• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4K: Das soll die PlayStation 4.5 können - Spiele, Release, Preis

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4K: Das soll die PlayStation 4.5 können - Spiele, Release, Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4K: Das soll die PlayStation 4.5 können - Spiele, Release, Preis
 
Na ja, ich hab mir erst zu Weihnacht eine PS4 gekauft und finde es dementsprechend ein wenig blöd, dass nun eine leistungsstärkere Version auf den Markt kommt. Da ich jedoch sowieso keinen Ultra-HD-Fernseher hab und vorerst auch nicht vorhabe, mir einen zuzulegen, ist das wirklich nicht so ärgerlich, solange die Games auch auf der normalen PS4 laufen, was ja scheinbar der Fall sein soll.

Ansich sehe ich es jedoch sehr kritisch, was Sony da wohl vorhat. Es wird nämlich sicher Gamer geben, die darüber absolut genervt und enttäuscht reagieren werden. Da zwischen Sony und Microsoft so ein Krieg herrscht, würden sie ihrem Konkurrenten praktisch in die Arme spielen. Ich denke jedoch eh, dass man eine 'bessere' PS4 nur wegen PS VR auf den Markt wirft. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass sich das Ding einfach nicht verkaufen wird, da Ultra-HD noch lange nicht marktfähig ist und ich schon ein wenig sehe, dass sich dieses Format niemals etablieren wird (Schon Blu-Ray hatte Probleme, bei Games sieht es natürlich anders aus, aber ich bezweifle, dass es abseits von VR noch so viel besser für das menschliche Auge aussehen kann).

So oder so, ich bleibe dabei, dass sie sich Features wie 4K für die PS5 in einigen Jahren aufheben sollen. Denn so sehe ich einen Flopp mit dem Zwischenmodell und die Tatsache, dass sie damit einen Teil ihrer Fans wohl sehr verärgern würden.
 
solange alle zukünftigen spiele auf der ps4 spielbar sind, ist mir das egal. aber ehrlich gesagt, dann kann ich mir auch einen neuen rechner holen und muss nicht alle 2 jahre bangen, das eine neue konsole kommt...
 
Also werter David,

dein Satz "Die Spielekonsole gibt demnach nicht nur 4K-Blu-rays, sondern auch Spiele in der doppelten Full-HD-Auflösung wieder. " ist nicht ganz korrekt. 4k ist nicht die doppelte, sondern die vierfache Auflösung zu HD. ;)
 
Erster Satz: "Sony arbeitet ein der PS4K!"

Ein? Eher "an" oder?


Und später heißt es: "[...], sondern auch Spiele in der doppelten Full-HD-Auflösung wieder."

Full HD: 1920 x 1080 = etwa 2 Millionen Pixel.
4K: 3840 x 2160 = etwa 8 Millionen Pixel.

8 / 2 = 4... Ergo: Vierfache Auflösung ;D
 
super aufschlussreicher artikel david martin, viele dank.
werde mir vielleicht irgendwann, wenn mal genug geld übrig bleibt eine ps4 holen, denn die ps4k würde ja theoretisch einen preisdrop der älteren konsole bedeuten
 
super aufschlussreicher artikel david martin, viele dank.
werde mir vielleicht irgendwann, wenn mal genug geld übrig bleibt eine ps4 holen, denn die ps4k würde ja theoretisch einen preisdrop der älteren konsole bedeuten

Der Preisdrop ist doch schon da. Vorgerstern 229 Euro bei Amazon, heute 249 Euro bei Saturn. Mit Newsletter Gutschein und Chasback sogar nur 240 Euro.
 
Was Seegurkensalat sagt kann ich echt nicht verstehen. Lieber warte ich und werde nicht alle 2 Jahre zur Kasse gezogen. Auch liegen die FPS Einbrüche nicht primär an der Hardware, sondern an den Herstellern die es sich einfach machen wollen und es auf die Hardware schieben oder einfach ka von dem haben was sie da machen. Anders ist es nicht zu erklären das es andere Hersteller auch schaffe und das mit besserer Graka und co. wie man ja an Witcher sehen kann. Ich finde es von Seiten MS super das sie bei dieser Verarsche nicht mitmachen werden! =)
 
Was Seegurkensalat sagt kann ich echt nicht verstehen. Lieber warte ich und werde nicht alle 2 Jahre zur Kasse gezogen. Auch liegen die FPS Einbrüche nicht primär an der Hardware, sondern an den Herstellern die es sich einfach machen wollen und es auf die Hardware schieben oder einfach ka von dem haben was sie da machen. Anders ist es nicht zu erklären das es andere Hersteller auch schaffe und das mit besserer Graka und co. wie man ja an Witcher sehen kann. Ich finde es von Seiten MS super das sie bei dieser Verarsche nicht mitmachen werden! =)

Ansichtssache. ;) Sollten die Spiele mit der neuen Hardware und der Skalierung auf 4k auf meinem 65 Zoll TV besser aussehen, wovon auszugehen ist, dann ist das eine gute Sache und nichts Negatives. ;)
 
hm, 250 euro ist ein guter preis.
da könnte ich glatt ins grübeln kommen.
 
Jo Dito. hatte so oder so mit dem Gedanken gespielt. 4K auflösung brauch ich nicht. Ich hoffen ur das nicht alle spiele die später erscheinen denn nur noch ruckeln, weil man keine PS4k hat...
 
Zurück