• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Test im Spielemagazin Edge mit Bestwertung

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Test im Spielemagazin Edge mit Bestwertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Test im Spielemagazin Edge mit Bestwertung
 
die perfekten scores häufen sich langsam
freu mich drauf, joel edition ist seit ewigkeiten vorbestellt :)
 
Ich hab mir auch die Joel Edition vorbestellt. Seit langem meine erste Vorbestellung und seit noch länger meine erste Special Edition.

Selbst wenn die Wertungen vielleicht die typischen "Wenn ihr Höchstwertungen gebt, dürft ihr jetzt schon was veröffentlichen"-Wertungen gibt, wird das Spiel sicher noch ein Knaller. In der Regel sind selbst diese Höchstwertungen nicht so gut. Das spricht schon ne dicke Tendenz.

Ich hoffe nur, dass diese Woche oder Anfang nächster Woche endlich mal was ganz offizielles zum Multiplayer kommt. Dicke Informationen durch das Durchforsten von Gamefiles gabs im Prinzip ja schon, aber ich würd schon ganz gerne schwarz auf weiss was von den Entwicklern hören.

Das Ganze steht noch zwischen der Entscheidung den Season Pass zu kaufen oder eben nicht zu kaufen.
Wenns n wirklich guter Multiplayer wird, wird der Season Pass auch vorbestellt. Wenns n Standard rumballern ähnlich wie Uncharted (auch wenn der eigentlich wirklich top ist), wirds vermutlich nur auf das eine Story-DLC hinaus laufen.

Noch etwas mehr als eine Woche....
Ich sollte die Zeit bis dahin verstärkt an meiner Bachelorarbeit schreiben, sodass ich mal ein paar Tage gar nichts tun brauche und Zeit für das Spiel hab! :-D
 
Ein PS Exklusivtitel sollte NIE eine Bestwertung bekommen, schon aus Prinzip nicht.
 
Ein PS Exklusivtitel sollte NIE eine Bestwertung bekommen, schon aus Prinzip nicht.

Wie bescheuert ist das denn bitte? Warum nicht? Weil du Pc-Only-Fanboy keine Playstation 3 hast und das Spiel nicht auch für deinen High-End-Rechner rauskommt? Hoffentlich bleiben Naughty Dog games auch weiterhin PS-Only, auch bei der PS4. Wie sagen die Amerikaner so schön: "Deal with it!"
 
Wie bescheuert ist das denn bitte? Warum nicht? Weil du Pc-Only-Fanboy keine Playstation 3 hast und das Spiel nicht auch für deinen High-End-Rechner rauskommt? Hoffentlich bleiben Naughty Dog games auch weiterhin PS-Only, auch bei der PS4. Wie sagen die Amerikaner so schön: "Deal with it!"
Ja genau deshalb: weil die Entwickler absichtlich darauf verzichten, ihr Spiel einer möglichst breiten Anzahl an Spielern anzubieten und dafür lieber die Kohle von Sony für einen Exklusivtitel kassieren. Das finde ich vom Prinzip her einfach Mist.

Was das Gute an PS-only sein soll, ist mir schleierhaft. Ich finde es auch nicht gut, wenn Spiele PC-only sind (soviel zum Fanboy....) oder Xbox-only. Wenn sich ein Spiel für mehrere Plattformen anbietet (von der Steuerung her usw), dann sollte es auch auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden. Es spricht auch aus wirtschaftlicher Sicht nichts dagegen, außer eben, man möchte Sony (oder MS) in den Hintern kriechen und lieber deren Kohle haben als die Kohle vom Endkunden, der das Produkt auch wirklich schätzt.... :P
 
Ja genau deshalb: weil die Entwickler absichtlich darauf verzichten, ihr Spiel einer möglichst breiten Anzahl an Spielern anzubieten und dafür lieber die Kohle von Sony für einen Exklusivtitel kassieren. Das finde ich vom Prinzip her einfach Mist.

Was das Gute an PS-only sein soll, ist mir schleierhaft. Ich finde es auch nicht gut, wenn Spiele PC-only sind (soviel zum Fanboy....) oder Xbox-only. Wenn sich ein Spiel für mehrere Plattformen anbietet (von der Steuerung her usw), dann sollte es auch auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden. Es spricht auch aus wirtschaftlicher Sicht nichts dagegen, außer eben, man möchte Sony (oder MS) in den Hintern kriechen und lieber deren Kohle haben als die Kohle vom Endkunden, der das Produkt auch wirklich schätzt.... :P

selten so was bescheuertes gelesen.
"mario-spiele werten wir ab sofort ab, weil sie nur auf nintendo-konsolen erscheinen" - alles klar. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau deshalb: weil die Entwickler absichtlich darauf verzichten, ihr Spiel einer möglichst breiten Anzahl an Spielern anzubieten und dafür lieber die Kohle von Sony für einen Exklusivtitel kassieren. Das finde ich vom Prinzip her einfach Mist.

Da scheint es ein Missverständnis zu geben. Naughty Dog ist von Sony gekauft worden und somit ein Sony Studio. Sollte also nicht verwundern das dessen Titel Sony Exklusiv sind.
 
die perfekten scores häufen sich langsam

Typisches Hypegetue eben ... Wertungen sind sowieso vollkommn wertlos und das nicht erst seit gestern ... Spiele die vorher gehypt werden könnn doch unmöglich ne wertung unter 85% bekommen :B

Die fanboys vergeben bestwertungen und die reisen sich ja in dne redakionen darum die tests zu schreiben ... So läuft es nicht nur bei Sony ab, deswegen sind di meisten tests auch niht gerade objektiv ...
Zumal die ganzen Videospielemagazine vollkommen abhägig von dem wohlwollen der Videospieleschmieden ist, entsprechend is man dort wohl auch vorsichtig um niemanden vor den kopf zu stoßen

Ich würd dem ding vermuttlichmaximal 80% geben, allein schon weil ich diese Interaktiven Filme nicht besonderst mag .... wirklich objektiv kann man sowieso nie bleiben :B
 
Zuletzt bearbeitet:
@LordCrash, kauf dir einfach ne PS3 wenn du das Spiel unbedingt spielen willst, ansonsten bringen dir solche Äusserungen herzlich wenig. Wegen Leuten wie dir, wünsche ich mir auch weiterhin das die Naughty Dog games Playstation-ONLY bleiben!

Die XBox360 hat auch einige Exklusivtitel die ich auch auf der PS3 gern' gespielt hätte, ich fand's zwar Scheiße aber solchen Blödsinn wie - "Ein XBox Exklusivtitel sollte NIE eine Bestwertung bekommen, schon aus Prinzip nicht." - habe ich nicht von mir gegeben. Wie schon gesagt - "Leb' damit".
 
Das selbe gilt dann im Umkehrschluss für PC-Exklusivtitel und andere Plattformen, richtig? Was schlägst du vor, eine 75%-Grenze für Exklusivtitel einführen?

Zumindest sollte man in das in den jeweiligen Tests erwähnen und gegebenfalls in die Wertung einfließen lassen, ja.

Und selbstverständlich gilt der Umkehrschluss auch für alle anderen Plattformen inkl. PC. Wobei ich noch zwischen zwei Situationen unterscheide:
a) Das Spiel wird nicht geportet, weil das Studio zu klein ist bzw. es die Technik nicht beherrscht oder es ein riesiger Aufwand ist, das entsprechende Spiel zu porten.
b) Das Spiel wird aus politischen Gründen nicht geportet.

Und im Fall b) habe ich absolut kein Verständnis. Naughty Dogs mag zwar ein Sony Studio sein, aber das muss ich ja noch lange nicht gut finden. Ebensowenig finde ich es gut, dass Bioware jetzt praktisch ein EA Studio ist. Für mich persönlich bedeutet das, dass sich die jeweiligen Entwickler "ausverkauft" haben. So einfach ist das.

Da müsst ihr auch kein großes Tralala drum machen. Das ist nun mal meine Meinung und damit müsst ihr leben. :P :-D

@ maaw
Ein Action-Adventure oder besser noch einen FPS mit dem Gamepad zocken? Vorher suche ich mir ein neues Hobby.... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maaw
Ein Action-Adventure oder besser noch einen FPS mit dem Gamepad zocken? Vorher suche ich mir ein neues Hobby.... :P

Besser wär's anstatt sich mit fragwürdigen Äußerungen lächerlich zu machen. Ich - und viele andere auch - werden viel Spaß mit The Last of Us haben. Am Gamepad gibt es nichts auszusetzen und das ist weder ein FIRST PERSON- noch ein SHOOTER. Es geht viel mehr um den "Kampf" um's Überleben durch die geschickte Anwendung vieler Stealth-Taktiken.

Frage mich grad' wie ein Spiel mit sehr begrenzten Munitionsvorkommen jemals ein Shooter sein könnte. Hmm.. durch Cheats villeicht? :rolleyes: Wobei dann ein Muni-Cheat das Spiel trotzdem nicht zu einem Shooter macht durch die begrenzte Anzahl an Gegnern.
 
Besser wär's anstatt sich mit fragwürdigen Äußerungen lächerlich zu machen. Ich - und viele andere auch - werden viel Spaß mit The Last of Us haben. Am Gamepad gibt es nichts auszusetzen und das ist weder ein FIRST PERSON- noch ein SHOOTER. Es geht viel mehr um den "Kampf" um's Überleben durch die geschickte Anwendung vieler Stealth-Taktiken.

Frage mich grad' wie ein Spiel mit sehr begrenzten Munitionsvorkommen jemals ein Shooter sein könnte. Hmm.. durch Cheats villeicht? :rolleyes: Wobei dann ein Muni-Cheat das Spiel trotzdem nicht zu einem Shooter macht durch die begrenzte Anzahl an Gegnern.

Nur weil du anderer Meinung bist als ich, muss ich mich noch lange nicht lächerlich machen. Ist doch schön für dich, wenn du Spaß mit dem Spiel hast.....

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass The Last of Us ein Shooter ist. Wenn man schon kritisiert, sollte man zumindest auch lesen können....das FPS war generell auf Konsolenspiele bezogen, nicht auf das Spiel hier. Und wenn man schon Wortklauberei betreiben will, dann sollte man die erste Kategorie, das Action-Adventure, auch nicht einfach außen vor lassen.... :P
 
Nur weil du anderer Meinung bist als ich, muss ich mich noch lange nicht lächerlich machen.

1. Mit dem Satz hier: "Ein PS Exklusivtitel sollte NIE eine Bestwertung bekommen, schon aus Prinzip nicht." - hast du dich lächerlich gemacht und ob das deine Meinung ist oder nicht ist nebensächlich, sowas von sich zu geben ist lächerlich und Schwachsinn.

[...]....das FPS war generell auf Konsolenspiele bezogen, nicht auf das Spiel hier.

2. Hm.. komisch, ich dachte hier ginge es um The Last of Us. Muss mich wohl geirrt haben. Niemand zwingt dich weder TLoU noch ein anderes Spiel auf der Ps3 zu spielen. Du kommst schon über den Verlust eines Spiels hinweg, es ist ja nicht so als ob es das erste Ps3-Only Spiel wäre. ;) Eine schöne Nacht noch.
 
Zurück