• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty WW2: Test der PS4-Version

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty WW2: Test der PS4-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty WW2: Test der PS4-Version
 
OMG TEST DER PS4 VERSION ???? WIE HEIST IHR ????

OMGOMGOMG
VOLL KRASS UND SOO!
WAS GEHT AB HIER?
IST ECHT EH EINE SEITE FÜR ALLE GAMER EH.
OMG UND DAS SCHON SEIT LANGEM WTF!!
ECHT AUCH FÜR KONSOLEN!! OMGOMG

(Und wenns Dich wirklich interessiert: Man kann die News sortieren nach verschiedenen Themen
Also auch, dass man KEINE Konsolen-News bekommt)
 
Außerdem sind die größten Verkaufszahlen von COD auf der Konsole. Boh ey voll kraß
Dann war das Testexemplar für PC wahrscheinlich nicht da. Ohh jaaa
Zudem ist PC Games seit Jahren eine Multiplattformseite. Wer keinen Tiefschlaf gehalten hat müßte das langsam mal gerafft haben. Voll kraß ey..
 
Diese Kritik kam schon länger nicht mehr auf und ich dachte schon ich wäre krank :-D
Ihr wisst doch jedes Quartal, muss das doch angesprochen werden mit dem Namen ;)
 
Schwache KI Gegner dann Spielt nicht immer im Handbremse-Modus xD
 
Naja, vielleicht auch besser so, die CoD Spiele "nur" auf der Konsole zu testen.

Konsolen Spieler werden zumindest nicht wie wir PC Gamer direkt am Release Tag wieder einmal auf Cheater treffen. Dauert ja i.d.R. etwas länger bis Cheats/Mods dann auch auf den Konsolen auftauchen.
z.B. hier:
CoD: WW2 Release day - Aimbot cheat:
https://www.youtube.com/watch?v=kUViEosM-3Y
Naja, war ja zu erwarten.

Aber schon schade, dass Cheater in MP Spielen nur sehr selten in die Wertung (nicht nur hier) mit einfließen oder überhaupt erst gar nicht erwähnt werden.
Für die knappe SP Kampagne ist der Preis (jedes Jahr wieder) dann doch etwas hoch.
Aber immerhin macht der Zombie Mode mit Freunden sicherlich gut Laune.
Immerhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der War-Modus erinnert schon an Bombing Run in Team Fortress 2!
Aber trotzdem schön, dass die Entwickler es mal nach über 10 Teilen geschafft haben sich einen neuen Modus auszudenken. ;)

Da die Einzelspieler-Kampagne zu kurz ist und CoD auch im Sale dafür zu teuer bleibt und mir das ganze Drumherum in der Beta nicht gefallen hat, werde ich aus Mangel an Single-Player Möglichkeiten dann doch dankend verzichten.
Multiplayer kommt schon wegen Perks, Matchmaking, Ranked Servern, u.s.w. nicht mehr in Frage.
 
Ich war ehrlich gesagt verblüfft was Call of duty dieses Jahr aus dem Hut zaubern wollte. Ich hab mir die ersten 15 Minuten angesehen- erster Gedanke omg was geht denn jetzt ab?^^ Dann kam das gameplay und zerfetzte die Atmosphäre INSTANT! Dann hab ich den mehrspielermodus kurz gesehen und mich gefragt, ob ich das Spiel jemals anrühre.. Die phänomenalen cut scenes haben mich glauben lassen, das dieses Spiel Cod endlich wiederbelebt- falsch gedacht und Gott sei Dank nicht vorbestellt^^
 
Aber schon schade, dass Cheater in MP Spielen nur sehr selten in die Wertung (nicht nur hier) mit einfließen oder überhaupt erst gar nicht erwähnt werden.
Naja, aber wie soll man das denn machen? Zum einen weiß jeder, dass es an sich nie ein Game ohne Cheater gibt. Das heißt zu erwähnen, DASS es sicher auch Cheater gibt, wäre eine Binsenweisheit. Und wenn man abwertet, müsste man ja jedes Spiel mit MP-Modus abwerten, das kann es ja auch nicht sein.

Zum anderen kannst du unmöglich schon bei oder kurz nach Release VERLÄSSLICH nachweisen, ob es relativ gesehen viele Cheater gibt und das Spiel besonders betroffen ist, oder ob das Spiel ein "normales" Level an Cheatern hat. Man müsste dafür an sich 500-600 Matches machen, damit man es verlässlich sagen kann, ansonsten ist zu viel Zufall dabei. Ich hab zB bei einem CoD-Teil mal in 60 Stunden vielleicht 2-3 Cheater gehabt, also vlt einen pro 20h. Ein Kumpel von mir in den ersten 20 Stunden des gleichen Teils hatte pro Stunde mindestens zwei Cheater...

Natürlich wird man im neuen CoD "viele Cheater" haben, also viele Berichte in Foren oder bei Youtube darüber, denn es sind ja auch viele Spieler, die das Spiel zocken - aber es ist ein Riesenunterschied, ob du vlt alle 20-30 Matches mal einen hast, der definitiv cheatet, oder ob es in jeder 3. Partie so ist. Und ich meine natürlich Partien, in denen du jeweils mit anderen Leuten spielst - wenn du 10 Partien am Stück mit den gleichen Leuten als Gegner/Teammates spielst, also der gleichen Lobby (falls das bei Cod noch so heißt), und da dann einer cheatet, hast du natürlich in 10 von 10 Partien einen Cheater ;)

Und was Du da auch nicht bewerten kannst ist die Frage, wie und wie schnell das Problem gelöst wird. Allein schon durch strenge Bans kann es gut passieren, dass man zwar cheaten "kann", aber es kaum einer tut, da es sich rumspricht, dass viele Leute schon nach wenigen gecheateten Partien für immer rausfliegen. So was zeigt sich aber dann auch erst nach ein paar Wochen, da wäre es unfair, bei Release schon das Spiel zu "betrafen" mit einer schlechten Wertung oder so.

An sich ist ein "Macht der MP Spaß, und ist die Anzahl der Cheater akteptabel"-Resümee erst einige Wochen nach Release sinnvoll. Was auch noch hinzukommt ist, dass auch viele Leute einen als Cheater wahrnehmen, obwohl derjenige einfach nur gut ist oder Glück hatte oder durch eine Verbindung aus Teamspeak und Skill ANSCHEINDEN nen Aimbot nutzt, in Wahrheit aber einfach nur von seinem Kumpel gesagt bekommt "da kommt einer gleich bei Dir um die Ecke und zwar genauuuu.... JETZT!" ;)
 
Wer hat eigentlich gesagt, dass das Spiel 90gb hat? Bei mir belegt es 41,8gb mehr nicht.
 
Nur 41 GB für COD WWII ? Glaube ich definitiv nicht. Würde sogar um 1000000 EUR wetten, daß das hinten und vorn nicht langt. Höchstens für den reinen SP-Anteil vielleicht. Weiß nicht wie die Installation sortiert wird.

COD Infinate kam bei den Anforderungen schon auf ca. 70-80 GB. Und lt. Specs für WWII habe ich so um die 90 GB Kapazität als Anforderung in Erinnerung. Die von Dir angegebenen 41 GB für das Spiel sind mir schleierhaft.

Die 41 GB langen vielleicht zu Zeiten von Black Ops 2 ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 41 GB für COD WWII ? Glaube ich definitiv nicht. Würde sogar um 1000000 EUR wetten, daß das hinten und vorn nicht langt. Höchstens für den reinen SP-Anteil vielleicht. Weiß nicht wie die Installation sortiert wird.

COD Infinate kam bei den Anforderungen schon auf ca. 70-80 GB. Und lt. Specs für WWII habe ich so um die 90 GB Kapazität als Anforderung in Erinnerung. Die von Dir angegebenen 41 GB für das Spiel sind mir schleierhaft.

Die 41 GB langen vielleicht zu Zeiten von Black Ops 2 ungefähr.
Es kann durchaus sein, dass das Game TEMPORÄR 80-90GB braucht, um Dateien zu entpacken und zwischenzuspeichern usw, aber ansonsten mit 40-50GB auskommt. Vielleicht hat er aber auch nur an der falschen Stelle nachgesehen ;)
 
Installiert kam der Vorgänger wie gesagt schon auf über 70 GB. Von daher....

Denke mal falsch nachgesehen. Vielleicht das Verzeichnis vom SP und den MP-Folder übersehen?
 
Installiert kam der Vorgänger wie gesagt schon auf über 70 GB. Von daher....

Denke mal falsch nachgesehen. Vielleicht das Verzeichnis vom SP und den MP-Folder übersehen?

Laut Steam belegt der Singleplayermodus 27,5 GB und der Mehrspielerpart 43 GB auf der Festplatte. Wie schon bei den Vorgängern, kann man beides separat installieren.
 
Vielleicht war mit den 90gb gemeint, dass man so viel Festplattenspeicher freihaben sollte. Wird ja immer einiges mehr angegeben ;)
Und ja SP und MP lassen sich getrennt runterladen und installieren.
 
achso die GB-Größe war auf die PC-Version bezogen in der Frage? Da es der Test der PS4-Version war (laut Überschrift) ging ich natürlich davon aus dass Slevin die Version meinte bei seinem Posting. Darum hab ich ja auch das Backcover gepostet.
 
Laut Steam belegt der Singleplayermodus 27,5 GB und der Mehrspielerpart 43 GB auf der Festplatte. Wie schon bei den Vorgängern, kann man beides separat installieren.
Umso überfälliger ist es, dass man bei PCG (und nicht nur dort) endlich getrennte Wertungen für Single- und Multiplayer einführt.
 
Zurück