• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 statt Upgrades: PlayStation-Chef zur Zukunft nach der PS4 Pro

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.827
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 statt Upgrades: PlayStation-Chef zur Zukunft nach der PS4 Pro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 statt Upgrades: PlayStation-Chef zur Zukunft nach der PS4 Pro
 
Viel zu schnell, und das nervt.. die pro war teuer genug
 
Ja ich denke auch das 2020 sogar reichen würde, wenn man dann mit einem 20 Teraflop- Monster angerollt käme. Damit würde die PS 5 so langsam aber sicher das ende einer Ära einleuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass danach sowas wie eine playstation 6 kommt. Eher Kontroler und dergleichen- der Rest wird vermutlich dann zu einer Art streaming Service werden. Das Problem daran für firmen wie sony ist, das man dadurch zwar seinen Markt schnell und sicher erweitern kann, aber danach gewisse grenzen erreicht die aber durch die Größe der Industrie (filme ersetzend) das wieder ausbalanciert. Und dennoch werden die Aktien dieser Branche in 20- 30 Jahren spätestens absolut uninteressant werden. Und ja blasen werden auch wieder platzen. Sprich man verdient daran ums verrecken kein Geld mehr
 
Mir eigentlich egal wann sie kommt, hauptsache ist, sie ist komplett abwärtskompatibel zur PS4. Da muss Sony jetzt mitziehen, sonst verlieren sie mich langsam.
 
Ich bin echt gespannt, ob MS und Sony wieder parallel eine neue Konsole raushauen oder MS sich diesmal Zeit lässt, da sie ja mit der X je erstmal genug Luft haben. Wäre definitiv nicht unklug, Sony den Vortritt zu lassen.
 
Also falls (und das ist ein grosses falls) eine zukuenftige PS5 abwaertskompatibel sein sollte (wobei gerade Sony ja sagt "das wollen die Leute gar nicht" :B), dann wuerde ich mir eine PS5 wenn sie denn kommt schon mal anschauen. Die PS4 habe ich nicht mitgemacht, genauso wenig wie die Pro.

Ich wuerde ihnen dann aber auch wirklich empfehlen eine SSD mit rein zu bauen. Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, was MS sich dabei gedacht hat, das nicht bei ihrer box x box x box xxx box one x box (oder wie heisst das Ding) zu machen.
Ich glaube die Leute haetten weit mehr davon gehabt, wenn es vielleicht 1 Terraflop (den bei Multi-plattform Produktionen dann eh kein Entwickler ausnutzt) weniger gewesen waere, man dafuer aber Ladezeiten von 20 Sekunden statt 5 Minuten haette. ;)
 
Schon 2018 eine PS5? Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre zu schnell denke ich.

Ich hoffe nur dass Sony (unabhängig davon wann die PS5 erscheint) in Bezug auf Lenkräder nächstes Mal auf Abwärtskompatibilität achtet. Jedes mal hunderte Euro teure Lenkräder wegzuwerfen bzw. zu versteigern wenn eine neue Konsolengeneration rauskommt nervt. Abwärtskompatibilität für Spiele hingegen ist mir egal. Es kommen so viele gute Spiele in so kurzer Frequenz auf den Markt, dass ich mit dem Spielen eh nicht nachkomme (PC + PS4). Ich würde immer eher etwas neues spielen als alten Kram wieder rauszuholen.
 
Zurück