• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Detroit: Become Human - Motion Capturing-Aufnahmen beendet

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Detroit: Become Human - Motion Capturing-Aufnahmen beendet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Detroit: Become Human - Motion Capturing-Aufnahmen beendet
 
PS4-Exklusiv...
Wenn ich sowas schon lese, bekomme ich Plaque...

Mein aus Neid geborener Hass auf die Konsolen und entsprechenden Spiele wächst also weiter...

Wird nie dazu führen, dass ich mir eine Konsole kaufe, also führt diese Exklusivität bei mir zu nix.
 
Zum Glück interessiert niemand von den 48 Mio. PS4 Besitzern, ob du heulst, wegen der Exklusivität.

Und mal ehrlich. Was würde dich denn dazu bringen die Konsole zu kaufen, wären die Spiele nicht exklusiv und aufn PC? Achja, noch weniger... klingt sehr nach heuchelei!
 
Naja, das Game wäre da einzige, wofür ich mir extra ne PS4 kaufen würde. Ich find die Spiele von Quantic Dream super. Kann man ja danach wieder verkaufen :) Trotzdem finde ich Exklusivtitel nicht so dolle. Ein Umdenken wäre mal schön in der Branche.
 
Hoffentlich wird es mehr wie Heavy Rain, Beyond fand ich sehr enttäuschend.
 
Ich freue mich schon auf den Nachfolger San Francisco: Become Hipster. :B
 
Ein sehr interessanter Titel der mich neugierig macht. Ich hoffe das er hält was er verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich ein Spiel oder wird da ("nur") ne Geschichte erzählt die ich ab und zu durch eigene Entscheidungen verändern kann? Also ohne nennenswertes Gameplay meine ich ??
 
Hoffentlich wird es mehr wie Heavy Rain, Beyond fand ich sehr enttäuschend.

Bin ich wohl der einzige Spieler, der Heavy Rain sau schlecht findet?
Das Spiel ist super gemacht, grafisch und größtenteils auch spielerisch, packende Story etc... aber die Steuerung (hab es auf PS3 gespielt) war m.E. einfach nur grottig. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde da die 6-Axis-Funktion vom PS3-Controller verwendet; und ich finde es dann doch merkwürdig, wenn ich den Controller auf einen festen Untergrund lege und das Spiel am laufenden Band Eingaben umsetzt, die nicht ausgeführt wurden... Dazu noch die nicht vorhandene Entscheidungsfreiheit in Gesprächen (mit dem Timer kann man ja kaum alle Optionen durchlesen). Diese 2 Dinge haben Heavy Rain für mich pers. komplett kaputt gemacht, hoffentlich wird Detroit nicht genau so.
 
Sauschlecht nicht, aber ich gehöre zu den wenigen, denen Heavy Rain weniger gefallen hat als Beyond: Two Souls.

Lohnt sich Beyond: TS denn in Hinblick auf die Unzulänglichkeiten von HR? Bei Heavy Rain waren es bei mir tatsächlich nur die Steuerung und die mehr oder weniger nicht vorhandenen Entscheidungsmöglichkeiten, die jeglichen Spaß kaputt gemacht haben. Die Story an sich hat mich theoretisch ordentlich gepackt.
 
Lohnt sich Beyond: TS denn in Hinblick auf die Unzulänglichkeiten von HR? Bei Heavy Rain waren es bei mir tatsächlich nur die Steuerung und die mehr oder weniger nicht vorhandenen Entscheidungsmöglichkeiten, die jeglichen Spaß kaputt gemacht haben. Die Story an sich hat mich theoretisch ordentlich gepackt.

Die Steuerung ist bei Beyond definitiv besser.

Wie du auf nicht vorhandene Entscheidungsmöglichkeiten kommst, ist mir nicht ganz klar.
Das ist so mit der einzige Punkt, den ich bei Heavy Rain besser fand, weil es tatsächliche Auswirkungen hatte, man bestimmte Szenen vielleicht gar nicht gesehen hat und auch die Enden völlig unterschiedlich sein können.
Beyond ist da schon etwas linearer, dafür für mich aber auch packender in der Inszenierung.
 
Lohnt sich Beyond: TS denn in Hinblick auf die Unzulänglichkeiten von HR? Bei Heavy Rain waren es bei mir tatsächlich nur die Steuerung und die mehr oder weniger nicht vorhandenen Entscheidungsmöglichkeiten, die jeglichen Spaß kaputt gemacht haben. Die Story an sich hat mich theoretisch ordentlich gepackt.

Nicht vorhandene Entscheidungsmöglichkeiten? Wenn Du das bei HR mit seinen ich glaube 28 verschiedenen Enden schon so siehst, dann ist das meiner Meinung nach deutlich linearere BTS nichts für Dich. Dazu fand ich die Quick Time Events mit dem Geist, besonders gegen Ende, nerviger als die ganze Steuerung von HR. Auch konnte ich mich kein Stück in die Hauptfigur reinversetzen, da war emotional tote Hose bei mir.
 
Die Steuerung ist bei Beyond definitiv besser.

Wie du auf nicht vorhandene Entscheidungsmöglichkeiten kommst, ist mir nicht ganz klar.
Das ist so mit der einzige Punkt, den ich bei Heavy Rain besser fand, weil es tatsächliche Auswirkungen hatte, man bestimmte Szenen vielleicht gar nicht gesehen hat und auch die Enden völlig unterschiedlich sein können.
Beyond ist da schon etwas linearer, dafür für mich aber auch packender in der Inszenierung.

Das mit den Entscheidungen war falsch ausgedrückt von mir. Klar gibt es die in HR zu Hauf, für mich pers. war das aber nicht spürbar, weil man in den Unterhaltungen zB. m.E. immer nen recht straffen Timer vorgesetzt bekommen hat. Hab das Damals auf nem kleinen TV gespielt und hatte schon Mühe, alles in der Zeit zu lesen; ne Entscheidung konnte ich dann natürlich nicht mehr überlegt treffen, weswegen da oft Dinge gesagt wurden, die ich gar nicht sagen wollte :-D
 
Das mit den Entscheidungen war falsch ausgedrückt von mir. Klar gibt es die in HR zu Hauf, für mich pers. war das aber nicht spürbar, weil man in den Unterhaltungen zB. m.E. immer nen recht straffen Timer vorgesetzt bekommen hat. Hab das Damals auf nem kleinen TV gespielt und hatte schon Mühe, alles in der Zeit zu lesen; ne Entscheidung konnte ich dann natürlich nicht mehr überlegt treffen, weswegen da oft Dinge gesagt wurden, die ich gar nicht sagen wollte :-D

Hmm, ok. Das hab ich nie so empfunden, weil es ja eh meist nur ein Wort pro Antwortmöglichkeit zu lesen gab und dafür war die Zeit imo immer ausreichend.
Das Dialogsystem in Beyond funktioniert ähnlich, verzichtet aber an einigen Stellen auch auf den Timer. Der aber wie gesagt eigentlich immer ausreichend ist.
 
Zurück