• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn: 5 Gründe, warum es euch fesseln wird - Video-Special

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn: 5 Gründe, warum es euch fesseln wird - Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn: 5 Gründe, warum es euch fesseln wird - Video-Special
 
Mich fesselt das bisher gezeigte nicht, anderer seits habe ich auch keine ps4.
 
Glücklicherweise.
Es gibt auch Leute, die gerne mit ihren Freunden spielen und ich wüsste jetzt nicht inwiefern ein Kampagnen Koop Modus dem Spiel geschadet hätte, dass man sich glücklich schätzen muss, keinen zu haben. Singleplayer Spiele gibt es auf der PS4 doch eh schon mehr als genug. Letztlich natürlich auch Geschmacksache.
 
Viel zu oft laufen Mulitplayergames auf Ergebnisse heraus:
- Es sind nur, mehr oder weniger lieblose Grafikhülsen, bei denen der Entwickler sich viel an Story und KI spart.
- Es sind unsägliche "Multiplayerpart"-anhängsel von Singleplayergames, die die selben Assets nutzen, damit per se wenig Sinn machen (20 mal rennen dann eigentlich als einzigartig angelegt Charatere herum) und liefern meist auch noch die tausendfach ermüdenden Standardmodi "Last Man Standing" und "Capture the Flag". Noch übler wird's, wenn die selben Maps genutzt werden, die eigentlich nie für MP optimiert wurden.
Ich freue mich auf Horizon auf der PS4. (Und auf Star Citizen am PC, was dann von Grund auf für Multiplayer entwickelt wurde)
 
Viel zu oft laufen Mulitplayergames auf Ergebnisse heraus:
- Es sind nur, mehr oder weniger lieblose Grafikhülsen, bei denen der Entwickler sich viel an Story und KI spart.
- Es sind unsägliche "Multiplayerpart"-anhängsel von Singleplayergames, die die selben Assets nutzen, damit per se wenig Sinn machen (20 mal rennen dann eigentlich als einzigartig angelegt Charatere herum) und liefern meist auch noch die tausendfach ermüdenden Standardmodi "Last Man Standing" und "Capture the Flag". Noch übler wird's, wenn die selben Maps genutzt werden, die eigentlich nie für MP optimiert wurden.
Ich freue mich auf Horizon auf der PS4. (Und auf Star Citizen am PC, was dann von Grund auf für Multiplayer entwickelt wurde)

Multiplayer bitte nicht ausschließlich mit eingebautem 0815 PVP wie z.B. bei Uncharted 4 gleichsetzen, ich meinte Kampagnen Koop.Modus wie z.B. bei Dead Space, Halo, Dead Rising 3, Boderlands, Gears of War etc.
 
Selbst wenn es 1000 Gründe dafür gibt das Totschlagargument spricht dagegen : Erscheint nicht auf PC und somit hat es in meiner Welt einfach keinen release.
 
Selbst wenn es 1000 Gründe dafür gibt das Totschlagargument spricht dagegen : Erscheint nicht auf PC und somit hat es in meiner Welt einfach keinen release.

Und trotzdem scheint es dich so sehr zu fesseln, dass du in jede News zum Spiel gehst, um uns immer wieder darauf aufmerksam zu machen, wie wenig dich das Spiel interessiert. ;)
 
Und trotzdem scheint es dich so sehr zu fesseln, dass du in jede News zum Spiel gehst, um uns immer wieder darauf aufmerksam zu machen, wie wenig dich das Spiel interessiert. ;)

Hab ja nicht gesagt das es mich nicht interessiert im Gegenteil es interessiert mich brennend und ich würde 500 Euro für die PC Version ausgeben meinetwegen.
Ich hab gesagt das es in meinem Kinderzimmer nicht releast wird weil es nicht kompatibel ist mit meinen Spielsachen und jeder Werbetread dadurch irgendwie absurd ist.

Es könnte ja sein dass im absurden Fall von unwarscheinlichkeit irgendwann mal ein Entwickler auf diese Seite kommt, zufälligerweise Deutsch kann und gerade in der
Entscheidungsfindung ist ob man eine PC Version releasen soll... Es könnt ja sein dass er dann vielleicht an mich denkt...

UND NICHT SO NE SCHEISSE MACHT WIE DIE HIER !



Danke für die Aufmerksamkeit ich geh jetz eine Rauchen für die Nerven :)
 
Das geht Dir/Anderen mit

-Gran Turismo
-Uncharted
-The Last of Us
-The Order
-Beyond Two Souls
-Bloodbourne
-Heavy Rain

Titelliste beliebig fortzusetzen

exakt genau so. Und warum ? Weil die Titel größtenteils von 100%igen Sony-Töchtern stammen. Und daher wird Sony einen Teufel tun um diese Titel auch auf PC bringen. Weil diese Spiele die Killer-Apps für die eigene Plattform darstellen. Von daher zwar ärgerlich aber verständlich. Und vor allen Dingen bekannt und nun einmal nicht zu ändern. Auch nicht mit mimimi. Also muß man das so hinnehmen wie es ist. Entweder man verzichtet oder man kauft sich dazu kompatible Hardware. Eine andere Lösung gibt es hierfür nicht.

Sony ist ja nicht so blöd seine eigene Stellung zu schwächen indem sie hauseigene Titel zu Multiplattformtiteln macht.
 
Das geht Dir/Anderen mit

-Gran Turismo
-Uncharted
-The Last of Us
-The Order
-Beyond Two Souls
-Bloodbourne
-Heavy Rain

Titelliste beliebig fortzusetzen

exakt genau so. Und warum ? Weil die Titel größtenteils von 100%igen Sony-Töchtern stammen. Und daher wird Sony einen Teufel tun um diese Titel auch auf PC bringen. Weil diese Spiele die Killer-Apps für die eigene Plattform darstellen. Von daher zwar ärgerlich aber verständlich. Und vor allen Dingen bekannt und nun einmal nicht zu ändern. Auch nicht mit mimimi. Also muß man das so hinnehmen wie es ist. Entweder man verzichtet oder man kauft sich dazu kompatible Hardware. Eine andere Lösung gibt es hierfür nicht.

Sony ist ja nicht so blöd seine eigene Stellung zu schwächen indem sie hauseigene Titel zu Multiplattformtiteln macht.

Wobei man einiges davon dank Playstation Now demnächst auch auf Pc oder Smart Tv spielen kann. Wenn der Dienst ein Erfolg wird, dann dürften die anderen Spiele auch irgendwann folgen. So rigoros ist Sony also gar nicht mehr mit seiner Exklusivität, vielleicht gehen sie irgendwann sogar den gleichen Schritt wie Microsoft.
 
...ich würde 500 Euro für die PC Version ausgeben meinetwegen....

Also mal ehrlich. Wenn dich das Game wirklich interessiert, was es nach dieser Aussage ja anscheinend tut, dann hol dir halt ne PS4 mit dem Game, spiele es durch und verkauf das ganze dann wieder. Wo ist das Problem? Liegt es wirklich nur an diesem PC Masterrace gesabbel?
 
Wobei man einiges davon dank Playstation Now demnächst auch auf Pc oder Smart Tv spielen kann. Wenn der Dienst ein Erfolg wird, dann dürften die anderen Spiele auch irgendwann folgen. So rigoros ist Sony also gar nicht mehr mit seiner Exklusivität, vielleicht gehen sie irgendwann sogar den gleichen Schritt wie Microsoft.

Von Streaming halte ich wegen der Latenz, der schwankenden Internetverbindungsgeschwindigkeit, meinem eigenen lahmen Inet nicht wirklich viel.

Zudem mag ich diese Tendenz (auch wenn sie in dem Falle ausnahmsweise mal gut ist; besser wäre ein PC-Release) im allgemeinen nicht, weil diese sollte die sich verbreiten dazu führt, daß die Publisher die 100%ige Kontrolle über die Lifetime jeden Spiels haben. Hab ich in 5, 6 oder 10 Jahren Lust Spiel X zu spielen aber das Streaming läuft nicht mehr hab ich Pech gehabt. Bei anderen Spielen lege ich die Disc ein, installiere und gut ist es. Aber wie gesagt bei PSNow kann man dann froh sein, daß Sony gewisse Titel überhaupt für den PC freigibt.
 
Von Streaming halte ich wegen der Latenz, der schwankenden Internetverbindungsgeschwindigkeit, meinem eigenen lahmen Inet nicht wirklich viel.

Zudem mag ich diese Tendenz (auch wenn sie in dem Falle ausnahmsweise mal gut ist; besser wäre ein PC-Release) im allgemeinen nicht, weil diese sollte die sich verbreiten dazu führt, daß die Publisher die 100%ige Kontrolle über die Lifetime jeden Spiels haben. Hab ich in 5, 6 oder 10 Jahren Lust Spiel X zu spielen aber das Streaming läuft nicht mehr hab ich Pech gehabt. Bei anderen Spielen lege ich die Disc ein, installiere und gut ist es. Aber wie gesagt bei PSNow kann man dann froh sein, daß Sony gewisse Titel überhaupt für den PC freigibt.

Eben, ich finde Streaming auch (noch) nicht die perfekte Lösung, aber wer keine Lust hat sich eine Playstation zu kaufen, kann doch froh sein, dass Sony bei einem Teil der Toptitel die Exklusivität fallen lässt.
 
Das sag ich ja. In dem Sinne ein Vorteil. Insgesamt sehe ich aber bei allgemeiner Verbreitung eine Gefahr.

PS: Das Worst Case-Szenario wäre eine globale Einführung dieses "Features" und Abomodelle über alle Spiele einschließlich Singleplayerspiele hinweg. Sprich zahle X EUR im Monat für Spiel A um es spielen zu können, Y EUR für Spiel B u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horizon Zero Dawn gehört zu meinen Highlights des Jahres!

An sich wird der März ein tolles Spielmonat:
Erst Horizon Zero Dawn
Dann The Legend of Zelda: Breath of the Wild ( für Wii U)
und danach Mass Effect Andromeda im EA Access

Das lässt mein Gamerherz höher schlagen.

Was ich von der Exklusivität halte hab ich wo anders gepostet, aber da hilft leider kein heulen und meckern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück