• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LEGO Dimensions: Toy2Life-Spiel steht wohl vor dem Aus

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.303
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu LEGO Dimensions: Toy2Life-Spiel steht wohl vor dem Aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: LEGO Dimensions: Toy2Life-Spiel steht wohl vor dem Aus
 
Ich bin zwar großer LEGO-Spiele Fan, aber Dimensions war auch mir einfach zu teuer für den Gegenwert. Im Lego-Store kostet ne selbst zusammengebaute Figur vielleicht 5€, glaub weniger und die kleinen Modelle waren auch zu teuer. Für den selben Preis bekommt man ein deutlich größeres LEGO-Modell. Ich hätte viel lieber ein vollwertiges LEGO Zurück in die Zukunft, Ghostbusters, Mission Impossible oder Gremlins gehabt, als die Dimensions-Verwurstungen mit wenig Umfang.

Toy2Life fand ich nie sonderlich reizvoll, egal ob LEGO Dimensions, Disney Infinty, Activisions Skylanders oder Nintendos Amiibo. Hab auch keines der 4 Formate je unterstützt/gekauft.
 
Nja, das Problem bei Lego Dimensions ist halt auch einfach irgendwo der Preis UND dass denen das Alleinstellungsmerkmal wie bei den Amiibos fehlt
Von so Zelda, Metroid, etc. gibts zwar auch Figuren, aber nicht so zu dem Preispunk

aber so ein Lego Dimensions Ghostbusters muss sich zum einem mit dem Normalen Lego und dann noch mit dem Playmobil Set duellieren und mal ehrlich, der größte Antrieb wird sein, die sich auch irgendwo hinzustellen und anstatt so einen Mini Lego Ecto1 für 20€ nehm ich dann doch lieber entweder den Großen von Lego oder den von Playmobil für 35€, der dann noch den Vorteil hat, das man dann damit auch voll benutzen kann, weil er halt einfach ein Spielzeug ist und nicht noch das Startetpack für so 55€ braucht um den zu benutzen
Und so jetzt mit Vergleich zu Amiibos, so Zelda Amiibos kann man z.B. sich auch so hinstellen, weil die auch einfach so super aussehen, selbst wenn man jetzt kein Spiel hat die das nutzen
 
Ich hab eine gute Tat getan und ein komplettes Set der ersten Welle mit Original-Lego-Sammel-Boxen über Ebay an einen jungen Firmling verkauft. Mir wurde der Spaß einfach zu teuer. Hab auch noch 'ne Tüte Gummibärchen dazugepackt. Sehr netter Ebay-Kontakt mit dem Vater. Ich hab großen Verlust gemacht, wollte aber schlechtem Geld kein gutes mehr hinterherwerfen. Der Junge hat wirklich Glück gehabt und einen guten Preis bei Ebay erzielt. Ob der Vater ihm auch noch die zweite Welle bezahlt? Kinder, wofür die so ihr erstes Geld ausgeben ... Bei mir war es eine billige Stereo-Anlage und ein halber Englandtrip, dann war die Kohle der Konfirmation weg.

Das Konzept von "Dimensions" fand ich etwas widersprüchlich. Einerseits sollte das Toypad als Brücke zwischen Mensch und Maschine fungieren, andererseits habe ich es irgendwann eher als lästige Barriere empfunden.

Die Sammelfiguren sind in der Tat toll. Dafür braucht man eigentlich eine Glasvitrine, sonst werden sie sehr schnell zum Staubfänger. Aber je nun, ich bin kein Sammler und finde Glasvitrinen schröcklich ...
 
Das waren Kinder, nicht sowas! =P

Da gab es doch diesen einen etwas unvorteilhaft aussehenden Kerl in seinem Kellerverlies. Sloth hieß dieser wenig bekannte Bruder von George Clooney.

Ich kenne zwar die "Goonies" ganz gut (außerdem bin ich bis heute großer Cyndi-Lauper-Fan, die ist mein aktueller Weckerton!), aber diese Lego-Figur war mir bisher auch nicht bekannt. Immerhin verstehe ich jetzt den Witz mit dem Superman-S.
 
Zurück