• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7: Yoshinori Kitase kommentiert Kritik am Episoden-Format

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7: Yoshinori Kitase kommentiert Kritik am Episoden-Format gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 7: Yoshinori Kitase kommentiert Kritik am Episoden-Format
 
die werden mit Sicherheit die reisen auf der weltkarte rausnhemen. man wird sich nicht mehr frei in der welt bewegen können sondern pro episode zu bestimmten Orten reisen.
 
[Quote ]Wenn wir versuchen würden, alles von der originalen Story in eine einzige Remake-Veröffentlichung zu stecken, müssten wir verschiedene Teile kürzen und eine komprimierte Version von Final Fantasy 7 entwickeln. Wir wissen, niemand von euch hätte das gewollt."[/Quote]

Wie konnte dann damals die Originalstory nur als ein Spiel auf den Markt kommen, wenn die gleiche Story (ohne zusatz) heute es nicht mehr kann?
Hat sich da etwa das Spiel verselbstständigt und ohne zu tun erweitert?
 
Wie konnte dann damals die Originalstory nur als ein Spiel auf den Markt kommen, wenn die gleiche Story (ohne zusatz) heute es nicht mehr kann?
Hat sich da etwa das Spiel verselbstständigt und ohne zu tun erweitert?

unter anderem vermutlich, weil es heute geschätzt das 10fache kostet, ein spiel zu entwickeln. :]
 
Ich kenne FF7 nicht. Daher ist es nur ein Vermutung. Aber man kann eventuell in der ersten oder zweiten Episode halt nur einen Teil der Welt offen bereisen und mit jeder weiteren Episode wird "die Welt" eben ein Stückchen größer und neue Orte stehen zur Verfügung.

Inwieweit das mit der Story vereinbar wäre, kann ich natürlich nicht abschätzen.
 
Das könnte man vielleicht glauben, wenn sie mit Hitman nicht den selben Unsinn machen würden.
Da ich es bei diesem Spiel sehe, wo die selbe scheinheilige Ausrede nicht greift, sehe ich es als das was offensichtlich scheint. Ein Geschäftsmodell.
Mit dem Spieler etwas besseres bieten hat das nichts zu tun.

Kundenbindung ist seit Jahren wichtig für die Industrie und Episoden rauszubringen bindet den Kunden an das Produkt, über mehrere Jahre, maximiert den Gewinn und sorgt für regelmäßige Einnahmen.

Das Multi-Episoden-Format erlaubt uns, die ursprüngliche Handlung zu erweitern

Weil das auch nötig war :B
http://howlongtobeat.com/game.php?id=3521


Vergesst nicht, dass das Square Enix dass FF7 gemacht hat schon lange nicht mehr existiert. Da arbeiten völlig andere Leute. Ein guter Name macht kein gutes Spiel. Erstmal müssen sie liefern und ihre letzten Spiele haben mich nicht gerade von ihrem Talent überzeugt.
 
Zurück