• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Season Pass-Details, Updates, DLC, Mods

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Season Pass-Details, Updates, DLC, Mods gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Season Pass-Details, Updates, DLC, Mods
 
Dilemma Dilemma, kauft man bei einem solchen Titel die Katze im Sack obwohl man es besser wissen müsste, oder vertraut man mal wieder den Entwicklern?
 
Wird kein Day1 kauf mehr, sondern ein Wühltisch kauf.... gefällt mir nicht und wird von mir nicht unterstützt....

Schade, aber diese DLC Politik gefällt mir gar nicht... denn ein negatives Geschmäckjle ist dabei, warum kann man diese Goodies nicht direkt in das Spiel reinpacken?
Mag da zwar vielleicht dem einen oder anderen Publisher unrecht tun, aber DLC, die direkt vor Release schon angekündigt werden, sind für mich beschneidungen des eigentlichen Spiels, weil es einfach nur um Gewinn maximierung geht.... (in meinen Augen)
 
Dilemma Dilemma, kauft man bei einem solchen Titel die Katze im Sack obwohl man es besser wissen müsste, oder vertraut man mal wieder den Entwicklern?
Also ich wurde bis jetzt von keinem Bethesda Game das ich gespielt habe enttäuscht :) Aber ich kaufe es mir auch erst später bis die Key Preise ein bisschen fallen :-D außerdem habe ich mit Heart of Thorns für Guild Wars ab Ende Oktober genug zu tun.
 
Dilemma Dilemma, kauft man bei einem solchen Titel die Katze im Sack obwohl man es besser wissen müsste, oder vertraut man mal wieder den Entwicklern?

Ich habe den Entwicklern bei Borderlands TPS vertraut mit dem Seasonpass und das wird mir nie wieder passieren. Bin damals davon ausgegangen, das die DLC's eine ähnliche Qualität haben wie bei BL2 und wurde übel enttäuscht. Season Pass: nie wieder.
 
Also ich wurde bis jetzt von keinem Bethesda Game das ich gespielt habe enttäuscht :) Aber ich kaufe es mir auch erst später bis die Key Preise ein bisschen fallen :-D außerdem habe ich mit Heart of Thorns für Guild Wars ab Ende Oktober genug zu tun.

Einerseits hätte ich ja gerne das Rundum-Sorglos-Paket in Sachen Fallout 4 spielen kann ich es ja auch noch immer Wochen nach dem Release, andererseits würde ich damit ja genau diese bescheidene Vorbestell- und Zerstückelungspolitik unterstützen die mir seit Jahren sauer aufstößt.
 
Also das Game wird bei mir Day One Kauf. Bezgl. der DLC. Man kann den Season Pass ja immer noch kaufen wenn bekannt ist, was für DLC kommen werden und ob es sich lohnt. Season Pass heißt ja nicht, dass man den jetzt schon kaufen muss. Sehr Schade finde ich auch, dass das Creation Kit erst 2016 kommt. Aber gut. So werde ich vielleicht das Game einmal komplett ohne Mods spielen und dann eine neue Runde mit Mods wagen.
 
Wenn man davon ausgehen könnte, dass die DLC die Qualität von New Vegas haben, würde ich zuschlagen. Aber da sie wieder von Bethesda SInd nehme ich an, die Dinger werden wieder so durchwachsen werden, wie die DLC von FO3 und Skyrim...

Mit jeder weiteren News zu FO4 komm ich immer mehr zum Verlangen meine Vorbestellung zu stornieren...
 
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Seit Fallout 3, sollte jedem doch bekannt sein, das DLC´s erscheinen werden.
Bei F3 und NV, waren es glaube ich immer 4 Story DLC´s an der Zahl, die auch jedes mal ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis geboten haben.
Das man die Katze im Sack kauft, kann ich mir bei dem Umfang des Hauptspiels nicht vorstellen.

Außerdem wurde doch auch gesagt, das neben Bug Support auch viele Kostenlose DLC´s angeboten werden.
Wem das trotzdem nicht passt, soll es eben bleiben lassen oder die GOTY Edition ein Jahr später kaufen.
 
Dosentier hat absolut recht. Sollte jedem klar sein dass es DLCs für Fallout4 geben wird und dass das kein ausgeschnittener Content ist um die Kundschaft zu melken. Ob man die sich gleich von Anfang an holt oder auf die GOTY wartet, jeder wie er's aushält :P
Je nach Inhalt/Ressourcen werden die bestimmt auch Verwendung in Mods finden, von daher wird man sie sich früher oder später wohl sowieso kaufen.
 
Das man die Katze im Sack kauft, kann ich mir bei dem Umfang des Hauptspiels nicht vorstellen.

Bei dem Punkt kann man sich leider nie sicher sein. Auch wenn die bisherigen Spiele wenig Anlass zum meckern geben, ist man doch nicht vor einem katastrophalen Launch oder anderen Ägernissen gefeit.
 
Bethesta hat mich noch nie enttäuscht, sogar mit den ganzen Bugs bei New Vegas konnte ich prima leben. Wird ein Day 1 Kauf.
 
Season Pass kaufe ich erstmal auch nicht, da diese bei der hälfte ihrer Laufzeit schon meist im Preis gefallen sind.
Ergo holt man sich anfangs einen Pass für 29 Euro und nach nen paar Monaten, wo noch nichtmal alle DLC raus sind, dieser bei den meisten Keystores für 15~20 Euro zu haben ist.
Da kann man auch gut einschätzen ob diese einem überhaubt zusagen.
BTW kommen die DLC´s ja wie gesagt auch nicht sofort und auch nicht auf einen Schlag. Und somit haben die Modder doch nun auch nicht so sehr das Nachsehen...und Anfang 2016 ist für mich nicht Ein Jahr nach Spielerscheinen, genau so kommen ja die DLC´s raus...klar haben Modder noch die arbeit vor sich, aber diese sollten mit dem Vorwissen und evtl schon vorgefertigten Sachen schnell auf diese Engine zu portieren sein.
Also, alles in allem find ich es bisslang noch sehr lobenswert was Betesdha da anbietet...DLC´s, aber auch konstenloser Kontent UND Moddingsupport bzw. eiun richtiges Tool!
 
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Seit Fallout 3, sollte jedem doch bekannt sein, das DLC´s erscheinen werden.
Bei F3 und NV, waren es glaube ich immer 4 Story DLC´s an der Zahl, die auch jedes mal ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis geboten haben.
Das man die Katze im Sack kauft, kann ich mir bei dem Umfang des Hauptspiels nicht vorstellen.

Außerdem wurde doch auch gesagt, das neben Bug Support auch viele Kostenlose DLC´s angeboten werden.
Wem das trotzdem nicht passt, soll es eben bleiben lassen oder die GOTY Edition ein Jahr später kaufen.

ach, das ist das normale gejammer von Leuten die es sich in 2-3 Wochen doch mit Seasonpass vorbestellen
 
Ich ... werd.... widerstehen.....

Hoffentlich.
Die letzten Bethesda-Spiele kaufte ich mir als CE direkt an der Front, weil ich Zugang hatte.
Jetzt allerdings, mit weniger Einkommen und verpasster Pipeboy-Edition werd ich wohl auch warten.

Davor kommt wohl ein Durchspielen von Witcher 2, danach Sale bei Witcher 3.
Ebenfalls auf meiner Wunschliste Mad Max, Shoadow of Mordor...
Ich bin doch eh schon mindestens 3 Jahre in Verzug.

Ach was soll ich sagen:
Es gibt zu viele "alte" Spiele, die mir gefallen um irgend einen Titel zum Release zu holen.
Denn:
Werden Spiele schlechter?
Nein!
Spieler werden zu verwöhnt und fokussieren sich nicht auf das wesentliche: Story, Inhalt!

Würde Ultima 7 als Remake mit verbesserter Steuerung und ein wenig mehr Komfort daher kommen... ich würds sofort (nochmals) kaufen.
 
Es ist Fallout4 verdammt nochmal.

Was mich angeht, waren alle DLC´s, mit eine Ausnahme, super bis genial. Die DLC´s in FNV waren fantastisch und jeden Cent wert. Habe meine Speicherstände behalten und manchmal einen direkt vor dem Betreten geladen einfach nur um den DLC´s nochmal durch zu spielen.
Die DLC´s bei Skyrim waren ebenfalls jeden Cent wert. Habe nichts bereut.

Was die sich bei Fallout3 mit Operation Anchorage gedacht haben ist mir ein Rätsel, war froh als es zu ende war.

Season Pass? Noch nie gemacht. Aber bei Fallout4? Ohne zu zögern. Sofort. Jetzt. Gestern.
 
Nun ja, mann kann eh nichts dagegen machen mit denn DLCs. Muss jeder selber entscheiden ob er sofort kauft und 5 Monate wartet und das ganze Spiel bei MMOGA günstig + DLCs sich das Kauft.
 
Bei Steam ist das ja kein Problem mehr. Da kauft man den Season Pass einfach in einer Aktion später für ein paar Euro :B ;)
 
Zurück