• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA V Automatisches Zielen funktioniert nicht..

rapidla

NPC
Mitglied seit
06.01.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

In GTA V Online (gestern bemerkt: Auch Offline!) funktioniert das automatische Zielen nicht. Habe es in den Einstellungen mit allen drei Möglichkeiten probiert: Weder unter GTA Standard in den , freies Zielen oder unterstütztes Zielen - jedes mal nur freies Zielen.
Natürlich ist freies Zielen schwieriger und letztendlich somit besser, aber wenn jeder in GTA ONLINE automatisch Zielen kann warum ich dann auch nicht?

Somit eine künstliche Erschwernis und ein großer Nachteil für mich in GTA V Online - denn so können Deathmatches keinen Spaß bereiten, wenn die Gegner eine Unterstützung beim Zielen haben, ich aber nicht. :-/

Habt ihr Ideen parat?
Selbst R* ist planlos...hatten aber nur den Vorschlag mit den Einstellungen...der eigene Support weiß nichts was man gegen meiner Meinung nach kleine Probleme machen kann..

Wisst ihr was? Hat/Hatte wer ähnliche Probleme? Tipps? Ursachen?

Danke euch.. LG :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Konsole hast Du denn? Kann es am Controller liegen?

Kann es vlt. auch sein, dass es doch klappt, nur nicht so "intensiv", wie du es erwartest? Ich hab GTX V nicht, aber Auto-Zielen heißt ja an sich ganz allgemein nicht, dass Du 2-3m neben den Feind zielst und das Fadenkreuz dann von allein zum Gegner wandert, sondern nur wenn Du eh schon RELATIV nah am Gegner dran bist, wird Dir noch weiter "geholfen"
 
Was für ne Konsole hast Du denn? Kann es am Controller liegen?

Kann es vlt. auch sein, dass es doch klappt, nur nicht so "intensiv", wie du es erwartest? Ich hab GTX V nicht, aber Auto-Zielen heißt ja an sich ganz allgemein nicht, dass Du 2-3m neben den Feind zielst und das Fadenkreuz dann von allein zum Gegner wandert, sondern nur wenn Du eh schon RELATIV nah am Gegner dran bist, wird Dir noch weiter "geholfen"

Naja, davor war es nicht so also ich merke einen riesen Unterschied. Selbst wenn der Gegner vor mir steht zielt er nicht automatisch zu ihm hin, bei einem Sturmgewähr war das ja auch aus der Entfernung so.
Geht aber alles nicht mehr..
Kontroller ist in Ordnung..


PS3
 
UPDATE:

Am Abend des 6.1 funktionierte es wie aus dem nichts wieder.
Seit heute morgen wieder der scheiss.
Update 1.09, dann dem TDM "Todesbrücke" zufällig beigetreten (hab aber sofort verlassen weil nichts los war) und es ging nicht mehr!
Wieder dasselbe. Obwohl es auf unterstütztes Zielen eingestellt ist. Und die in meiner Lobby haben auch ein unterstütztes zielen.


Kann es sein, dass da etwas 24 Stunden dauert? Oder es erst nach einer zeit wieder funkt.?

Oh gott ich freu mich auf die PS4, dieses Spiel nervt..
 
Du kannst es im Storymode umändern bzw. musst du es im Storymode ändern - dann kommst du zu Spielern mit den gleichen Settings.

Wenn du wo joinst, wo kein Aim Assist aktiviert ist, wirds dir das einfach deaktivieren.
Wäre sonst ja auch ein wenig unfair gegenüber denen, die ohne Aim Assist spielen.

Also merke --> es gibt Lobbies mit versch. Settings zu Aim Assist in GTA V - das hat nix mit deiner PS3 oder GTA V selbst zu tun ...
 
Du kannst es im Storymode umändern bzw. musst du es im Storymode ändern - dann kommst du zu Spielern mit den gleichen Settings.

Wenn du wo joinst, wo kein Aim Assist aktiviert ist, wirds dir das einfach deaktivieren.
Wäre sonst ja auch ein wenig unfair gegenüber denen, die ohne Aim Assist spielen.

Also merke --> es gibt Lobbies mit versch. Settings zu Aim Assist in GTA V - das hat nix mit deiner PS3 oder GTA V selbst zu tun ...

Ich weiß.
Spiele mit "unterstütztem Zielen" und es gibt keine Unterstützung. Naja, was solls..hab ja nur 60 Euro gezahlt :P .. :(

Aber ich zock jetzt mal mit freiem Zielen...nur da ist viel weniger los..macht nicht so viel Spaß leider..man hat eine ganze Crew die im anderen Modus spielt...macht einfach fun...naja egal.. vielleicht geht es irgendwann wieder von selber..


@Kreon: Yes..
 
Zurück