• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Madden 17: EAs neueste Football-Simulation im Test

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu Madden 17: EAs neueste Football-Simulation im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Madden 17: EAs neueste Football-Simulation im Test
 
Trotzdem schade, dass es keine PC-umsetzung gibt...
 
Trotzdem schade, dass es keine PC-umsetzung gibt...

Ja es ist schade, dass es kein Madden mehr für den PC gibt. Generell gibt es kaum bis gar keine American Football-Spiele mehr für den PC, die auf Realismus setzen. Höchstens nur Manager-Spiele, aber die will ich nicht unbedingt spielen.

Ich hoffe, dass ein Spieleentwickler mal wieder ein richtig guten American Football für den PC entwickelt, welches auf Realismus (Gameplay) setzt. Regeln nach NFL, aber persönlich brauche ich auch nicht mal die NFL-Lizenz, sondern man kann auch mit Fantasy-Teams einen NFL-ähnlichen Feeling inszenieren (wenn man es natürlich richtig macht).
 
Überhaupt Sportspiele (abgesehen von FIFA). NHL?, Tiger Woods PGA (ähm McIllroy heißt das glaube ich jetzt) ?
 
Nach fast zehn Jahren sollte EA auch wieder eine PC Version herausbringen. Das Argument Raubkopie zieht nicht mehr, sollen die Denuvo einsetzten, für die ersten paar Monate wird das Game schon nicht in dubiosen Seiten auftauchen.

Nicht nur ich vermisse Madden auf den PC.....

PS.
Heute beginnt wieder die NFL Season, 7DM zeigt einige Games in der Woche....:-D
 
naja, nur würde sich das rechnen auf dem PC? Ich wäre mir da ja irgendwie dennoch nicht so sicher
 
naja, nur würde sich das rechnen auf dem PC? Ich wäre mir da ja irgendwie dennoch nicht so sicher

Warum sollte sich das nicht rechnen? Das Spiel dürfte aufgrund seiner Natur ohne Maus und Tastatur Steuerung auskommen und ein paare grafische Abstufungen dürften auch keinen großen Aufwand bedeuten (Sportspiele bieten da häufig selten viele Optionen). In Punkto Publishing könnte man sich auf den rein digitalen Vertrieb über die eigene Origin Plattform beschränken und hätte damit überhaupt keine externen Kosten.

Eigentlich sind für so ein Spiel für diesen Hersteller die Anpassungs- und Vertriebskosten eher minimal. Aber EA denkt ja leider selten über den Tellerrand hinaus...
 
Sehe ich genauso ,natürlich würde sich das rechnen.
Und Microsoft könnte das ohne Probleme einführen mit play anywhere.

Tja wirklich schade für die PC spieler hätte mich darüber gefreut.
 
Zurück