• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 5: Release der Konsole laut Analyst nicht vor 2021

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Release der Konsole laut Analyst nicht vor 2021 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Release der Konsole laut Analyst nicht vor 2021
 
Playstation als Dienst über SmartTV halte ich für wahrscheinlicher. Wer will schon frühzeitig alternde nicht aufrüstbare Hardware. Das Problem für die Hersteller was den Gebrauchtmarkt angeht wäre dann auch vom Tisch. Damit hat sich der PC Spielemarkt auch erholt und blüht grade.
Für Musik und Film werden auch kaum noch Datenträger gekauft. Die Konsolen wirds auch noch einholen.
 
das Datum halte ich für realistisch, wäre auch mein Tipp. Wären dann etwas über 6 bis ziemlich genau 7 Jahre (je nach dem wann im Jahr sie erscheinen würde)

Nen Smart-Service würde ich nicht unterstützen, bin nicht nur leidenschaftlicher Spieler sondern auch Sammler und will die (mir) wichtigen Titel im Regal stehen haben.
Bei Filmen ist es genauso. Bei Musik ist es mir egal, da ich eh schon seit über 5 Jahren keine CD mehr gekauft habe und eigentlich nur noch Radio höre und das zu 80-85% fast nur im Auto.
 
2020/2021 halte ich auch für realistisch. Vor ein paar Jahren hätte ich noch 2019 gesagt, aber Sony hat seine Spiele ja dermaßen früh angekündigt, dass einige noch immer nicht einmal ein Releasejahr haben und man will sicher kein Spiel mehr unmittelbar vor einer neuen Konsole rausbringen. Hat bei Gran Turismo ja nicht so toll geklappt. Teil 5 hat sich noch fast 11 Millionen mal verkauft und Teil 6 kurz vor der PS4 schon nur noch irgendwas um die 3 Millionen mal.
 
Streams werden beim Zocken nie eine Alternative sein. Außer bei Gelegenheitsspielern, die mal ein, zwei Monate ohne Aufwand ein paar Exklusivtitel nachholen wollen.
 
Streams werden beim Zocken nie eine Alternative sein. Außer bei Gelegenheitsspielern, die mal ein, zwei Monate ohne Aufwand ein paar Exklusivtitel nachholen wollen.

Ich halte es ohnehin für nicht ohne weiteres möglich, anspruchsvolle Software wie Spiele vernünftig zu streamen, ohne dass die Qualität leidet. Das sind immerhin oft verdammt große Datenmengen, die da durch die Leitung gezogen werden müssen.
 
Ich halte es ohnehin für nicht ohne weiteres möglich, anspruchsvolle Software wie Spiele vernünftig zu streamen, ohne dass die Qualität leidet. Das sind immerhin oft verdammt große Datenmengen, die da durch die Leitung gezogen werden müssen.
sehe da kein grundsätzliches problem. selbst 4k-streaming stellt aktuelle leitungen vor kein großes problem mehr, für fullhd reichen niedrige zweistellige mbit-zahlen. knackpunkt sind sicherlich die latenzen, aber auch die ließen sich in den griff kriegen - theoretisch zumindest.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
Diese Analysten... Wenn man alleine die Ansage ansieht : dass sowohl die PlayStation 5 als auch die nächste Generation der Xbox erst im Jahr 2021 auf den Markt kommen werden... Wäre so wenn Intel sich mit AMD Abspricht 2021 den nächsten Super Chip gemeinsam auf den Markt zu werfen.. ;) Sony wäre echt bescheuert würden die wirklich so lange warten ( das die X BOX X Käufer nicht sauer werden..) und ihren Wettbewerbsvoreil nicht nutzen würden Immer wieder die schnellste Konsole der Welt nachliefern würde :) als auf MS zu Warten..
Für die Kunden wäre es natürlich gut den bis 2020 sind solche Leistungsstarke Chips Möglich die dann eben auch 2021 billig verscherbelt werden können ( bzw sogar müssen:) um Full HD ohne wenn und aber in Brillianter Qualität abzuleifern so das ein PC total Überflüssig wird ;) der ist dann mit 8K "gefordert" bzw zu 50 % ausgelastet ;)
Wenn man die Leistung der neuen XBOX X mal zum Vergleich nimmt. wird die PS5 ein vielfaches wieder mehr Leisten können, wenn diese 2018 / 19 erscheinen würde. In welche Dimensionen wird es erst gehen wenn die Prozessoren kommen die erst 2019 auf den Reisbrett entstehen und 2021 günstig in einer PS5 verbaut werden könnten.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Analysten... Wenn man alleine die Ansage ansieht : dass sowohl die PlayStation 5 als auch die nächste Generation der Xbox erst im Jahr 2021 auf den Markt kommen werden... Wäre so wenn Intel sich mit AMD Abspricht 2021 den nächsten Super Chip auf den Markt zu werfen.. ;) Sony wäre echt bescheuert würden die wirklich so lange warten ( das die X BOX X Käufer nicht sauer werden..) und ihren Wettbewerbsvoreil nicht nutzen würden Immer wieder die schnellste Konsole der Welt nachliefern würde :) als auf MS zu Warten..
Für die Kunden wäre es natürlich gut den bis 2020 sind solche Leistungsstarke Chips Möglich die dann eben auch 2021 billig verscherbelt werden können ( bzw sogar müssen:) um Full HD ohne wenn und aber in Brillianter Qualität abzuleifern so das ein PC total Überflüssig wird ;) der ist dann mit 8K gefördert !
Wenn man die Leistung der neuen XBOX X mal zum Vergleich nimmt. wird die PS5 ein vielfaches wieder mehr Leisten können, wenn diese 2018 / 19 erscheinen würde. In welche Dimensionen wird es erst gehen wenn die Prozessoren kommen die erst 2019 auf den Reisbrett entstehen und 2021 günstig in einer PS5 verbaut werden könnten.
:)

2021 und nur fullhd? Das soll pc überflüssig machen? lol... Du solltest mal weniger träumen. Eher kommt es am ende warscheinlich so das ihr mit PC konsolen spiele spielt^^
 
2021 erwarte ich 4k und VR FHD? Da fährt doch jetzt schon der PC die Konsolen an die Wand.

Und bei 4k meinte ich nativ und nicht nur mit 30 fps.
 
2021 und nur fullhd? Das soll pc überflüssig machen? lol... Du solltest mal weniger träumen. Eher kommt es am ende warscheinlich so das ihr mit PC konsolen spiele spielt^^

Dein lol ist schon Lusttisch.. du Verstehst keine Ironie , und auch das alles vom Prinzip "PC" Technik ist. Ist Google mal nach, dann wirst du besser verstehen das Computer ein Kunstwort ist ;) Und Wieso sollte mir Full HD nicht ausreichen? Dein PC ist, ist " noch" Lichtjahre entfernt ..Natürlich nur aus verschiedenen Gründen! ZB Wirtschaftliche , um keine
Real Grafik in Spielen darzustellen. Und wenn, wäre die höhere Auflösung Egal :) Aber verstehst du wenigstens das? vor allem die eigentliche Information..

Die PC Technik wird dir noch lange erhalten bleiben,, ( Du kannst dein großen Kasten ruhig behalten ) selbst wenn die " Technik in deinen Bildschirm TV oder Beamer oder was auch immer wandert ;)

PC Spielen mit Maus und Tastatur ist im Fortgeschrittenen Alter unbequem.. das wirst du später auch noch "glauben" ;)
Aber wenn Sony ihre PS6 mit in ihren Bildschirmen verbaut.. habe ich nix dagegen :)
Das wird bestimmt ne gute Möglichkeit den Zwischenschritt vernünftig auszugleichen bis mal ein paar Jahrhunderte Später das Glasfasernetz überall vorhanden ist.. ( fürs Spiele Streaming in Realgrafik :)
 
Dein lol ist schon Lusttisch.. du Verstehst keine Ironie , und auch das alles vom Prinzip "PC" Technik ist. Ist Google mal nach, dann wirst du besser verstehen das Computer ein Kunstwort ist ;) Und Wieso sollte mir Full HD nicht ausreichen? Dein PC ist, ist " noch" Lichtjahre entfernt ..Natürlich nur aus verschiedenen Gründen! ZB Wirtschaftliche , um keine
Real Grafik in Spielen darzustellen. Und wenn, wäre die höhere Auflösung Egal :) Aber verstehst du wenigstens das? vor allem die eigentliche Information..

Die PC Technik wird dir noch lange erhalten bleiben,, ( Du kannst dein großen Kasten ruhig behalten ) selbst wenn die " Technik in deinen Bildschirm TV oder Beamer oder was auch immer wandert ;)

PC Spielen mit Maus und Tastatur ist im Fortgeschrittenen Alter unbequem.. das wirst du später auch noch "glauben" ;)
Aber wenn Sony ihre PS6 mit in ihren Bildschirmen verbaut.. habe ich nix dagegen :)
Das wird bestimmt ne gute Möglichkeit den Zwischenschritt vernünftig auszugleichen bis mal ein paar Jahrhunderte Später das Glasfasernetz überall vorhanden ist.. ( fürs Spiele Streaming in Realgrafik :)

Pc kann man mit Maus und Tastatur spielen. Wie durch ein wunder kann man 95% der spiele auch mit einem controller spielen habe mir wohl ne konsole andrehen lassen.
Aber das gute ist man kann sich aussuchen mit was man spielen möchte. Ob Controller,monitor,101zoll tv. Oder gestreamt auf einem tablet. Und der jüngste bin ich auch nicht mehr so nebenbei ;)

habe doch nie gesagt das dir full hd nicht reichen wird?
 
2021 erwarte ich 4k und VR FHD? Da fährt doch jetzt schon der PC die Konsolen an die Wand.

Und bei 4k meinte ich nativ und nicht nur mit 30 fps.

Seit wann ist "natives 4k" an die Framerate gekoppelt? Die native Auflösung hat doch erstmal überhaupt nichts mit der Framerate zu tun. :confused:
 
4K ist nicht an die Framerate gekoppelt, aber die hohe Auflösung benötigt so viel Rechenleistung, dass auf den Konsolen dann nicht mehr viel übrig bleibt, um Spiele mit 60 fps darzustellen. In der jetzigen Gen kann man sich von Spiel zu Spiel entscheiden, ob 4K oder 1080p und dafür schöner oder mit 60 fps. Die kommende Gen sollte - wenn sie denn 2020/21 kommt -, so viel Rechenleistung bieten, dass sie 4K in schön und mit 60 fps darstellt. Meiner Meinung nach wird die kommenden Konsolen-Gen das auch können. Allerdings wird man bei der PS5 und auch der neuen Xbox zu Gunsten der Grafik, weiterhin bei 30 fps bleiben. Das wird sich denke ich erst ändern, wenn bei der Auflösung ein Wert erreicht ist, der keinen sichtbaren Unterschied mehr bringt. Also keinen, bei dem man noch mit Bildschirmdiagonalen oder Sitzabständen argumentieren kann.
 
Zurück