• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 vs. Xbox One: Sony liegt in Deutschland vorn

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 vs. Xbox One: Sony liegt in Deutschland vorn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 vs. Xbox One: Sony liegt in Deutschland vorn
 
lag vor allem an GTA V.
die x1 fassung sieht ziemlich mies aus im gegensatz zur ps4 fassung.
und GTA V ist nun mal ein "zugtitel".
 
Der Trailer zum PS4 Lineup ist ja ziemlich... bunt. :B
Viele der Spiele werden hier in Europa gar nicht veröffentlicht werden.
Und Uncharted 4 wurde gar nicht erwähnt, das wundert mich schon sehr. Kann aber natürlich sein dass die Uncharted Reihe auf dem japanischen Markt gar keine Rolle spielt.
 
Naja Deutschland war schon lange Sony-Hochburg. Selbst zu Xbox 360-Hoch-Zeit. Abgesehen davon liefert Sony mit der PS4 einfach das bessere Produkt ab und in Deutschland gibt es nicht viele Halo- und Forza-Fans ;)
 
dito.
Das Ergebnis ist jedenfalls sehr zufriedenstellend.

Warum ist das für dich zufriedenstellend? Wäre das auf der ganzen Welt so, würde MS sicher keinen Nachfolger rausbringen und mit minimalem Vorstellungsvermögen kann man sich ausmalen, wie kundenfreundlich eine Playstation 5 wohl ohne Konkurrenz sein würde.
 
Nicht umsonst sagt jede Mutti: "Der hängt schon wieder an der Playsi", und nicht an der Xbox. Sony hat sich hier besser etabliert, was nicht mal an der technischen Ausstattung liegen muss. Ich glaube, die Deutschen waren einfach zu begeistert, von der PS1 und der PS2, da ist das Etablieren einer neuen, ähnlichen Marke wie der Xbox schon recht schwer. Allerdings lag die 360 nicht so deutlich hinten, oder?
 
Nicht umsonst sagt jede Mutti: "Der hängt schon wieder an der Playsi", und nicht an der Xbox. Sony hat sich hier besser etabliert, was nicht mal an der technischen Ausstattung liegen muss. Ich glaube, die Deutschen waren einfach zu begeistert, von der PS1 und der PS2, da ist das Etablieren einer neuen, ähnlichen Marke wie der Xbox schon recht schwer. Allerdings lag die 360 nicht so deutlich hinten, oder?

Ich dachte sogar dass die XBox360 lange Zeit vor der PS3 lag. So kann man sich täuschen: Wii, PS3, Xbox 360 - Verkaufszahlen in Deutschland bis 2014 | Statistik
 
Ich dachte sogar dass die XBox360 lange Zeit vor der PS3 lag. So kann man sich täuschen: Wii, PS3, Xbox 360 - Verkaufszahlen in Deutschland bis 2014 | Statistik

Ich meine, dass die PS3 ein Jahr später rauskam, daher hatt die 360 am Anfang logischerweise Vorteile. Für die PS3 hat es dann trotz des höheren Preises und der schlechteren Performance das Blu Ray Laufwerk rausgerissen. Das war so stark subventioniert, dass sich nicht wenige die Konsole als vergleichsweise günstigen Blu Ray Player angeschafft haben. Und Deutschland und UK waren schon immer Sony dominiert.
 
Naja das Problem ist eben auch gewesen, daß die PS jahrelang die besseren Exklusivtitel hatte (Gran Turismo, Uncharted 1-3, Heavy Rain, The Journey u.s.w.u.s.f. und viele der XBOX-Titel auch mal für den PC erschienen sind (teilweise die Halo-Teile, Ryse Son of Rome u.s.w.). So hat die PS4 die Nase bei den Kunden vorn obwohl wenn man die Sache realistisch betrachtet deren bisheriges Lineup nicht besser aussieht als das von der XBOX One. Um nicht zu sagen ernüchternd. Bei den Multiplattformtiteln nimmt man sich ja nichts. Aber bei den Exklusivtiteln fallen mir für die PS4 ad hoc nur

-The Order
-The Last of Us (Remaster)
-Beyond Two Souls (Remaster)
-Killzone Shadow Fall
-Infamous Second Son

als "bemerkenswert" ein. Der erste große Titel für die PS4 (Killerapp) wird wohl erst Uncharted 4 werden. Aber 3 (Korrektur 2) der bisher 5 genannten waren "nur" Remastered-Titel die es bereits auf der PS3 gab. Da bot die PS3 nach 2 Jahren deutlich mehr... Und ein richtiges GT7 gibt es bislang nicht. Und das kommende GT Sport oder wie das heißen wird scheint mir nur eine Art Prologue auf den richtigen 7. Teil zu werden. Aber ob dieser Teil dann noch den Lifetimezyklus der PS4 erwischt ??
 
-The Order
-The Last of Us (Remaster)
-Beyond Two Souls (Remaster)
-Killzone Shadow Fall
-Infamous Second Son

Bis auf Killzone hab ich die alle sehr gern gespielt.
Dazu kommt noch Until Dawn, das ebenfalls sehr gut ist.
Bloodborne darfst du auch nicht vergessen.

Das spricht mich jedenfalls alles deutlich mehr an als das was MS auf der Exklusivseite zu bieten hat.
 
Stimmt Bloodbourne (das Dark Souls Setting) hab ich vergessen. Was ist eigentlich Until Dawn ?

Bei der MS würde mich momentan nur Quantum Break reizen. Allerdings habe ich da immer das latente Gefühl, daß es diesen Titel über kurz oder lang auch auf den PC geben wird. So denn er denn überhaupt erst einmal auf der One zu haben ist (war der Release nicht für dieses Jahr vorgesehen ?) Und deswegen extra eine One kaufen ??? Ich weiß es nicht. Als Forza-Gegner gibt es ja das imho bessere GT (hoffentlich irgendwann mal) und Halo holt mich nicht wirklich hinter dem Ofen ab. Aber dazu fehlt mir irgendwie der Einstieg und mittlerweile ist die Wust der Titel im Halo-Universum reichlich unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das spricht mich jedenfalls alles deutlich mehr an als das was MS auf der Exklusivseite zu bieten hat.

Überrascht jetzt nicht sonderlich :B
Beide haben sich bishher nicht mit Ruhm bekleckert, wobei Sony mit Bloodborne das einzige AAA Exklusivspiel im 90er Bereich hat und Microsoft mehr Titel im 80er Bereich hat.

@MichaelG
Until Dawn ist der interaktive Trashhorrorfilm, der mir eigentlich ganz gut gefallen hätte, wären die nervigen QTE nicht drin gewesen. Keine Chance, wenn man an ABXY gewohnt ist und da blinken ständig irgendwelche komischen Symbole auf. Zack der nächset teenie tot :-D
 
Thx. :-D Ein PC-Release davon ist wohl ausgeschlossen ? :(

Hat Sony je ein Exklusvispiel auch anderen Plattformen zugänglich gemacht? Die heißen ja nicht MS :-D
Leih Dir ruhig mal eine Ps4 dafür aus, es ist wirklich ganz witzig. Besonders der Psychiater hat es mir angetan, der Typ ist echt creepy.
 
Zurück