Seite 1 von 2 12
4Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von LukasSchmid
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    64

    Jetzt ist Deine Meinung zu PS4-Highlights 2018: Die interessantesten Playstation-4-Spiele gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS4-Highlights 2018: Die interessantesten Playstation-4-Spiele

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.016
    Far Cry 5, Red Daed Redemption 2 und God of War hab ich fix auf der Kaufliste.
    Detroit und Spider-Man eventuell

    die ganzen Japan-Games und Anthem hab ich nicht auf der Liste.

    Bei mir kommt dafür noch dazu: Metro: Exodus, Days Gone, The Crew 2 und Jurassic World: Evolution

    edit: Spider-Man ist nicht von den inFamous-Machern (Suckerpunch) sondern von Insomniac (Ratchet & Clank-Reihe, Resistance-Reihe, Sundrive Dingenskirch)



  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    822
    Sollte Days Gone nicht auch 2018 erscheinen? Das sieht zumindest auch sehr interessant aus.

    Die Most Wanted '18 verspricht zumindest jetzt schon viel schönes, vorausgesetzt die Games halten was sie versprechen: Red Dead Redemption 2, Days Gone, God o War, Metro, Detroid

  4. #4
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von LukasSchmid
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    edit: Spider-Man ist nicht von den inFamous-Machern (Suckerpunch) sondern von Insomniac (Ratchet & Clank-Reihe, Resistance-Reihe, Sundrive Dingenskirch)
    Ach herrje, du hast natürlich Recht - gnaaaaa!

    Leider zu spät fürs Video, im Text hab ich es aber ausgebessert.

    Danke dir!
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Schaschlikschmuggler
    Gast
    Auf Batman im Spidey Kostüm freue ich mich

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Termina
    Beiträge
    2.144
    meine Highlights sind:
    1. Detroit
    2. Kingdom come: deliverance
    3. Shenmue 3
    4. Divinity original sin 2
    5. red dead redemption 2
    6. Resident evil 2
    the black knight always triumphs!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von riesenwiesel
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    314
    Youtube
    https://www.youtube.com/user/riesenwiesel/
    Von dem stumpfen Geschlachte in God of War hatte ich eigentlich nach drei Teilen mehr als genug, ich hoffe sie schaffen es da ein bisschen frischen Wind in die Serie zu bekommen. Ich mag das Setting und es sieht bis jetzt wirklich sehr ordentlich aus.

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von linktheminstrel Beitrag anzeigen
    2. Kingdom come: deliverance
    stimmt das kommt ja auch noch, ganz vergessen

    mir ist noch ein VR-Spiel eingefallen auf das ich mich auch freue, The Inpatient von den Until Dawn-Machern (das ja quasi ne Art Prequel ist, spielt in dem Sanatorium das man aus UD kennt)
    edit: achja und dieses Piratenspiel von Ubisoft das auf die Seeschlachten aus Black Flag aufbaut. Name ist mir entfallen, irgendwas mit Bones. Skulls and Bones, kann das sein?
    Geändert von LOX-TT (03.01.2018 um 12:58 Uhr)



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.835
    Ich habe trotzdem den Eindruck, es wird nicht ganz das 2017 Niveau erreicht.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    7.974
    Zitat Zitat von riesenwiesel Beitrag anzeigen
    Von dem stumpfen Geschlachte in God of War hatte ich eigentlich nach drei Teilen mehr als genug, ich hoffe sie schaffen es da ein bisschen frischen Wind in die Serie zu bekommen. Ich mag das Setting und es sieht bis jetzt wirklich sehr ordentlich aus.
    Wenn ich mir die ganzen Videos so ansehe, wird sich das neue God of War vermutlich etwas weniger stumpf und brutal geben. Zumindest dürften wir mal Kratos' menschliche Seite sehen. Auch das Gameplay wurde offensichtlich generalüberholt. Ich bin zuversichtlich, mit dem neuen God of War ein tolles Spiel zu bekommen.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.018
    Es wäre nett, wenn da auch stünde, welche der Games auch für den PC und/oder Xbox erscheinen. Das sind ja schließlich nicht alles reine PS-Titel ^^
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  12. #12
    Schaschlikschmuggler
    Gast
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Es wäre nett, wenn da auch stünde, welche der Games auch für den PC und/oder Xbox erscheinen. Das sind ja schließlich nicht alles reine PS-Titel ^^
    Dann man aber keine 10 Spiele zusammen bekommen. PS4 Exklusivspiele: Detroit: Become Human, Spider-Man, God of War.
    Shadow of the Colossus ist nach PS2 und PS3 nun schon der 3. Aufguss des im Prinzip gleichen Spieles, für mich kein PS4 Exklusivspiel.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.688
    Die Liste ist natürlich Geschmackssache aber einige meiner persönlichen Highlights habe ich ich wiedergefunden. Für mich ist Monster Hunter World vermutlich das Highlight dieses Jahres. Dicht gefolgt von RDR 2, God of War und Shadow of the Colossus, die ich jetzt nicht unbedingt einer Beliebtheitsskala unterordnen würde. Detroit BH werde ich mir auch ansehen und Far Cry 5 wird eh auf dem PC gespielt.

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    Ich habe trotzdem den Eindruck, es wird nicht ganz das 2017 Niveau erreicht.
    vergiss nicht, dass ja die E3 mit ihren Ankündigungen noch ansteht

    Zitat Zitat von Schaschlikschmuggler Beitrag anzeigen
    Shadow of the Colossus ist nach PS2 und PS3 nun schon der 3. Aufguss des im Prinzip gleichen Spieles, für mich kein PS4 Exklusivspiel.
    Nur dass es anders als bei der PS3 kein Remaster ist, sondern ein richtiges (Grafik-)Remake



  15. #15
    Schaschlikschmuggler
    Gast
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Nur dass es anders als bei der PS3 kein Remaster ist, sondern ein richtiges (Grafik-)Remake
    Einmal durch den Schminkkasten gezogen macht doch kein neues Spiel daraus

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.018
    Zitat Zitat von Schaschlikschmuggler Beitrag anzeigen
    Dann man aber keine 10 Spiele zusammen bekommen. PS4 Exklusivspiele: Detroit: Become Human, Spider-Man, God of War.
    Shadow of the Colossus ist nach PS2 und PS3 nun schon der 3. Aufguss des im Prinzip gleichen Spieles, für mich kein PS4 Exklusivspiel.
    Ich hab doch nicht "gefordert" , dass die Liste aus 10 Exlusivspielen bestehen muss, sondern nur, dass man zusätzlich dazuschreiben sollte, welche der Games es auch für andere Plattformen geben wird. ^^ Denn ein für die PS4 "interessantes" Spiel ist natürlich auch für den PC oder die Xbox ebenso "interessant", da die Spielerzielgruppe recht ähnlich ist.
    Schaschlikschmuggler hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OldMCJimBob
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Spider-Man ist nicht von den inFamous-Machern (Suckerpunch) sondern von Insomniac (Ratchet & Clank-Reihe, Resistance-Reihe, Sundrive Dingenskirch)
    Suckerpunch arbeitet doch am PS4-exklusiven Ghost of Tsushima, ist das nicht ebenfalls für 2018 angedacht? Mich würde es jedenfalls freuen.

  18. #18
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.505
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Suckerpunch arbeitet doch am PS4-exklusiven Ghost of Tsushima, ist das nicht ebenfalls für 2018 angedacht? Mich würde es jedenfalls freuen.
    Da gibt es noch keine Aussage zu.
    Würde mich stark wundern, wenn das diese Jahr noch erscheint.
    OldMCJimBob hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    02.02.2017
    Beiträge
    243
    Hoffentlich kommen die anderen Highlights die nicht erwähnt werden auch nochays Gone,Death Stranding, Ghost of Tsushima,The Last of Us 2,Yakuza 6,Kingdom Come: Deliverance,Exodus,Jurassic World Evolution, Ace Combat 7,System Shock einige oder alle erscheinen sicher 2018.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.505
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von drbrainnn Beitrag anzeigen
    Yakuza 6, Kingdom Come: Deliverance, Exodus, Jurassic World Evolution
    Ja.

    Zitat Zitat von drbrainnn Beitrag anzeigen
    Days Gone, Ace Combat 7
    Möglich, aber auch nicht völlig sicher.

    Zitat Zitat von drbrainnn Beitrag anzeigen
    Death Stranding, Ghost of Tsushima, The Last of Us 2, System Shock
    Definitiv nicht.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •