• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: weltweit 57,1 Millionen PS4-Konsolen verkauft

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: weltweit 57,1 Millionen PS4-Konsolen verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: weltweit 57,1 Millionen PS4-Konsolen verkauft
 
kein wunder hab mir auch die pro geholt da kann mein pc leider wircklich nicht mit.hab leider keinen 4k Monitor am pc,aber am fehrnseher mit der ps4 in 4k ist a Wahnsinn.und resident evil7 in vr auf der ps4 pro ist für mich das beste überhaupt,danke sony.
 
kein wunder hab mir auch die pro geholt da kann mein pc leider wircklich nicht mit.hab leider keinen 4k Monitor am pc,aber am fehrnseher mit der ps4 in 4k ist a Wahnsinn.und resident evil7 in vr auf der ps4 pro ist für mich das beste überhaupt,danke sony.
Dann hast du aber einen wirklich sehr schlechten PC. Ich möchte hier nicht die übliche Feindschaft PC : Konsole beginnen, aber jeder Mittelklasse PC steckt jede Konsole locker in die Tasche, wobei man sagen muss, in momentanen Konsolen steckt auch nur die Hardware von vor 5 Jahren drin.
Und das Spiele, programmiert auf Top Grafik Engines nicht immer den Konsolen Lichtjahre davonlaufen hat nur einen Grund, die Konsolen sollen nicht zu sehr bloß gestellt werden, weil der Spiele abverkauf auf Konsole eben mehr Geld bringt.
Würden die Entwickler die PC Hardware besser ausnutzen und den PC gerade bei AAA Titeln nicht immer nur mit teilweise miserablen Konsolen Ports versorgen, dann wären Unterschiede sehr stark Sehbar und so manch einer würde sich überlegen doch lieber auf PC zu spielen, zumal es heute kein Problem darstellt einen PC an den TV anzuschließen.

Nebenbei, Sony macht mit der reinen PS4, also die reine Hardware so gut wie keinen Gewinn, einzig die verkaufen Spiele schönen dort das Umsatz/Gewinn Ergebnis. Also bitte nicht auf solche Werbe News (seitens Sony) reinfallen die einen PS4 Gewinnn von 410,74€ Millionen vergaukeln sollen, mit diesem Gewinn hat die reine PS4 absolut nicht zu tun.
 
Der Titel ist falsch. Andere Quellen, u.a. auch Pcgameshardware, berichten lediglich von an Händler ausgelieferten 57,1 Millionen. Verkauft und somit im Umlauf sind 53,4 Millionen.
 
Konsolen werden ja auch anden Retail verkauft. Das Geld hat Sony also bekommen.
Im Gegensatz zu Games, gibts da kein Rückgaberecht.

Dass damit nicht automatisch 57 Millionen beim Endkunden sind, stimmt.
Wird aber im Titel auch nicht so geschrieben.

//Wobei Sony auch auf Games kein RR geben.
 
Dann hast du aber einen wirklich sehr schlechten PC. Ich möchte hier nicht die übliche Feindschaft PC : Konsole beginnen, aber jeder Mittelklasse PC steckt jede Konsole locker in die Tasche

ps4 slim vor weihnachten 200-250€
ps4 slim aktuell inkl. 2tem gamepad 260€

pi mal daumen, ohne fernseher oder monitor, bekommst du unter ~800€ keinen brauchbaren "gaming" pc.
meine crucial MX300 SSD (PC) hat schon fast so viel gekostet wie meine ps4 slim.

pc gaming hat bei diversen titeln vorteile... ein tomb raider oder project cars etc, lässt sich aber gut auf der 250€ ps4 slim zocken.
außerdem kann man die ps4 games irgendwann auch wieder verkaufen (retail), tauschen und natürlich auch gebraucht kaufen.

die normale ps4 fand ich übel, die ps4 slim ist aber echt gut. verbraucht unter last etwa 50% weniger strom als die erste ps4 und ist nahezu lautlos.
sony hat auch den preis gesenkt (400€ ps4 zu marktstart und die ps4 slim kostete "nur" ~250€).

was will man mehr?

und jetzt fang nicht mit den ganzen vorteilen des "pc gamings" an.
sinnvolles pc gaming fängt bei weit über 1000€ an.
mit SSD, mit freesync oder gsync 1440P 27", mit einer richtig guten maus, mit einem xbox one gamepad dazu, mit einer GTX1070 und und und!
das OS (windows 10) muss man natürlich auch kaufen.

ich finde die ps4 slim gut gelungen und das OS ist auch cool.
zum beispiel, dass man spiele pausieren kann und das system in den stand-by schaltet.
per knopfdruck (DS) kann man an derselben stelle wieder weiterspielen.
das ist richtig *gemütlich* :)

zumal es heute kein Problem darstellt einen PC an den TV anzuschließen.

war auch schon vor etlichen jahren kein problem, außerdem kann man auch einfach das spiel per steam-link in das wohnzimmer streamen.
steam link gab es schon mal im angebot ... um 25€ oder so.
dazu sollte man aber einen i7 haben. funktioniert aber über LAN sehr gut, was man so hört.

naja!
wie schon erwähnt - um 250€ kommst du am pc nun mal nicht weit.
und nicht jeder ist bereit 1000€+ auszugeben.. ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich toll wenn sich so viele einen pc leisten können der 4k flüssig spielen kann .kostet ja nur über 1000 euro:).ich spiele 4k ,hdr,und vr für arme auf der ps4 und finde es geil:)
 
finde ich toll wenn sich so viele einen pc leisten können der 4k flüssig spielen kann .kostet ja nur über 1000 euro:).ich spiele 4k ,hdr,und vr für arme auf der ps4 und finde es geil:)
Du spielst fake 4k, das ist ein Unterschied. So, damit ist mein Trollfutter für heute auch alle.
 
Zurück