion auf eine mögliche PC-Ebene. So auch aktuell AC: Rogue.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Aenimus
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Na hier natürlich!
    Beiträge
    630
    Die PC Fassung sollte aber für lau sein. Schließlich haben wir alle, weil wir so geil drauf waren, dass Spiel zum Vollpreis geholt. Und das obwohl es, sagen wir mal ganz vorsichtig, absolut beschissen portiert wurde.
    My name is Arya Stark.
    I want you to know that.
    The last thing you're ever going to see is a Stark smiling down at you as you die.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    7.836
    Zitat Zitat von Aenimus Beitrag anzeigen
    Die PC Fassung sollte aber für lau sein. Schließlich haben wir alle, weil wir so geil drauf waren, dass Spiel zum Vollpreis geholt. Und das obwohl es, sagen wir mal ganz vorsichtig, absolut beschissen portiert wurde.
    Weiß ja nicht, wie du"Vollpreis" definierst. Aber soweit ich mich erinnere, kam Dark Souls (PC) nicht für den Vollpreis, also 60 Euro, raus. ^^ Ich hab es mir damals später für n 10er geholt.

    Hab mir von dem Spiel damals nichts großes erwartet. Sah auf Screenshots sogar echt langweilig aus. Und beim ersten Run hab ich es iwann weg gelegt. Da war meine Frustresistenz noch nicht so ausgebildet, wie sie es heute ist, und ich bin am Anfang in New Londo gelandet. Hatte mich demotiviert. Erst beim zweiten Anlauf hab ich mich drauf eingelassen. Ich denke mal, die Remaster-Version werde ich mir früher oder später auch noch zulegen.
    Geändert von RedDragon20 (14.01.2018 um 10:24 Uhr)
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

  14. #14
    Benutzer

    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    111
    was bringt denn 4k auflösung mit 60 fps wenn die texturen aussehen wie für die ps1 version, und jedes dark souls sieht so aus, schrecklich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •