• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Darum ist die Gewalt im Spiel so wichtig

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Darum ist die Gewalt im Spiel so wichtig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Darum ist die Gewalt im Spiel so wichtig
 
Ich hinterfrage bei Filmen und Spielen nie etwas. Ich bin eher froh das es nicht nur weichgespühlten Kindergarten gibt sondern auch mal Blutorgien. Was soll ich z.B. bei Evil Dead hinterfragen. Da freut es mich wie ein Schnitzel wenn die Alte sich mit nem Teppich Messer die Zunge spliced :)

Aber heut zu Tage muss man ja alles superintelligent und sozial korrekt ausdiskutieren. Gott ich vermisse die 80er als die Menschn noch normal im Kopf waren -.-
 
Ich hinterfrage bei Filmen und Spielen nie etwas. Ich bin eher froh das es nicht nur weichgespühlten Kindergarten gibt sondern auch mal Blutorgien. Was soll ich z.B. bei Evil Dead hinterfragen. Da freut es mich wie ein Schnitzel wenn die Alte sich mit nem Teppich Messer die Zunge spliced :)

Aber heut zu Tage muss man ja alles superintelligent und sozial korrekt ausdiskutieren. Gott ich vermisse die 80er als die Menschn noch normal im Kopf waren -.-
Es besteht aber schon ein Unterschied, ob man Gewalt überspitzt darstellt und als Mittel zum Zweck für Unterhaltung benutzt, oder ob man sich bei der Gewaltdarstellung schon was denkt und sie glaubwürdig einsetzt.
 
Aber heut zu Tage muss man ja alles superintelligent und sozial korrekt ausdiskutieren. Gott ich vermisse die 80er als die Menschn noch normal im Kopf waren -.-

Ich persönlich bin durchaus froh, dass heutzutage alles „superintelligent und sozial korrekt“ ausdiskutiert wird. Das war in den 80ern nicht wesentlich anders.
Die Zeiten in denen hirnlose Affen in Kolosseen, vor dem Scheiterhaufen oder dem Schaffot ihrem Blutrausch gefröhnt und nichts hinterfragt haben sind zum Glück vorbei.
 
Ihr Trailer war für mich schon übertrieben...das hatte für mich schon nix mehr mit Gewalt zu tun, sie hätten das garnicht nötig bei dem Titel übertriebene Sachen zu zeigen um sich von anderen abzuheben..Bei dem Trailer hat ich das Gefühl das sie die Leute schocken wollten und oder die Programmierer irgend ne Perverse Seite ausleben....Sie sagten ja auch das es einigen Fans nicht gefallen wird ,ich glaub ihnen, mir gefällts auch nicht.
Wenn sie damit glänzen wollen kann die Story nur Asche sein.
Ihr Statement dazu ist Bla Bla
 
Ihr Trailer war für mich schon übertrieben...das hatte für mich schon nix mehr mit Gewalt zu tun, sie hätten das garnicht nötig bei dem Titel übertriebene Sachen zu zeigen um sich von anderen abzuheben..Bei dem Trailer hat ich das Gefühl das sie die Leute schocken wollten und oder die Programmierer irgend ne Perverse Seite ausleben....Sie sagten ja auch das es einigen Fans nicht gefallen wird ,ich glaub ihnen, mir gefällts auch nicht.
Wenn sie damit glänzen wollen kann die Story nur Asche sein.
Ihr Statement dazu ist Bla Bla
Nicht immer wird Gewalt in Games allein der Unterhaltung wegen zelebriert. Und ich traue Naughty Dogs zu, dass sie durchaus intelligentes dazu abliefern.

Ich persönlich fand den Trailer allerdings nicht besonders übertrieben gewalttätig. Tatsächlich empfand ich den Grad an Gewalt durchaus passend, da die Spielwelt in TLoU eben erbarmungslos ist. Ähnlich wie in GoT oder The Walking Dead, wo Gewalt an der Tagesordnung ist. Natürlich geht es auch darum, den Zuschauer zu schocken. Aber eben dadurch setzt man sich ja erstmal mit dem Thema auseinander und hinterfragt die Gewalt. Insofern: Ziel erreicht. Oder nicht? ;)
 
Ich sehe das wie bei Death Stranding. In erster Linie erfüllen solche Trailer einen Selbstzweck, nämlich den, für Gesprächsstoff zu sorgen. Death Stranding hat das mit rätselhaften Inhalten gemacht und TLOU 2 mit übertriebener Gewaltdarstellung. Unterschiedliche Ansätze, gleiches Ergebnis.
 
Ihr Trailer war für mich schon übertrieben...das hatte für mich schon nix mehr mit Gewalt zu tun, sie hätten das garnicht nötig bei dem Titel übertriebene Sachen zu zeigen um sich von anderen abzuheben..Bei dem Trailer hat ich das Gefühl das sie die Leute schocken wollten und oder die Programmierer irgend ne Perverse Seite ausleben....Sie sagten ja auch das es einigen Fans nicht gefallen wird ,ich glaub ihnen, mir gefällts auch nicht.
Wenn sie damit glänzen wollen kann die Story nur Asche sein.
Ihr Statement dazu ist Bla Bla

Gibt weit brutalere Filme mit 16er Altersfreigabe und weniger Story , von daher sehe ich das nicht so wild....
 
Zurück