• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy im Test: Das Beuteldachs-Remake

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Crash Bandicoot N. Sane Trilogy im Test: Das Beuteldachs-Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy im Test: Das Beuteldachs-Remake
 
wurde nicht wenigstens die Steuerung an das analoge Zeitalter angepasst? bei den 80% muss, wenn es sich wirklich um ein 1:1-remake handelt, doch um einen nostalgiewert handeln, da die spiele nun wirklich nicht sonderlich gut gealtert sind und e im Bereich j'n'r heutzutage einfach zig bessere alternativen gibt, auch auf der ps4.
 
Jump and Run mit nur 30 FPS. Muss ja toll sein zu spielen! Dann kann ich gleich das Alte zocken.
 
60FPS wären zwar nett gewesen, sind jetzt aber auch nicht der Beinbruch. Ich werde mir die Trilogie mal vormerken und dann für 20 Euro oder so mal gönnen, sobald ich eine der Konsolen habe.
 
Finde ich gut, freue mich über das Spiel. Erinner mich noch an die Zeiten, als man noch keine eigene Konsole besaß und in den CD-Laden im Einkaufszentrum gegangen ist (SaturnMedia war auch noch nicht vertreten), um eine Runde Crash Bandicoot zu spielen. Nostalgie pur! Freue mich auf das Spiel und würde mich über weitere Teile freuen bzw. ein Remake von Jak & Daxter. Vielleicht kann man da ja mit Naugthy Dog verhandeln... .
 
Ach ja... wie haben mein Bruder und ich die Teiler auf der PS1 damals rauf und runtergespielt. Schon alleine wegen der Nostalgie muss die Trilogie auf meine Platte.
Zwar boykottiere ich Spiele mit Fps Caps in der Regel oder ich warte, bis das Cap durch die Community aufgehoben wird, aber ich denke hier werde ich den wohl einzigen Nachteil des Remakes verschmerzen können.
 
Bei dieser Art von Spiel sind 30 fps doch ziemlich egal. Bei Shootern oder Rennspielen verstehe ich das Gemecker ja, aber hier? Leute, kommt mal wieder runter.
 
Bei dieser Art von Spiel sind 30 fps doch ziemlich egal.

Nein ist es nicht. Bei jeder Art von Spiel, in dem Animationen vorkommen, ist ein 30 fps Cap ein Nachteil und schmälert das Spielerlebnis. Sogar ein Heathstone spielt sich auf dem PC (kein Cap) wesentlich angenehmer, als auf dem Tablet (30 fps Cap).
Crash Bandicoot würde sich ebenso um ein Vielfaches besser spielen, wenn es kein Cap hätte. Der einzige "Vorteil" an dieser Geschichte ist unser Körper, der sich sehr schnell anpassen kann. Spielt man ein Spiel mit (konstanten) 30 Fps eine Weile, dann kann man sich an die Trägheit gewöhnen.
 
Bei dieser Art von Spiel sind 30 fps doch ziemlich egal. Bei Shootern oder Rennspielen verstehe ich das Gemecker ja, aber hier? Leute, kommt mal wieder runter.
Bitte was?

Dieses Argument, welche Spiele 60 Frames "benötigen und welche nicht" zieht bei mir eigentlich sowieso nicht, da selbst ein digitales Brettspiel sich besser anfühlt als mit 30. Aber bei einem knüppel hartem Platformer zu sagen, dass dort egal ist mit wieviel Frames es läuft ist schon fast absurd.

Der erste Teil hat es aufjedenfall in sich und wäre durch 60 frames (oder gar mehr) einfacher, da es sich mit mehr Bildern einfach viel präziser steuern lässt.

Ich finde es allerdings schon fast dreist, dass es nun selbst auf der PS4 Pro mit 30fps läuft da selbst der Launch Trailer, der vor 3 Wochen veröffentlich wurde, einem noch 60 suggeriert hat.
Sogar in 4k wurde der hochgeladen, was auch nicht stimmt. Es sind gerade mal native 1440p.

Ansonsten ist es aber defintiv ein sehr gelungenes Remake. Ich hatte einen riesen Spaß mit der Trilogie und es hat eine wunderschöne Optik
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, in 30FPS unspielbar. Ich frage mich, wie die Leute es damals auf der PS1 nur geschafft haben oder wie man Super Mario 64 auf dem N64 spielen konnte.

Wie konnten überhaupt nur Videospiele früher gespielt werden?
 
Stimmt, in 30FPS unspielbar. Ich frage mich, wie die Leute es damals auf der PS1 nur geschafft haben oder wie man Super Mario 64 auf dem N64 spielen konnte.

Wie konnten überhaupt nur Videospiele früher gespielt werden?

Du würdest Dich also auch nicht beschweren, wenn der nächste Kinofilm nur auf VHS rauskommt? Die Technik entwickelt sich rasant weiter und wenn mehr als 30fps locker drin sind, kann man sich auch Mal darüber beschweren, dass es eben nur 30 geworden sind.
 
Stimmt, in 30FPS unspielbar. Ich frage mich, wie die Leute es damals auf der PS1 nur geschafft haben oder wie man Super Mario 64 auf dem N64 spielen konnte.

Wie konnten überhaupt nur Videospiele früher gespielt werden?

Aua tut das weh... -.-

Schaust du deine Filme auch noch in schwarz-weiß, weil es die Leute früher ja auch schauen konnten?
 
Nun, das Argument war, dass die Spiele durch 60FPS erheblich besser spielbar werden und mit 30 FPS quasi unbrauchbar sind. Da trifft der Kommentar, wenn Spiele früher mit 20 - 30 FPS liefen und wundervoll spielbar waren schon. Allerdings ist mir ja klar, dass wir früher alles Hardcore-Zocker waren und es heute nur noch weinerliche Weicheier gibt, von daher könnten diesen Noob-Casuals die 60FPS dann ja etwas unter die Arme greifen, wenn es ihnen so sehr hilft.
 
mir ist es ehlich gesagt auch Wumpe ob ein Spiel in 30, 40 oder 60 FPS solange diese kostant bleiben, auch ob hochskaliertes 720p oder 1080p ist mir relativ egal. Für mich sind das alles Luxusprobleme =)
 
Zurück