• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Neo und XBO Scorpio erschweren Spiele-Zertifizierung, so Entwickler

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Neo und XBO Scorpio erschweren Spiele-Zertifizierung, so Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Neo und XBO Scorpio erschweren Spiele-Zertifizierung, so Entwickler
 
Also wenn an diesen Gerüchten wirklich mehr dran sein sollte als die wunschträume einiger weniger sehe ich Sony genauso wie Microsoft auf ein gewaltiges finanzdesaster zusteuern.
 
Ich bin mal auf eine Downgradfunktion der neuen gespannt. Bzw. anders herum ob zukünftige Titel für die PS 4 nur noch auf der Neo laufen oder ob die normale PS4 langt und nur an den FPS geschraubt wird. Wobei ein 20 FPS Shooter eher ein Desaster würde. Ob man sich mit einem so raschen Generationswechsel einen Gefallen tut wage ich noch zu bezweifeln.
 
Also wenn an diesen Gerüchten wirklich mehr dran sein sollte als die wunschträume einiger weniger sehe ich Sony genauso wie Microsoft auf ein gewaltiges finanzdesaster zusteuern.

Kommt ganz drauf an. Wenn VR einschlägt wie eine Bombe, könnten die DInger schon gut laufen. Eine extrem starke Scorpio + Oculus für weniger als ein Spiele PC könnte interessant sein. Bei Sony und der Neo bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie sie es vermarkten wollen. Die normale PS4 soll ja auch VR können, kann die Neo es dann besser oder wird gleich die Neo als VR Konsole angpriesen? Keine Ahnung, was die alle vorhaben, die E3 könnte eine der interessantesten der letzten Jahre werden.
 
Ganz im Gegenteil. Sobald VR mal richtig in Fahrt gekommen ist werden die Dinger weggehen wie warme Semmel.
 
Kommt ganz drauf an. Wenn VR einschlägt wie eine Bombe, könnten die DInger schon gut laufen. Eine extrem starke Scorpio + Oculus für weniger als ein Spiele PC könnte interessant sein. Bei Sony und der Neo bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie sie es vermarkten wollen. Die normale PS4 soll ja auch VR können, kann die Neo es dann besser oder wird gleich die Neo als VR Konsole angpriesen? Keine Ahnung, was die alle vorhaben, die E3 könnte eine der interessantesten der letzten Jahre werden.

Die PS4 soll Gerüchten zufolgen erst im September angekündigt werden. Wenn die PS4 VR kann glaube ich das die Brille im Gegensatz zur Oculus nicht so der Brüller wird, wenn man sich mal die Specs für die Oculus anschaut.

Ich bin echt geneigt auf die Scorpio zu warten. Das wird die Chance für Microsoft die schlechten Zahlen der XB1 zu drehen.
 
wenn ms wirklich eine xbox one,5 bringen sollte, dürfen sich kunden zu recht mal verarscht vorkommen:
während sony immerhin nix dementiert, hat ms einer upgrade-konsole ja eine klare absage erteilt.
 
wenn ms wirklich eine xbox one,5 bringen sollte, dürfen sich kunden zu recht mal verarscht vorkommen:
während sony immerhin nix dementiert, hat ms einer upgrade-konsole ja eine klare absage erteilt.

Naja verarscht fühlen sich viele Kunden beider Hersteller so oder so und wer sagt denn, dass die Scorpio nur ein Upgrade ist? Wenn sowas kommt, tippe ich gleich auf den Nachfolger.
 
Ich mag meinen PC auch :-D
Kommt halt ne neue graka falls VR für mich bezahlbar wird :-D.

Aber die ps3 schätze ich als wiedergabegerät für Datenträger in scheibenform auch noch. Aber ob jetzt ne ps4 oder neo oder Scorpio werden muss? Ich denke weniger. Dieser Wahn mit den Konsolen kommt ja dem aufrüstwahn beim pc schon recht nahe und wenn gatsächlich jetzt alle ne bei oder Scorpio kaufen dann haben die schon wieder 400€+ versenkt. So oft tausche ich meine Hardware im PC lange nicht, dass ich auf den Zeitraum bezogen über 400€ investieren würde um Hardware zu tauschen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Fairerweise muß man aber dazu sagen, daß früher die Lifetimes der alten Konsolengenerationen mehr als doppelt so lang gingen.
 
Ganz ehrlich? ich finde, dass die ganze Sache momentan ein riesiges Bullshit-Szenario darstellt. Wenn man sich mal überlegt, wie viel unverstätndnis Nintendo dafür kassiert, den New 3DS auf den Markt zu bringen, der nichts anderes als ein leistungsstärkerer 3DS ist, dann wundere ich mich doch wirklich, wie manche sich auf die kommenden Konsolen-Upgrades freuen sollen.

Noch mehr interessiert mich allerdings, wie Sony und Microsoft solche Konsolen auf den markt bringen wollen, ohne dabei die komplette Community zu spalten. Da kann ich als halbwegs involvierter nur die Picard-Facepalm machen und bin wirklich froh, dass ich jetzt einen anständigen PC besitze, denn auf so ein Spiel werde ich mich sicher nicht einlassen! Der Fehler wurde ja eigentlich schon zu Release der beiden Konsolen begangen, die auch schon dann von der Hardware nicht mehr als "OK" waren. Dass sie jetzt richtig schwächeln, sollte Sony und Micky wohl kaum überraschen. Vielleicht kotze ich mich auch zu sehr aus, aber ich sehe hier auch eine richtige Katastrophe anrollen, wenn ich in diesem Zusammenhang an Murphy's Law denke... Die E3 wird uns alle erleuchten :)
 
Ganz ehrlich? ich finde, dass die ganze Sache momentan ein riesiges Bullshit-Szenario darstellt. Wenn man sich mal überlegt, wie viel unverstätndnis Nintendo dafür kassiert, den New 3DS auf den Markt zu bringen, der nichts anderes als ein leistungsstärkerer 3DS ist, dann wundere ich mich doch wirklich, wie manche sich auf die kommenden Konsolen-Upgrades freuen sollen.

Noch mehr interessiert mich allerdings, wie Sony und Microsoft solche Konsolen auf den markt bringen wollen, ohne dabei die komplette Community zu spalten. Da kann ich als halbwegs involvierter nur die Picard-Facepalm machen und bin wirklich froh, dass ich jetzt einen anständigen PC besitze, denn auf so ein Spiel werde ich mich sicher nicht einlassen! Der Fehler wurde ja eigentlich schon zu Release der beiden Konsolen begangen, die auch schon dann von der Hardware nicht mehr als "OK" waren. Dass sie jetzt richtig schwächeln, sollte Sony und Micky wohl kaum überraschen. Vielleicht kotze ich mich auch zu sehr aus, aber ich sehe hier auch eine richtige Katastrophe anrollen, wenn ich in diesem Zusammenhang an Murphy's Law denke... Die E3 wird uns alle erleuchten :)
Nur mal zu dem 3ds. Der ist ewig auf dem markt. Macht was er soll und es gibt einfach unendlich viele Games. So sollte nen handheld und eine Konsole sein.

Der New 3ds richtet sich glaube ich eher an leite die noch keinen 3ds hatten. Ich z.B. ich habe mich gerne für den entschieden da der Bildschirm im direkten Vergleich einfach etwas Knackiger wirkt und das 3d besser fubktioniert auch wenn der Kopf mal nicht optimal positioniert ist. Das sind kleine aber feine Verbesserungen für ein System, dass einfach alles Bietet was man als handheld braucht. Natürlich wär ein hd Bildschirm schöner und und aber dann habe ich auch die Vielfalt an spielen nicht mehr :-D
 
Nur mal zu dem 3ds. Der ist ewig auf dem markt. Macht was er soll und es gibt einfach unendlich viele Games. So sollte nen handheld und eine Konsole sein.

Der New 3ds richtet sich glaube ich eher an leite die noch keinen 3ds hatten. Ich z.B. ich habe mich gerne für den entschieden da der Bildschirm im direkten Vergleich einfach etwas Knackiger wirkt und das 3d besser fubktioniert auch wenn der Kopf mal nicht optimal positioniert ist. Das sind kleine aber feine Verbesserungen für ein System, dass einfach alles Bietet was man als handheld braucht. Natürlich wär ein hd Bildschirm schöner und und aber dann habe ich auch die Vielfalt an spielen nicht mehr :-D

Wenn es nur das wäre, würde ich auch gar nichts sagen. Allerdings bietet der New 3DS neue grundlegende Funktionen, die Besitzer älterer Systeme benachteiligen, zum Beispiel das zweite Circle Pad und die Amiibo-Funktion (ich meine da gibt es für die alten Zusatzhardware, aber trotzdem hmmm). Viel entscheidender ist allerdings, dass manche Spiele nur auf dem New 3ds laufen, und manche auf den alten Systemen mit Performance-Problemen kämpfen müssen, und sowas geht gar nicht, dann darf ich es so nicht verkaufen.

Und wenn Sony und Micky genau das in einem großen Stil machen, wird das ein Entwicklungschaos von ungeahnten Ausmaßen. Das wünsche ich den Entwicklern absolut nicht. Dann geht es jedes mal um Kompromisse für die "Alten", was im Endeffekt heißt, dass ich mit einer Diashow leben muss, wenn ich nicht bereit bin, ein Kosnsolenupgrade zu kaufen. Und ganz ehrlich, dann kann ich mir auch gleich einen PC holen, da setzt der Sparfaktor für Konsolen nämlich langsam aus...
 
Ganz im Gegenteil. Sobald VR mal richtig in Fahrt gekommen ist werden die Dinger weggehen wie warme Semmel.

Nur nicht mehr dieses Jahrzehnt ;)
Virtuelle Realität Brillen haben immer noch drei Probleme

Motion Sicknes
Preis
Dritt Anbieter Software

1995 begann es als technischer Traum und nach 20 Jahren sind sie in der Technik weiter aber die Motion Sickness ist noch nicht komplett entfernt. Dazu kommt es 500 bis 600 $ für den Massenmarkt noch nicht brauchbar ist. Womit wir zum letzten Punkt kommen solang es kein Massenprodukt ist werden auch die Firmen nicht viel Geld reinstecken es fehlt also an Dritt Anbieter Software ;)
 
Ein Finanzdesaster ? Und hier glauben Leute wirklich, dass MS und Sony nicht hochbezahlte Spezialisten haben, die entsprechende Analysen betreiben, bevor so etwas geplant wird ?
Aber klar, die BWL Studenten hier mit einem 3er Durchschnitt wissen es bestimmt besser... Nur weil Sie auch zocken, sind Sie die Kenner und nicht der Hersteller..
 
Ein Finanzdesaster ? Und hier glauben Leute wirklich, dass MS und Sony nicht hochbezahlte Spezialisten haben, die entsprechende Analysen betreiben, bevor so etwas geplant wird ?
Aber klar, die BWL Studenten hier mit einem 3er Durchschnitt wissen es bestimmt besser... Nur weil Sie auch zocken, sind Sie die Kenner und nicht der Hersteller..

Die hatte Sega sicher auch :P
 
Ein Finanzdesaster ? Und hier glauben Leute wirklich, dass MS und Sony nicht hochbezahlte Spezialisten haben, die entsprechende Analysen betreiben, bevor so etwas geplant wird ?
Aber klar, die BWL Studenten hier mit einem 3er Durchschnitt wissen es bestimmt besser... Nur weil Sie auch zocken, sind Sie die Kenner und nicht der Hersteller..

Spezialisten? Kein Spezialist kann garantieren dass das ein Erfolg werden kann. Diese angeblichen Spezialisten vertrauen doch auch nur Tabellen und Statistiken. Also egal ob 3er Durchschnitt oder Super-Mega-Spezialist der einfach nur Glück hatte. Welcher Spezialist hat der Wii schon einen Erfolg versprochen? Man braucht ein Händchen dafür, nicht nur zum Release, sondern auch beim Support und Vertrieb.

Falls eine Neo oder Scorpio Konsole erscheinen sollte, braucht es sehr viel Arbeit damit das funktioniert. Das ist eine Hauruck-Aktion und kein Selbstläufer.
Die Idee ansich ist schlecht, weil eben total unüblich auf diesem Sektor, daher muß sie mit viel Budget und Vorsicht umgesetzt werden. Wenn Sony oder Microsoft zu wenig kommunizieren wird das ein Desaster. Siehe Wii U, die ja auch nur eine verbesserte Wii mit Extra ist.

Ich denke, wenn tatsächlich so etwas umgesetzt wird, wird das nur zur Absicherung gemacht. Man erwartet dadurch nicht das große Geschäft, sondern wird erst einmal sehen wie und ob das läuft.
Für Microsoft ist es momentan das geringere Risiko, da sie erst 20 Mio Geräte abgesetzt haben. Die Xbone können sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, falls die angebliche Scorpio gut läuft. So haben sie es ja auch mit der ersten xBox Generation gemacht. Sony hat allerdings schon 40 Mio Geräte verkauft und könnte so seine Kundschaft verärgern. Ich verstehe sowieso nicht wieso man dem größten Verkaufsschlager plötzlich den Wind aus den Segeln nehmen sollte.
 
Zurück