• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4 mit Wireless-Headsets der PS3 kompatibel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4 mit Wireless-Headsets der PS3 kompatibel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4 mit Wireless-Headsets der PS3 kompatibel
 
Pscchht sag nicht das böse Wort 5.1 Headset sonst jagst du die "Kopfhörer + Ansteckmikro sind 1.000.000 besser" Fraktion auf^^ Hoffe auch das das 5.1 damit gemeint ist^^
 
Na das wäre ja traurig wenn nicht. Allgemein alle Geräte die auf der PS3 funktionieren (headsets,Lenkräder e.c.t e.c.t) müssen auf der PS4 laufen. .
 
Da ich keine von den aktuellen Konsolen besitze wollte ich an dieser Stelle mal fragen, wie das mit anderen Bluetooth Headset ist. Kann man solche verwenden (bei der aktuellen und der kommenden Generation) oder muss man immer spezielle Sony/MS Headsets haben?
 
Also in dieser Konsolengeneration kann man auch Headsets verwenden (Astro, Turtle Beach, usw.), allerdings müssen die Headsets konsolenkompatibel sein. Natürlich gibt es auch Headsets von Microsoft und Sony, die auf die entsprechenden Konsolen optimal abgestimmt sind. Meistens hat man allerdings eine mehr oder weniger große Empfangsstation rumstehen, um die Soundqualität zu verbessern. In der kommenden Konsolengeneration heißt es bisher, dass die PS4 auch weiterhin externe (Bluetooth-)Headsets unterstützt, aber die Xbox One nur speziell angefertigte Headsets zulässt. Ist allerdings schon etwas her, dass ich diese Information gelesen habe, sie könnte also schon veraltet sein.
 
Zurück