• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Secret of Mana: Video vergleicht Remake mit Original

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Secret of Mana: Video vergleicht Remake mit Original gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Secret of Mana: Video vergleicht Remake mit Original
 
Tja, das Original sieht zumindest bei geringer Bildschirmauflösung besser aus. Mir unbegreiflich, wie man ein Remake mit derart hässlicher Grafik machen kann.
 
Sehe es genau anders rum. Das Original ist heute so hässlich, sowas werde ich sicher nicht mehr anfassen. Das Remake hingegen fängt Stil und Charme der Vorlage exakt ein. Zwar nicht ultramodern aber für ein Vita Spiel ganz in Ordnung.
 
ich, als absoluter 16-bit fan finde secret of mana im original eines der schönsten spiele, die es je gab. das Remake ist halt das, was uns square-enix seit den final-Fantasy-Remakes auf dem 3ds vorsetzt. von hässlich ist das ganze weit entfernt, nur bevorzuge ich persönlich halt den alten look.
 
Sehe es genau anders rum. Das Original ist heute so hässlich, sowas werde ich sicher nicht mehr anfassen. Das Remake hingegen fängt Stil und Charme der Vorlage exakt ein. Zwar nicht ultramodern aber für ein Vita Spiel ganz in Ordnung.

Beides hat so Vor- und Nachteile. Für die 40€ hätte ja ganz gerne beide Versionen.
 
Das Original habe ich hier noch in der Riesenpackung mit Spieleberater stehen und auch keine Probleme das auf einer Hardware meiner Wahl im Emulator zu zocken.

Ich weiß noch wie ich das damals mit meinen Cousins gespielt habe und es war auch eines meiner ersten SNES-Spiele. Bei der Emulatorensache wäre ich momentan etwas vorsichtiger da das Spiel ja nicht mehr wirklich "abandoned" ist momentan.
 
Das kann man wirklich mal ein Remake nennen. Schaut wirklich gut aus :)
 
Ich freu mich zwar auf das Remake, trotzdem fand ich die Grafik vom Original schöner und stimmiger. Ein Cell-Shading-Design, ähnlich wie bei Ni No Kuni, hätte mir für das Remake gefallen. Dieses Low-Poly-Design ist ok, aber die Texturen sehen etwas matschig aus und manche Objekte wirken in der Umgebung wie Fremdkörper. Aber warten wir auf's fertige Spiel.
 
Ganz klares Daumen Hoch.

Ja, die Grafik könnte heutzutage besser aussehen, allerdings dürfte es gerade diese Comic/Knuddel-Look sein, den man mit diesem Stil einfangen möchte (zusammen mit dem Umstand, dass das Spiel möglichst auf jeder Hardware laufen soll).

Meine Frau hat meinen Antrag bereits genehmigt und die Kosten sind im Familienbudget schon eingeplant.

Gut, sie murmelte irgendwas von "ausziehen" und "Kinder mitnehmen", aber das sicher nix zu bedeuten. :)
 
Gefällt mir wirklich gut. So sehr ich auch auf der Nostalgiewelle mitschwimme, aber Spiele wie SoM kann ich mir persönlich heute in der Grafik nur noch mit viel Mühe antun. Ich habe erst kürzlich Terranigma und Final Fantasy 7 (was ja schon 3D war) zu Gemüte geführt und das war teilweise wirklich mühsam, nicht die Motivation zu verlieren. Nichtsdestotrotz hatte ich überwiegend großen Spaß damit. Deswegen stand als nächstes auch SoM an, aber ich konnte mich aufgrund der altbackenen Optik noch nicht wirklich dazu durchringen. Umso größer war die Vorfreude, als ich von einem Remake gelesen hatte und nun bin ich wirklich überrascht, wie gut es geworden ist. Die Texturen könnten zwar wirklich hübscher sein, aber ich finde sie jetzt nicht störend hässlich. Einzig die Synchro der Nebencharaktere finde ich "hässlich", aber die lässt sich sicherlich (hoffentlich) deaktivieren. Einzig und alleine der Preis schreckt mich aktuell noch ab. Auch auf Stream wird das Spiel für 40 Euro gelistet.
 
Also ich find die Umsetzung ich klasse,es ist wirklich fast 1zu1 das selbe,das scheint wirklich gut zu gelingen.
 
Bei der Emulatorensache wäre ich momentan etwas vorsichtiger da das Spiel ja nicht mehr wirklich "abandoned" ist momentan.
Klar, in meinem Fall habe ich wie gesagt aber ja das Original und ich habe da diese chinesische Zusatzhardware für um Spiele auf Floppy oder per seriellem Kabel auf PC zu kopieren. Sprich, ich kann von meinen Modulen selbst ROMs machen wenn ich wollte bzw. habe das vor Urzeiten dann gemacht, weil ich die dann auf so einem Linux Handheld zocken konnte.
 
Klar, in meinem Fall habe ich wie gesagt aber ja das Original und ich habe da diese chinesische Zusatzhardware für um Spiele auf Floppy oder per seriellem Kabel auf PC zu kopieren. Sprich, ich kann von meinen Modulen selbst ROMs machen wenn ich wollte bzw. habe das vor Urzeiten dann gemacht, weil ich die dann auf so einem Linux Handheld zocken konnte.

Das ist dann wohl ganz anders zu beurteilen. Was mich auf jeden Fall auch freuen würde, wenn Square Enix sich dann nochmal auf den Hosenboden setzt und direkt noch ein Seiken Densetsu 3 Remake nachlegt.
 
Das ist dann wohl ganz anders zu beurteilen. Was mich auf jeden Fall auch freuen würde, wenn Square Enix sich dann nochmal auf den Hosenboden setzt und direkt noch ein Seiken Densetsu 3 Remake nachlegt.

Ich kann mir vorstellen, dass das nur vom Verkaufserfolg vom SD2-Remake abhängt.
 
Zurück