• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny 2 im Vorab-Test: Vor Release gespielt - im 2. Anlauf alles geil?

Elenenedh

Anwärter/in
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny 2 im Vorab-Test: Vor Release gespielt - im 2. Anlauf alles geil? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Destiny 2 im Vorab-Test: Vor Release gespielt - im 2. Anlauf alles geil?
 
"bedröppelndem Cellogedudel" :) Musste erst mal Googeln um das zu verstehen :) . Aber Danke für den tollen Artikel. Freue mich auch schon riesig auf den PC-Release.
 
Ich bin von Natur aus Singleplayer, Destiny ist daher nur interessant, wenn der Solo-Modus überzeugen kann. Dasselbe denke ich auch über Anthem.

Meine Multiplayer-Zeiten sind lange vorbei...
 
Bullshit Pseudo-Spiel. Reines Industrieprodukt. Habe nie verstanden wie man sowas ernstnehmen kann (nachdem offensichtlich ist, dass nichts dahinter ist).
 
Naja sowas trifft wohl den Nagel auf den Kopf und deswegen ist es gut das PC Release später ist. Dann weiß man ob es ein gescheites Endgame gibt oder nach kurzer Zeit die Luft raus ist. Solche Spiele kann man eigentlich erst nach Wochen bewerten. Mal aus nem Kommentar von Mein mmo kopiert.

""Es ist doch vollkommen egal wie gut das Spiel nach dem Start ist. Wenn ich sehe dass die ersten Streamer nach gut 8 Stunden auf level 20 mit ca 200 Lichtlevel ( ich weiß es heißt anders) sind und dazu schon beide SubKlassen freigespielt haben, dann frage ich mich ob man nach 1 Wochen überhaupt noch etwas zu tun hat. Bis dahin hat man das Softcap von 260 locker erreicht. Und kommt nur noch durch die Weeklys weiter.

Bis auf Twinken wird man nach 2 Wochen nichts mehr zu tun haben. Deswegen meinte Luke Smith vermutlich auch, dass er bis zum PC Launch alle drei Klassen haben wird. Sollte das so eintreten, dann wäre Destiny 2 nur ein aufwändigeres beworbenes Addon.

Ein Fazit wird also erst nach 3 Wochen interessant, wenn man beurteilen kann ob man nach dieser Zeit noch mehr Aktivitäten gibt außer Twinken, Exos zu grinden. Und den Raid sollte man bis dahin schon clear haben.""

Muss aber auch Sagen das Ich vieleicht nichts gegen ein Spiel hätte wo Ich mal kurz 1-2 Stunden zocke und dann wieder Offline bin. Gerade jetzt wo wieder NFL und NBA losgehen wäre das dann mal angenehm für zwischendurch. Für Vielspieler natürlich schlecht.
 
Bullshit Pseudo-Spiel. Reines Industrieprodukt. Habe nie verstanden wie man sowas ernstnehmen kann (nachdem offensichtlich ist, dass nichts dahinter ist).

was zur Hölle ist bitte ein 'Pseudo-Spiel'? Schlägt das in die selbe Kerbe wie der olle Begriff 'Fake-News'? Wahrscheinlich
 
Naja sowas trifft wohl den Nagel auf den Kopf und deswegen ist es gut das PC Release später ist. Dann weiß man ob es ein gescheites Endgame gibt oder nach kurzer Zeit die Luft raus ist. Solche Spiele kann man eigentlich erst nach Wochen bewerten. Mal aus nem Kommentar von Mein mmo kopiert.

""Es ist doch vollkommen egal wie gut das Spiel nach dem Start ist. Wenn ich sehe dass die ersten Streamer nach gut 8 Stunden auf level 20 mit ca 200 Lichtlevel ( ich weiß es heißt anders) sind und dazu schon beide SubKlassen freigespielt haben, dann frage ich mich ob man nach 1 Wochen überhaupt noch etwas zu tun hat. Bis dahin hat man das Softcap von 260 locker erreicht. Und kommt nur noch durch die Weeklys weiter.

Bis auf Twinken wird man nach 2 Wochen nichts mehr zu tun haben. Deswegen meinte Luke Smith vermutlich auch, dass er bis zum PC Launch alle drei Klassen haben wird. Sollte das so eintreten, dann wäre Destiny 2 nur ein aufwändigeres beworbenes Addon.

Ein Fazit wird also erst nach 3 Wochen interessant, wenn man beurteilen kann ob man nach dieser Zeit noch mehr Aktivitäten gibt außer Twinken, Exos zu grinden. Und den Raid sollte man bis dahin schon clear haben.""

Muss aber auch Sagen das Ich vieleicht nichts gegen ein Spiel hätte wo Ich mal kurz 1-2 Stunden zocke und dann wieder Offline bin. Gerade jetzt wo wieder NFL und NBA losgehen wäre das dann mal angenehm für zwischendurch. Für Vielspieler natürlich schlecht.


Fänd ich natürlich uncool, wenn das genauso wäre :( Klar, im Oktober fängt die Uni wieder an und ich werde eh weniger Zeit haben, aber wenn das Game dann wirklich so schnell "beendet" ist und so unkomplex wird...meeeh. Das Gameplay in der Beta hat nämlich echt Laune gemacht.
Hatte mich währenddessen aber auch schon so gefragt "Wie, das soll der Talentbaum sein?! Da gibt's ja später null Individualität..." Trauen sich die Leute echt nicht mehr etwas komplexere Talentsysteme in ihre MMOs zu bauen? Gerade das ist doch immer das tolle, sich mit seinem Charakter auseinander zu setzen und die maximale Power raus zu kitzeln. Naja mal schauen wie es so wird, definitiv Tests abwarten.
 
Falls mich ein Shooter 1 Monat lang beschäftigen kann hat sich der Kaufpreis schon gelohnt. Ich habe D1 nie gespielt, werde mir D2 aber wahrscheinlich zulegen da mir die Beta Spaß gemacht hat. Die Frage ist halt welche Aktivitäten man in einem Shooter MMO erwartet. Housing ? eher nicht , eventuell ein bisschen Crafting aber in echt werden es Dungeons (Strikes) und größere Dungeons ( Raids) werden. Dazu noch ein bisschen herumgeballere in der Open World und gut ist.
 
Falls mich ein Shooter 1 Monat lang beschäftigen kann hat sich der Kaufpreis schon gelohnt. Ich habe D1 nie gespielt, werde mir D2 aber wahrscheinlich zulegen da mir die Beta Spaß gemacht hat. Die Frage ist halt welche Aktivitäten man in einem Shooter MMO erwartet. Housing ? eher nicht , eventuell ein bisschen Crafting aber in echt werden es Dungeons (Strikes) und größere Dungeons ( Raids) werden. Dazu noch ein bisschen herumgeballere in der Open World und gut ist.

Wenn Ich einen Shooter mit Focus auf Multiplayer kaufe ist ein Monat dann alles aber nicht befriedigend. Das wäre wie wenn ich bei einem Skyrim oder Fallout in 6 Stunden durch bin. Erwarten würde Ich hier eine Art Diablo als Shooter. Aber hier ist ja Quasi Skillbaum nicht wirklich vorhanden. Bin wie gesagt echt froh das es zu erst für Konsole rauskommt, da kann man gechillt abwarten wie es am Ende aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's ja später null Individualität..." Trauen sich die Leute echt nicht mehr etwas komplexere Talentsysteme in ihre MMOs zu bauen? Gerade das ist doch immer das tolle, sich mit seinem Charakter auseinander zu setzen und die maximale Power raus zu kitzeln.
Das Geld wird aber nicht bei den Pros gemacht sondern im Casual Lager und im Bereich MMO ist es noch sehr viel stärker ausgeprägt als in einem reinem SP Spiel, wo es ja ein paar Ausnahmen gibt. Dafür gibt es zig Beispiele das es so ist.
Und gerade solch Großen Publisher mit ihren AAA Spielen die zig Millionen im zwei und dreistelligen Bereich kosten können es sich einfach nicht leisten ein Spiel zu machen das nur von einer doch eher kleineren Gemeinde dann gespielt/gekauft wird weil es der Masse eben zu kompliziert und zu schwer ist und alles zu lange dauert bis man Erfolge sieht.
 
So wie's aussieht muss ich wohl doch noch auf Cyberpunk 2077 oder Star Citizen warten. *seufz*
 
Das Geld wird aber nicht bei den Pros gemacht sondern im Casual Lager und im Bereich MMO ist es noch sehr viel stärker ausgeprägt als in einem reinem SP Spiel, wo es ja ein paar Ausnahmen gibt. Dafür gibt es zig Beispiele das es so ist.
Und gerade solch Großen Publisher mit ihren AAA Spielen die zig Millionen im zwei und dreistelligen Bereich kosten können es sich einfach nicht leisten ein Spiel zu machen das nur von einer doch eher kleineren Gemeinde dann gespielt/gekauft wird weil es der Masse eben zu kompliziert und zu schwer ist und alles zu lange dauert bis man Erfolge sieht.

Warum sie es so machen ist mir ja schon klar und ist ja nunmal auch völlig logisch. Aber ich fänds cool, wenn es beide Möglichkeiten gäbe oder halt so ein Mittelding. Jeder Mensch freut sich doch darüber neue Fähigkeiten kennenzulernen und auszuprobieren. Und wenn man die Komplexität dann eben nicht haben möchte, muss man damit leben, dass der Char eben etwas schwächer als andere ist... xD Spaß beiseite, ist halt wie es ist leider.
 
Warum sie es so machen ist mir ja schon klar und ist ja nunmal auch völlig logisch. Aber ich fänds cool, wenn es beide Möglichkeiten gäbe oder halt so ein Mittelding. Jeder Mensch freut sich doch darüber neue Fähigkeiten kennenzulernen und auszuprobieren. Und wenn man die Komplexität dann eben nicht haben möchte, muss man damit leben, dass der Char eben etwas schwächer als andere ist...
Und da liegt ja auch der Hacken. Es ist alles schnelllebiger geworden, es muss alles immer jetzt sofort sein. Kein Zeit was zu leveln, musst du nicht es gibt doch Booster, keine Zeit ewig zu Grinden, brauchst du nicht, es gibt Lootboxen zu kaufen, usw. Komplexitäts Monster, was soll ich damit, kostet eben zu viel Zeit also wird es nicht gekauft. Und was gar nicht geht sind Spiele wo andere Wochenlang vor mir stehen weil sie eben mehr Zeit investiert haben. Sowas geht gar nicht das da einer besser ist als ich. Online und gerade auch MMO Spiele sind Sachen wo man virtuell mit Angeben möchte, das liegt nun mal in der Natur des Menschen zu prahlen.
Verstehst du was ich meine?
So ist eben die Welt. Und die Publisher nutzen das eben sehr geschickt aus. Und ganz ehrlich, ich an ihrer Stelle würde es genauso machen.
 
Und da liegt ja auch der Hacken. Es ist alles schnelllebiger geworden, es muss alles immer jetzt sofort sein. Kein Zeit was zu leveln, musst du nicht es gibt doch Booster, keine Zeit ewig zu Grinden, brauchst du nicht, es gibt Lootboxen zu kaufen, usw. Komplexitäts Monster, was soll ich damit, kostet eben zu viel Zeit also wird es nicht gekauft. Und was gar nicht geht sind Spiele wo andere Wochenlang vor mir stehen weil sie eben mehr Zeit investiert haben. Sowas geht gar nicht das da einer besser ist als ich. Online und gerade auch MMO Spiele sind Sachen wo man virtuell mit Angeben möchte, das liegt nun mal in der Natur des Menschen zu prahlen.
Verstehst du was ich meine?
So ist eben die Welt. Und die Publisher nutzen das eben sehr geschickt aus. Und ganz ehrlich, ich an ihrer Stelle würde es genauso machen.

Ja wie gesagt, verstehen tu ich es, deswegen ja auch noch mein "Spaß beiseite" ;) Ist halt echt schade. Kann mich noch an WoW erinnern, wie ich damals damit anfing und regelrecht erschlagen wurde (war zum Burning Crusade-Release) und als 14-jähriger Bub erstmal "Wtf.." gedacht habe. Und dann richtig Spaß daran hatte alles auszuprobieren und so. Aber ich bin da wohl 'ne Ausnahme in dem Alter gewesen :-D
 
Ich warte bis jemand die komplette Sory zusammen schneidet, und ein Video auf Youtube stellt oder so.
Ansonsten reitzt mich das nicht besonders. Da hätte mehr und gleichzeitig weniger kommen müssen ;)
 
Endgame nach nur 15 Std ist schon verdammt sportlich schnell.

Ich hatte schon Appetit auf die PC Version, aber 15 Std bis zum Endgame ist verdammt schnell, was zum erkunden gibt es da wohl nicht viel.
Ich hatte eher etwas wie Defiance mit besserer Graphik und schnelleren und zugleich taktischen Kämpfen erwartet.

Naja, mal sehen ...

... und mal sehen wann dann das erste Endgame only Spiel herauskommt, da kann man viel Entwicklungsarbeit sparen.
 
Darum hat Bungie schon am ersten Tag der Entwicklung mit den Dlcs beschäftigt die dann im Spiel fehlen und zum kauf in in den nächsten Monaten im Regal stehen.
 
Darum hat Bungie schon am ersten Tag der Entwicklung mit den Dlcs beschäftigt die dann im Spiel fehlen und zum kauf in in den nächsten Monaten im Regal stehen.
Och bitte !
Es sind zum Ende des Projektes speziell Modeller, Texturer, Mapper und einige andere kaum noch beschäftigt.
Sicherlich werden auch einige wenige davon mit Bugfixing beschäftigt sein, aber das war es dann auch.

Ergo beginnen die dann mit Folgeprojekten oder Erweiterungen, weil es sich keine Firma leisten kann das die sich untätig die Falten aus dem Sack schlagen.
 
Zurück