• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo: Sport - Dauerhafte Internetverbindung für "die meisten Funktionen" notwendig

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.823
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Sport - Dauerhafte Internetverbindung für "die meisten Funktionen" notwendig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo: Sport - Dauerhafte Internetverbindung für "die meisten Funktionen" notwendig
 
dass der Fortschritt, die Verfügbarkeit von Autos und die Fahrerwertungen zu jedem Zeitpunkt ordnungsgemäß instand gehalten werden können

Kann das Spiel keine ordentliche Speicherstände anlegen beim Offline- / Singelplayermodus?
Müssen jetzt Speicherdateien regelmässig gewartet werden, da sie sich von alleine weiterentwickeln und ändern?

"Verfügbarkeit von Autos" -> soll das heißen, aus den Speicherdaten auf der Konsole, verschwinden Fahrzeuge oder haben die Daten auf der Festplatte ein Ablaufdatum, wo sie sich mysteriöserweise von alleine Löschen?

Was für eine schlechte Ausrede für Allways Online zwang, der durch nichts zu rechtfertigen ist!
 
Nun das es auf dem PC im Kampf gegen die Softwarepiraterie mittlerweile normal ist, kann ich noch verstehen.
Wenn das aber auf der Konsole der Internetzwang normal werden sollte schmälert das (für mich) die Attraktivität der Konsole. (weil die Softwarepiraterie nicht halbwegs so ausgeprägt ist wie auf dem PC und mir es dadurch mehr als Überwachung erscheint und nicht als Schutz gegen Piraterie )

Naja Ursprünglich wollt ich mir Grand Tourismo holen aber irgendwie wenn man ließt was so geboten wird dann gefällt mir das Paket von Project Cars 2 und Forza Motorsport 7 viel besser.
 
Zitat: Die Verbindungsvoraussetzung soll sicherstellen, "dass der Fortschritt, die Verfügbarkeit von Autos und die Fahrerwertungen zu jedem Zeitpunkt ordnungsgemäß instand gehalten werden können".

Das ist eine Komische Aussage, besonders das "instand"Laut Duden: in einem guten, ordnungsgemäßen, gebrauchsfähigen Zustand halten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Ursprünglich wollt ich mir Grand Tourismo holen aber irgendwie wenn man ließt was so geboten wird dann gefällt mir das Paket von Project Cars 2 und Forza Motorsport 7 viel besser.

Bei aller Sympathie für die Japaner: Bei mir wird es wohl auch auf "PC2" hinauslaufen. Ich warte jetzt noch die Tests ab, aber das sieht nach einem Kauf aus.

Ich befürchte für Polyphony Digital eine ziemliche Pleite für "Gran Turismo Sport". Es kommt viel zu spät und hat auch nicht den Umfang, den sich Fans der Reihe wünschen. Vermutlich wird es im Preis in den nächsten Monaten gewaltig nach unten rutschen. Abzuwarten bleibt, ob sie es wirklich schaffen, ein anständiges Strafsystem auf die Beine zu stellen, dann könnte es tatsächlich ein interessanter Multiplayer werden.
 
Mal abwarten wie es letztlich wird, ich habe es trotzdem mal vorbestellt. Sollte es keine deutliche Steigerung zu GT 6 sein oder gar so schlecht werden wie Drive Club, sollte Sony einfach die Reißleine ziehen und das Genre anderen überlassen. Es gibt ja genug starke Konkurrenz.
 
Mal abwarten wie es letztlich wird, ich habe es trotzdem mal vorbestellt. Sollte es keine deutliche Steigerung zu GT 6 sein oder gar so schlecht werden wie Drive Club, sollte Sony einfach die Reißleine ziehen und das Genre anderen überlassen. Es gibt ja genug starke Konkurrenz.

Ich habe "Driveclub" gesuchtet, wie man heute so sagt. Oder wie Til Schweiger sagen täte: Ich hab's derbe abgefeiert. Was war denn aus Deiner Sicht so schlecht an "Driveclub"?
 
Driveclub hab ich in die Ecke geworfen weil du mit den übelsten Ps Boliden auf unmögliche Strecken Driften sollst ...Content iss was anderes...
 
Ich habe "Driveclub" gesuchtet, wie man heute so sagt. Oder wie Til Schweiger sagen täte: Ich hab's derbe abgefeiert. Was war denn aus Deiner Sicht so schlecht an "Driveclub"?
Die Gummi Band Ki, der spärliche Fuhrpark und es hört sich vielleicht blöd an, aber es hat sich auch einfach nicht richtig angefühlt. Ist wie bei einer Probefahrt, da weiß man auch sofort, ob das Auto was für einen ist oder nicht. Bei den Testern kam es glaube ich auch nicht so gut weg.
 
Die Gummi Band Ki, der spärliche Fuhrpark und es hört sich vielleicht blöd an, aber es hat sich auch einfach nicht richtig angefühlt. Ist wie bei einer Probefahrt, da weiß man auch sofort, ob das Auto was für einen ist oder nicht. Bei den Testern kam es glaube ich auch nicht so gut weg.

Driveclub war in der Release Version ganz schlimm. Das hat sich aber mit den Patches, vor allem der der den Regen gebracht hat, extrem verbessert. Ich fand Driveclub zuerst zum ko.... also wriklich schlimm. Aber mit den Patches ist es mit der Zeit, um einiges besser wenn nicht sogar richtig gut geworden!

Edit: Auch das Driften ist mit späteren Patches erträglich, vielleicht sogar spaßig geworden. (ich mag Drift Wettbewerbe nicht sonderlich um es mal nett auszudrücken)
 
Driveclub hab ich in die Ecke geworfen weil du mit den übelsten Ps Boliden auf unmögliche Strecken Driften sollst ...Content iss was anderes...

Driften ist ja auch etwas affiges Zeug, eher was für Geeks. Ich bin im Driften übrigens 'ne absolute Niete, und mit Lenkrad ging das in "Driveclub" schonmal gar nicht. Mit Controller hab ich mir dann aber tatsächlich alle Sterne im Driften geholt. Aber normalerweise lasse ich die Drift-Quests links liegen.

Es waren einfach die Rennen gegen die KI, die mir enorm Bock gebracht haben. Man muß halt immer vorneweg düsen und den 1. Platz halten, aber das konnte schon ganz schön knifflig werden. Der Motorrad-DLC hat mir auch sehr gut gefallen. Den spielt man natürlich auch besser mit Controller.

"Driveclub" ist eben Arcade mit seichten Sim-Anklängen. Kann man mögen oder auch nicht. Ich mag beides, Sim und Arcade. Und in Sachen Arcade, denke ich, läßt "Driveclub" alle "Need for Speed"-Teile weit hinter sich. Daß es bei Testern nicht so gut ankam, liegt bestimmt auch an dem verkorksten Start, der Netzcode benahm sich wohl eher wie eine DDoS-Attacke, aber auch ohne funktionierenden Netzcode hat mir die Version 1.0 damals schon sehr gut gefallen.
 
Gut so, dann werden die Spielstände und Zustände extern mitgesichett um cheating der Spielstände zu verhindern. ein großer Vorteil und Pluspunkt. Wer keine online Verbindung hat (ohne psplus) müsste mittlerweile wirklich auf dem Mond leben und dort braucht es dann auch keine ps4
 
Labecula ich wüsste nicht das man mit der Ps4 Cheaten könnte noch Spielstände sich Manipuliern lassen würden...
 
Labecula ich wüsste nicht das man mit der Ps4 Cheaten könnte noch Spielstände sich Manipuliern lassen würden...

Es gibt mit Sicherheit Leute, die das können. Das PS OS ist letztlich nur ein modifiziertes FreeBSD. Man muß eben Platte ausbauen, an den PC anschließen, Dateisystem mounten. Ob und wie das dann alles verschlüsselt ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, für einen Fachmann ist es kein Problem, da mal eine Textdatei zu ändern. Da reden wir vielleicht nur über eine kleine Minderheit, aber wer sich da wirklich hinterklemmt, der kann das auch schaffen. Und es sind ja auch immer wieder völlig unmögliche Zeiten in den Bestenlisten im PSN aufgetaucht.

Ganz interessant übrigens, ich befasse mich nämlich gerade privat mit dem Thema. Android unterstützt es von Haus aus nicht, Preferences zu verschlüsseln. Das ist dann eine einfache XML-Datei, in der jeder rumfuhrwerken kann. Nu hab ich mal alles aufgefahren, also Android Key Store benutzt, RSA, damit dann AES, dann kann man da auch nichts mehr manipulieren, es sei denn, der Key Store ist verbuggt. Der ist dann allerdings, soweit ich weiß, tatsächlich open source.

EDIT: Wie die Wikipedia mich gerade aufklärt, heißt das PlayStation OS inzwischen Orbis OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, dann werden die Spielstände und Zustände extern mitgesichett um cheating der Spielstände zu verhindern. ein großer Vorteil und Pluspunkt. Wer keine online Verbindung hat (ohne psplus) müsste mittlerweile wirklich auf dem Mond leben und dort braucht es dann auch keine ps4

Singelplayer gibt es kein cheaten!
Ansonsten müsste die Menschheit sich direkt erschießen, denn jeder Betrügt sich selbst, fängt beim Unterbewusstsein an, geht über das Gehirn das Sachen von alleine vervollständigt und endet beim persönlichen Schweinehund!
 
Und es sind ja auch immer wieder völlig unmögliche Zeiten in den Bestenlisten im PSN aufgetaucht.

Interesiert doch eh keinen, da keiner die gleichen Vorraussetzungen hat, da es keine Laborergebnisse sind. Und wer den virtuellen Schwanzvergleich für sein Ego braucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen
 
Zurück