• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4K: Greift ihr zum Geldbeutel? Umfrage zur Playstation NEO

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4K: Greift ihr zum Geldbeutel? Umfrage zur Playstation NEO gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4K: Greift ihr zum Geldbeutel? Umfrage zur Playstation NEO
 
Die Umfrage ist nicht gerade durchdacht:
"Wie würdet ihr es finden, gäbe es exklusive Funktionen für die PS4K (exklusive Spiele, eigene Grafikeffekte etc.)?"
Exklusive Spiele = Sehr schlecht
Exklusive Grafikeffekte = warum nicht

"Würdest du von deiner aktuellen Plattform (One, WiiU) auf die PS4K wechseln"
Ist damit ein Wechsel von PS4 zu PS4K auch gemeint oder nicht?
 
Je eher desto besser. 1 TB SSD wird gleich noch zusätzlich gekauft.
Ich bezahle auch gerne extra Money (als eine Art DLC) an die Entwickler, damit sie ihr älteres Spiel für PS4 Neo grafisch optimieren.

Meine alte PS4 hat schon über 2 Jahre auf dem Buckel. Piept oft im Betrieb, angeblich Laufwerklesefehler. Wird Zeit für eine Neue. Hoffentlich halt sie das noch aus bis Oktober/oder später.

Ansonsten wünsche ich mir eine Art Upgrade-Entgegenkommen, falls sich jetzt noch jemand die "Last-Gen PS4" holt.
 
Also ich als kein konsolen besitzer im moment bin dafür. War schon von anfang an dagegen das die xbox und ps4 so wenig leistung haben(Für mich sind die meisten spiele eher unspielbar so...). Glaube zwar immer noch nicht an ein wunder ps4.5 aber ich lass mich überaschen. Für mich ist max. 300€ und mindestens bei jedes spiel 60fps+1080 voraussetzung das mir überhaupt etwas ins haus kommt.

Die psvr juckt mich kein bischen. Da warte ich eher auf spiele für rift oder steam vr.
 
Halte ehrlich gesagt nicht viel davon. Wenn nicht gerade eine Killerapp kommt die nur auf der Neo laufen würde... Aber eigentlich ? Nein. Meine PS4 ist gerade mal 3 Jahre alt und läuft noch. Keinen Bedarf zu wechseln. Dazu habe ich auch zu wenige PS-Titel die mich interessieren um nach 3 Jahren schon wieder 500 oder 600 EUR auf den Tisch zu legen. Für das Geld mache ich lieber ein PC-Upgrade.
 
Wenn die mögliche PS4K die neuen UHD BD abspielen kann und HDMI 2.0 sowie HDCP2.2 unterstützt könnte ich mir vorstellen meine bisherige PS4 irgendwann gegen die neue zu tauschen. Ansonsten würde ich erstmal abwarten in wie fern sich das Mehr an Leistung im Alltag bemerkbar macht.

Käme natürlich auch auf den Preis an.
 
ich bin sehr glücklich mit PS4 und PSVita aber wenn es eine neue PSNeo wird die so toll sein soll, naja ich will mir ja auch nichts entgehen lassen. Trotzdem hab ich mir eigentlich genau darum eine Konsole gekauft dass ich mir um unterschiedliche Hardware keine Gedanken machen muss. PS4 Spiele laufen auf der PS4, mehr muss man darüber nicht nachdenken.
 
Darf man auch bewerten wenn man PC Onley Spieler ist und nie irgendeine Konsole will? :-D Hab da mal so Minimum Angaben gemacht die für mich eine Konsole attraktiv machen: 128 GB DDR 4 Speicher mit höchsten Tackt, einen Octa Core Prozessor auf 4,7 GHZ übertaktet, 10 TB SSD, Linux basierendes Gaming System, eine AMD Fire Pro W9100 im Quadcrossfire. Noch Fragen. :-D :-D :-D
 
Die Konsolen sind eh schon lange PC´s. Sollte Sony oder auch Microsoft also eine modular aufrüstbare Konsole anbieten, dann wär ich eher interessiert.
 
Ich wollte mir eine Ps4 wegen Uncharted 4 kaufen allerdings, hab ich jetzt von der Neo gehört ich warte jetzt auf die Neue Konsole , die Paar Monate Wartezeit macht mir nichts aus, hab ja noch den Pc :)
 
[X] NEIN

warum?
2017 kommt amd zen und ich rechne dann auch mit einem APU upgrade für den PS4 neo nachfolger.
wenn ich mir jetzt eine "teure!" ps4 neo kaufe, dann sieht das teil vermutlich 2017 schon wieder alt aus.

ich warte auf die nintendo NX und auf den abverkauf der GTX970.

Käme natürlich auch auf den Preis an.

man rechnet mit etwa 500€ für die ps4 neo.
 
Darf man auch bewerten wenn man PC Onley Spieler ist und nie irgendeine Konsole will? :-D Hab da mal so Minimum Angaben gemacht die für mich eine Konsole attraktiv machen: 128 GB DDR 4 Speicher mit höchsten Tackt, einen Octa Core Prozessor auf 4,7 GHZ übertaktet, 10 TB SSD, Linux basierendes Gaming System, eine AMD Fire Pro W9100 im Quadcrossfire. Noch Fragen. :-D :-D :-D


Ich hätte da eine: Was darf ich mir unter "Linux basierendes Gaming System" vorstellen?
 
Wenn Sony dann eh schon auf zwei Systeme optimieren muss, können sie auch den kompletten Weg gehen und gleich ne PC-Version zu Release raushauen von ihren Spielen... :P
 
Ich hätte da eine: Was darf ich mir unter "Linux basierendes Gaming System" vorstellen?

Bin gegen das neue Windows 10. Linux entwickelt sich weiter ohne das man jedes mal ein Umschwung machen muss auf ein neues OS das mit Kosten verbunden ist. Linux ist Virenfrei und betreibt keine Online Spionage für die NSA. Linux braucht weniger Leistung und hat nicht ewig viele Anwendungen im Hintergrund offen. Ich würde gerne umsteigen wenn: Alle Games Funktionieren, aber bisher macht nur Steam den Schritt in Richtung Linux Gaming.
 
Wenn die mögliche PS4K die neuen UHD BD abspielen kann und HDMI 2.0 sowie HDCP2.2 unterstützt könnte ich mir vorstellen meine bisherige PS4 irgendwann gegen die neue zu tauschen. Ansonsten würde ich erstmal abwarten in wie fern sich das Mehr an Leistung im Alltag bemerkbar macht.

Käme natürlich auch auf den Preis an.

Genau das oben wäre für mich ein Grund das erstemal überhaupt eine Konsole zu kaufen.
Je nach Preis.
 
Einziger Grund wäre VR... was auch mein momentan einziger Grund wäre den PC aufzurüsten.
 
Zurück