• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo Sport: Sony verkauft 46.000 US-Dollar teures PS4-Bundle

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo Sport: Sony verkauft 46.000 US-Dollar teures PS4-Bundle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo Sport: Sony verkauft 46.000 US-Dollar teures PS4-Bundle
 
Soooo übel scheint mir der Preis gar nicht. Ok, kenne mich mit Autos nicht sonderlich aus. Aber ich nehme an, dass das Bundle eher von nem Mazda-Fan gekauft wurde und nicht unbedingt wegen GT.
 
Soooo übel scheint mir der Preis gar nicht. Ok, kenne mich mit Autos nicht sonderlich aus. Aber ich nehme an, dass das Bundle eher von nem Mazda-Fan gekauft wurde und nicht unbedingt wegen GT.

Wegen der Lackierung / Ausstattung sicherlich. Der MX5 kostet je nach Version und Ausstattung zwischen 20.000 und 30.000 Euro. Und Mazda ist eine sehr teure Marke, das ist also wirklich nur ein kleines Auto.
Es steht ja auch im Artikel, dass ein (Auto-) Sammler das "Bundle" gekauft hat.
 
" Ein Auto-Sammler hat zugeschlagen und sich die 46.600 US-Dollar teure Edition gegönnt"
Zielgruppe verfehlt. -.-" Man hätte strengere Auflagen setzten sollen damit man überhaupt in Frage kommt. Das Auto hätte in die Hände eines GT-Liebhaber kommen müssen nicht einfach irgend einem Auto-Sammler. (und da gibt's auf der Welt sicher genug von die sichs hätten leisten können und wollen)
 
Ich glaube nicht, dass irgend ein Hardcore Gran Turismo Fan das Paket hauptsächlich wegen des Spiels kaufen würde und das Auto und den Fernseher dabei nur als "kleinen Bonus" mitnehmen würde. Wer außer nem Autosammler würde denn sonst das Paket kaufen? Wie Spiritogre schon schrieb: Den MX-5 bekommt man ohne die Sonderlackierung auch deutlich günstiger und auch das mitgelieferte Lenkrad ist jetzt nicht unbedingt ne Katastrophe, aber auch da gibt es deutlich besseres, wenn man den Gesamtpreis des Paketes betrachtet. Zum Fernseher kann ich nichts sagen. Ob der den Wert des Paketes noch irgendwie ausgleicht, weiß ich daher nicht.
 
Groß gekauft werden soll das Bundle bestimmt auch nicht, der Hauptzweck der Aktion ist es die Leute ins Gespräch darüber zu bringen.
Alter Vertriebstrick, man macht irgendwas besonderes, absurde, kurioses oder sonstwie geartetes, hauptsache die Leute reden drüber und es bleibt in Erinnerung.

Vor ein paar Jahren auf eine rindustriemesse hat eine Firma aus Bayern Weißwurst und Brezeln an die Besucher verteilt, deren Stand war immer voll und die Leute haben drüber geredet. "Hey, hast du gesehen? Bei Firma xy in Halle Z gibts gratif was zu essen"
Das hält dann auch noch an, wenn die Leute nichtmehr auf der Messe sind.
In ein paar jahren heißt es dann "Weißt du noch, als die das Bundle mit dem Auto und dem Fernseher hatten?"
 
Das ist ja nun auch nicht das erste Mal.
Richtig krass war die Grid 2: Mono Edition mit einem BAC Mono Supercar + Playstation 3 Spiel für (umgerechnet) 145.000 Euro oder noch besser, die Super Dangerous Wad Wad Edition von Saints Row 4 für 1 Millionen Dollar. Deren Inhalt war ein echter Hammer:
Saints Row 4: Commander in Chief Edition, Replika der Dubstep Gun in Originalgröße, Geheimagenten-Training (Ein Tag), ein Weltraumflug mit Virgin Galactic, eine Jahresmitgliedschaft im "E25 Super Car Club", ein Lamborghini Gallardo, eine Schönheits-OP nach Wahl, ein ausführlicher Einkauf mit einem Personal-Shopper, sieben Übernachtungen im The Jefferson Hotel in Washington, ein Geiselbefreiungs-Erlebnis, ein brandneuer Toyota Prius, sieben Nächte in der Top Royal Suite im Burj-al-arab inkl. einem Flug für zwei Personen.

Wie die einen rechtzeitig zur Geiselbefreiung karren wollten entzieht sich mir aber ...
 
Zurück