• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4-Highlights 2018: Die interessantesten Playstation-4-Spiele

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4-Highlights 2018: Die interessantesten Playstation-4-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4-Highlights 2018: Die interessantesten Playstation-4-Spiele
 
Far Cry 5, Red Daed Redemption 2 und God of War hab ich fix auf der Kaufliste.
Detroit und Spider-Man eventuell

die ganzen Japan-Games und Anthem hab ich nicht auf der Liste.

Bei mir kommt dafür noch dazu: Metro: Exodus, Days Gone, The Crew 2 und Jurassic World: Evolution

edit: Spider-Man ist nicht von den inFamous-Machern (Suckerpunch) sondern von Insomniac (Ratchet & Clank-Reihe, Resistance-Reihe, Sundrive Dingenskirch)
 
Sollte Days Gone nicht auch 2018 erscheinen? Das sieht zumindest auch sehr interessant aus.

Die Most Wanted '18 verspricht zumindest jetzt schon viel schönes, vorausgesetzt die Games halten was sie versprechen: Red Dead Redemption 2, Days Gone, God o War, Metro, Detroid
 
edit: Spider-Man ist nicht von den inFamous-Machern (Suckerpunch) sondern von Insomniac (Ratchet & Clank-Reihe, Resistance-Reihe, Sundrive Dingenskirch)

Ach herrje, du hast natürlich Recht - gnaaaaa! :S

Leider zu spät fürs Video, im Text hab ich es aber ausgebessert.

Danke dir!
 
meine Highlights sind:
1. Detroit
2. Kingdom come: deliverance
3. Shenmue 3
4. Divinity original sin 2
5. red dead redemption 2
6. Resident evil 2
 
Von dem stumpfen Geschlachte in God of War hatte ich eigentlich nach drei Teilen mehr als genug, ich hoffe sie schaffen es da ein bisschen frischen Wind in die Serie zu bekommen. Ich mag das Setting und es sieht bis jetzt wirklich sehr ordentlich aus.
 
2. Kingdom come: deliverance

stimmt das kommt ja auch noch, ganz vergessen

mir ist noch ein VR-Spiel eingefallen auf das ich mich auch freue, The Inpatient von den Until Dawn-Machern (das ja quasi ne Art Prequel ist, spielt in dem Sanatorium das man aus UD kennt)
edit: achja und dieses Piratenspiel von Ubisoft das auf die Seeschlachten aus Black Flag aufbaut. Name ist mir entfallen, irgendwas mit Bones. Skulls and Bones, kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe trotzdem den Eindruck, es wird nicht ganz das 2017 Niveau erreicht.
 
Von dem stumpfen Geschlachte in God of War hatte ich eigentlich nach drei Teilen mehr als genug, ich hoffe sie schaffen es da ein bisschen frischen Wind in die Serie zu bekommen. Ich mag das Setting und es sieht bis jetzt wirklich sehr ordentlich aus.
Wenn ich mir die ganzen Videos so ansehe, wird sich das neue God of War vermutlich etwas weniger stumpf und brutal geben. Zumindest dürften wir mal Kratos' menschliche Seite sehen. Auch das Gameplay wurde offensichtlich generalüberholt. Ich bin zuversichtlich, mit dem neuen God of War ein tolles Spiel zu bekommen. :)
 
Es wäre nett, wenn da auch stünde, welche der Games auch für den PC und/oder Xbox erscheinen. Das sind ja schließlich nicht alles reine PS-Titel ^^
 
Es wäre nett, wenn da auch stünde, welche der Games auch für den PC und/oder Xbox erscheinen. Das sind ja schließlich nicht alles reine PS-Titel ^^

Dann man aber keine 10 Spiele zusammen bekommen. PS4 Exklusivspiele: Detroit: Become Human, Spider-Man, God of War.
Shadow of the Colossus ist nach PS2 und PS3 nun schon der 3. Aufguss des im Prinzip gleichen Spieles, für mich kein PS4 Exklusivspiel.
 
Die Liste ist natürlich Geschmackssache aber einige meiner persönlichen Highlights habe ich ich wiedergefunden. Für mich ist Monster Hunter World vermutlich das Highlight dieses Jahres. Dicht gefolgt von RDR 2, God of War und Shadow of the Colossus, die ich jetzt nicht unbedingt einer Beliebtheitsskala unterordnen würde. Detroit BH werde ich mir auch ansehen und Far Cry 5 wird eh auf dem PC gespielt.
 
Dann man aber keine 10 Spiele zusammen bekommen. PS4 Exklusivspiele: Detroit: Become Human, Spider-Man, God of War.
Shadow of the Colossus ist nach PS2 und PS3 nun schon der 3. Aufguss des im Prinzip gleichen Spieles, für mich kein PS4 Exklusivspiel.
Ich hab doch nicht "gefordert" , dass die Liste aus 10 Exlusivspielen bestehen muss, sondern nur, dass man zusätzlich dazuschreiben sollte, welche der Games es auch für andere Plattformen geben wird. ^^ Denn ein für die PS4 "interessantes" Spiel ist natürlich auch für den PC oder die Xbox ebenso "interessant", da die Spielerzielgruppe recht ähnlich ist.
 
Spider-Man ist nicht von den inFamous-Machern (Suckerpunch) sondern von Insomniac (Ratchet & Clank-Reihe, Resistance-Reihe, Sundrive Dingenskirch)

Suckerpunch arbeitet doch am PS4-exklusiven Ghost of Tsushima, ist das nicht ebenfalls für 2018 angedacht? Mich würde es jedenfalls freuen.
 
Hoffentlich kommen die anderen Highlights die nicht erwähnt werden auch noch:-Days Gone,Death Stranding, Ghost of Tsushima,The Last of Us 2,Yakuza 6,Kingdom Come: Deliverance,Exodus,Jurassic World Evolution, Ace Combat 7,System Shock einige oder alle erscheinen sicher 2018.
 
Zurück