• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Neuer Trailer bei den Game Awards gezeigt - mehr Fragen als Antworten

Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Neuer Trailer bei den Game Awards gezeigt - mehr Fragen als Antworten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Neuer Trailer bei den Game Awards gezeigt - mehr Fragen als Antworten
 
Erneut ein Trailer nach meinem Geschmack. Hoffentlich kann Kojima das Geheimnis um den Titel und die Story bis zum Release genauso gut verstecken und verpacken, wie in den bisherigen Trailern. Ich warte sehnsüchtig auf das Game.
 
Trailer sehen ja selten schlecht aus, ich hoffe wir sehen bald endlich mal Gameplay.
 
Oh Gott, wie krass der Trailer einfach ist. Absolutes Gänsehaut-Feeling!!
 
Die Trailer sind bisher so abgedreht daß das Spiel vermutlich so verrückt wird, daß es ein Geniestreich werden kann. Bin mal echt gespannt.
 
Na ob er sich da mal nicht in seinen eigenen wirren Ideen verheddert. Sieht für meinen Geschmack etwas zu absurd aus, als dass da am Ende eine gut aufgeschlüsselte Geschichte bei rauskommt. Aber ich kann auch der MGS-Story nicht viel abgewinnen. Die düstere Welt und die Aliens wissen jedoch zu gefallen. Erinnert mich an die Filme von Oats Studios.
 
Ich warte mal lieber...
Kojima Typisch elend lange Trailer und am Anfang echt gut, mit klasse Ideen und dann nen Cut und es wird ne Nummer zu strange.... Jedenfalls mir xD
Da mich die letzen 3 MGS überhaupt nicht gepackt haben, bin ich hier weiter skeptisch.
 
Meine Theorie. Könnte mir vorstellen das es etwas mit der real zu erwartenden Singularität der Künstlichen Intelligenz zu tun hat. Ich meine die, die Ray Kurzweil prophezeit hat. Ihr wisst schon, grey goo und Computer die so intelligent werden, dass sie sich selber um das Milionenfache verbessern können, welche sich wider milionenfach verbessern usw. Vielleicht bekämpft man Wesen die durch Nanobots jedwede Gestalt annehmen können und auch menschliches Fleisch "verwerten". Nur eine Theorie.

Edit: Hier eine interessante Beschreibung der technologischen Singularität: "Mit dem Begriff der technologischen Singularität wird die in naher Zukunft zu erwartende explosionsartige Vermehrung der künstlichen Intelligenz bezeichnet."
Im Trailer wird von einer weiteren Explosion gesprochen. Ich denke, es könnte genau diese EXPLOSIONSartige Vermehrung der künstlichen Intelligenz damit gemeint sein. Die KI wendet sich schließlich gegen die Menschheit. Vielleicht erstechen sich die Leute im Trailer, weil so eine Verwertung von Fleisch recht schmerzhaft sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht aufjedenfall sehr ausgefallen aus und nicht wie sone 0815 Story und das gefällt mir schonmal.
 
Der Trailer ist nun wirklich nicht schlecht, aber ich habe immer noch keine Ahnung, worum das Spiel handelt, wie es funktioniert, was die Story ist usw.
Solange ich da nicht irgendwas an Information habe, lässt mich das ganze völlig kalt. Kojima ist ja bekannt für seine ungewöhnlichen Ideen und Kreativität, nur ohne irgendwas handfestes wird es genau so zum Hype wie No Mans Sky und das kann nicht gut ausgehen.
Irgendwie projiziert da jeder wieder alles mögliche ins Spiel. Ohne auch nur den Hauch eines Beweises, sind die Erwartungen zum scheitern verdammt.
 
Das ist ja Kojimas Art. Er bringt Trailer die nichts verraten aber die Leute trotzdem wuschig machen. Zumindestens mich. Auch wenn ich erst einmal weder zu Story u.ä. Infos habe. Was natürlich nicht heißt, daß ich das Spiel jetzt blind vorbestellen würde. Aber er schafft es für das Spiel eine Erwartungshaltung zu schüren und ein gewissen Drang bei den Leuten, mehr zu erfahren. Und er bringt den nächsten Trailer der nichts davon beantwortet sondern nur neue Fragen aufwirft. Das ist auch erst einmal eine Kunst.
 
Tjo, mich würde interessieren wozu diese Wusellampen gut sein sollen.
Eine helfende 3.Han mit Beleuchtung ist sicherlich nützlich, aber warum sollten die sich ständig bewegen ?
Um Glühwürmchen als Leuchtquelle zu stimulieren ?

Macht für mich den Eindruck nach Design kills Funktion nur der Effekthaschrei wegen.

Bin mal gespannt ob das erklärt wird!
 
Tjo, mich würde interessieren wozu diese Wusellampen gut sein sollen.
Eine helfende 3.Han mit Beleuchtung ist sicherlich nützlich, aber warum sollten die sich ständig bewegen ?
Um Glühwürmchen als Leuchtquelle zu stimulieren ?

Macht für mich den Eindruck nach Design kills Funktion nur der Effekthaschrei wegen.

Bin mal gespannt ob das erklärt wird!

Das wird wohl mehr eine Art Sensor als Lampe sein. Eine Theorie ist zudem, dass dieses Teil für den Spieler als Fadenkreuz herhalten könnte.

Ibf6ci1.png
 
Der Mann altert im übrigen nicht, der Regen ist schlichtweg sauer bzw Säure. Deswegen tragen die Herren auch diese lustigen Anzüge aus Plastik. Jedenfalls scheint der Anzug des Potagonisten am Bein beschädigt zu sein denn als er liegt, ist dies gut zu erkennen.
 
Tjo, mich würde interessieren wozu diese Wusellampen gut sein sollen.
Eine helfende 3.Han mit Beleuchtung ist sicherlich nützlich, aber warum sollten die sich ständig bewegen ?
Um Glühwürmchen als Leuchtquelle zu stimulieren ?

Macht für mich den Eindruck nach Design kills Funktion nur der Effekthaschrei wegen.

Bin mal gespannt ob das erklärt wird!

Wenn ich nochmal auf meine Nano-Bot/KI-Theorie verweisen darf, könnte diese "Wusellampe" doch dazu sein, um Nano-Bots in der Luft zu Orten. Vielleicht reagieren diese Nano-Bots auf die menschlichen Atemgase und deshalb halten sie die Luft an.
 
Schon cool. Und in jedem Fall besser, als diese unsäglichen Endlos-IP's mit ihrem jährlich aufgewärmten kalten Kaffee.
 
Zurück