• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Spieler melden Performance-Downgrade auf PS4 Pro nach Herbst-Update

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Spieler melden Performance-Downgrade auf PS4 Pro nach Herbst-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Spieler melden Performance-Downgrade auf PS4 Pro nach Herbst-Update
 
Ich verstehe die Aufregung jetzt ehrlich gesagt nicht. Sony hatte doch zu Anfang klar kommuniziert das man im MP die Pro nicht bevorzugen will und die Games da gleich laufen sollen. BF1 hatte es zu Anfang jetzt nicht so gemacht.

Klar fände ich es besser würde das Game auch im MP besser auf der Pro laufen, damit gerechnet hatte ich aber nicht.

Einem Bekannten von mir habe ich sogar von der Pro abgeraten weil er nur MP Games zockt und man davon ausgehen muss das er da eben kaum Vorteile haben wird.
 
Armes putput naja gut das ich auf 4 K zocke und über 100 fps habe! No PROBLEM [ZOTAC?]
 
Warum heißt die Seite hier eigentlich PCGAMES und immer mehr wird hier von diesen Konsolen berichtet, die immer wieder an Ihrer ärmlichen HW leiden. Klar, dass die Entwickler alle Tricks ziehen, damit das beworbene 4k auf der ps4 pro läuft. Vielleicht stand ja im Kleingedruckten, dass dann evtl. mit Grafikeinbußen zu rechnen ist. Ist immer das Gleiche und immer sind die Artikel gleich. Was will man denn für 399€ max erwarten??? 4k@60fps mit maximaler grafik kostet in wirklichkeit 750€ und heißt nvidia gtx 1080. Dazu nochmal 1000€ für den passenden PC, wo das teil reinkommt. Warum wundern sich nur immer wieder alle über diese Probleme.
 
Warum heißt die Seite hier eigentlich PCGAMES und immer mehr wird hier von diesen Konsolen berichtet

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

wie oft muss man es eigentlich noch erklären bis es der letzte kapiert hat?

Homepage = Multiformat
Heft = PC only
 
Also BF1 skalliert doch auf der PS4 zwischen 45 und 60 FPS.
https://www.youtube.com/watch?v=s8S4cIUb3Y0

Schade wenn PS4 Pro Gamer evtl konstante 60FPS hatten, aber es nun wie auf der Normalen läuft.
Eventuell ja sogar in kooperation mit Sony, so dass die Pro vielleicht ja sogar Hardware bedingt runtertaktet?!?

Wie gesagt, Normale PS4 Spieler haben ja auch ab und an 60FPS, halt nur nicht konstant.
Würde mich zB schon ziemlich abschrecken, ich verachte skallierende Frames!!!
Aber MP würde ich eh nie auf ner Konsole zocken wollen.

Offtopic:
Ich hasse zwar diese Exclusiv Games PS4 Strategie von Sony. Und eigtl. wollte ich dieses auch nicht noch durch einen Kauf der PS4 unterstützen. Aber leider werden es ja immer mehr Spiele, die ich bisslang verpasst habe, und auch nicht noch verpassen möchte.
TLoU,Uncharted4,Ratchet and Clank->Horizon,Days Gone, GT7(wenn es denn mal kommt) usw usw usw....
Ich wollte echt hart bleiben, zumal es ja auch genügend Mutliplattform Titel gibt.
Aber allein diese "paar" Spiele sind die 400 Euro glaube ich mehr als Wert.
Und Ja, man kämpft da mittlerweile auf verlohrenem posten, wenn man sowas boykotieren möchte.
Die mehrheit der Kidz zocken ja mittlerweile eh nur noch Konsole...
Traurige Welt :(

Und auch wenn ich Spass an den Spielen haben werde, werde ich, wenn ich bis dato einen 21:9 Monitor besitze, immer wieder Spiele zwischen meinem PC inkl. GTX 1080 und der PS4 vergleichen und mir vorstellen wie schön die Games doch auf dem PC ausschauen würden...
Mich kotzt diese Exklusiv Welt doch so sehr an!!!! :(
 
Mich kotzt diese Exklusiv Welt doch so sehr an!!!! :(

Ich stimme Dir grundsätzlich zu, aber meiner Meinung nach wird die Zugkraft von Exklusivspielen auch etwas überschätzt, wenn man sich die Zahlen mal ansieht. Ein Bloodborne, Until Dawn, The Order Drive Club, Knack oder Ratchet & Clank haben sich nicht einmal 5% der PS4 Besitzer gekauft. Sogar die topbewerteten Naughty Dog Titel haben keinerlei Chance gegen Fifas, COD etc Bei MS sieht das sicher ähnlich aus, besonders, da sie nun auch auf PC erscheinen.

Mal was anderes, Wie gefällt Dir der 21:9 Monitor in Vergleich zu einem normalen 4k ? Ich liebäugel schon länger damit. Welche Größe hast Du? Ich könnte mir vorstellen, dass 25" in der Höhe etwas klein ist.
 
Mal was anderes, Wie gefällt Dir der 21:9 Monitor in Vergleich zu einem normalen 4k ? Ich liebäugel schon länger damit. Welche Größe hast Du? Ich könnte mir vorstellen, dass 25" in der Höhe etwas klein ist.

Noch habe ich den 21:9 nicht. Sagte ja auch "wenn ich bis dato einen 21:9 Monitor besitze..."
Aber nachdem hier vor kurzem das Gewinnspiel zum LG "Curved" Monitor war, bin ich jetzt Spitz auf einen neuen.
Bis dato zocke ich auf meinen 55" TV im Wohnzimmer (hab zwar noch nen alten Monitor, da macht die Glotze aber mehr her). Dennoch ist die 1080er einfach zu Schade dafür ;)

Wie gesagt, es wird höchstwahrscheinlich ein Curved 21:9 ~2K Monitor werden. 4K finde ich noch zu viel für diese Grafik Generation. Und ja, er soll schon groß werden.

Und JA, alles wird dieses Weihnachten ein wenig teuer. Werde mir mein Schlafzimmer bissl umbauen. Soll heißen Schreibtisch (evtl ebay gebraucht) dann Monitor, PS4 Pro, Büro-Stuhl, Teppich,Lampen usw...damits auch gemütlich wird ;)
 
das sehe ich selbst. das beantwortet nicht meine Frage. also nochmal: Warum heißt die Seite PCGames? Weil sie alle Plattformen beinhaltet??? kann wohl keine logische Antwort sein.
 
Zurück