• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Amazon nimmt Vorbestellungen für beide Konsolen entgegen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Amazon nimmt Vorbestellungen für beide Konsolen entgegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Amazon nimmt Vorbestellungen für beide Konsolen entgegen
 
Und die PS4 hat die XBox One in den Amazon Verkaufscharts natürlich prompt überholt. ;)

Wen wunderts: Jetzt bestellen erstmal die Core Gamer vor und die werden mehr oder weniger geschlossen ins Sony Lager wandern - kein Wunder nach dem was MS sich da geleistet.
Als Zocker will ich eine Spielekonsole und keinen TV Receiver mit integriertem Überwachungssensor...
 
Und die PS4 hat die XBox One in den Amazon Verkaufscharts natürlich prompt überholt. ;)

Wen wunderts: Jetzt bestellen erstmal die Core Gamer vor und die werden mehr oder weniger geschlossen ins Sony Lager wandern - kein Wunder nach dem was MS sich da geleistet.
Als Zocker will ich eine Spielekonsole und keinen TV Receiver mit integriertem Überwachungssensor...
Gegentheorie: Jetzt bestellen erstmal die vor die keine Ahnung haben während die echten Core-Gamer warten. Und da diese Mainstream-Idioten voll auf Social Features abfahren ist natürlich erstmal die PS4 vorne.
Als Zocker will ich aber mehr Neuerungen als neue Hardware + Socialkram :B
 
Und die PS4 hat die XBox One in den Amazon Verkaufscharts natürlich prompt überholt. ;)

Wen wunderts: Jetzt bestellen erstmal die Core Gamer vor und die werden mehr oder weniger geschlossen ins Sony Lager wandern - kein Wunder nach dem was MS sich da geleistet.
Als Zocker will ich eine Spielekonsole und keinen TV Receiver mit integriertem Überwachungssensor...

Also ich tendiere auch zu PS4 aber blind kaufen werde ich sicherlich nicht, dafür weiß man einfach zu wenig. Ich warte sogar noch ca. 1 Jahr nach Release, dann hat man ein besseren Überblick in welche Richtung sich die Konsolen bewegen und ob technische Probleme entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info PCG
gleich vorbestellt :-D

ääähhhh also die ps4 nich das überwachungssystem von MS :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer da jetzt etwas konkretes zu nennen... Aber generell könnte ich es umschreiben mit "Features die unsere Interaktion mit der Konsole ändern" - beispielsweise sehe ich funktionierende Sprach- und Gestensteuerung als eins DER Killer-Features schlechthin an (Gestensteuerung allerdings eher hintergründig und situationsbedingt). Da man wohl mit PS4 wie Xbox One gleichermaßen gut zocken kann will ich lieber ein Gerät was mir allein schon durch seine generelle Oberfläche Fortschritt und Neuerungen präsentiert - und nicht einfach ne PS3 mit besserer Hardware und Social Features. Schließlich sollte Sprachsteuerung in nicht allzu ferner Zukunft einigermaßen Standard sein - und da muss irgendwann mal der erste Schritt in den Alltag gemacht werden (bei Konsolen).
Was jetzt allerdings nicht heißen soll dass ich mich schon vorab hundertprozentig auf die Xbox eingeschossen hab - wenn mehr über die PS4 in Sachen UI, Bedienung und Möglichkeiten die übers simple Spielen hinausgehen (mal abgesehen von Social Features die mich persönlich halt leider einfach null interessieren) bekannt wird, ist sie für mich genau so eine Option wie die Xbox. Aber für mich repräsentiert die One einfach im direkten Vergleich deutlich mehr "Fortschritt".
 
Gegentheorie: Jetzt bestellen erstmal die vor die keine Ahnung haben während die echten Core-Gamer warten. Und da diese Mainstream-Idioten voll auf Social Features abfahren ist natürlich erstmal die PS4 vorne.
Als Zocker will ich aber mehr Neuerungen als neue Hardware + Socialkram :B

Das ist ja Quatsch! :B

Wer seine next-Gen-Konsole mit nem neuen CoD-Teil vorstellt...nun ja ;)
Wer seiner Xbox ein bisschen(!) zu spät (naja besser als niemals!) nen blu-ray player einbaut...
Wer dafür sorgt das seine neue Next-gen Konsole mindestens einmal am Tag mit dem Internet verbunden sein muss...
Wer eine Regionslock in seiner neuen Konsole einbaut...
Wer eine so hässliche neue Konsole designt ^^ (na gut, der Look der PS4 ist noch unbekannt!)

Aber naja... PS4 hat angeblich bis zu 50% mehr Leistung bei der Shader Performance!
Kein Regionslock!
(IN DER LETZTEN / JETZIGEN GENERATION) die bessren(!!!) Exklusivtitel!
Sony versucht 1080p und 60FPS zum Standard zu machen (ähnliches hab ich von MS noch nicht gehört!)!
Die PS4 ist (zumindest im Cloudgamingbereich) abwärtskompatibel!
:-D

Also MS müsste sich noch ein bisschen(!) mehr ins Zeug legen um mich von der neuen Xbox Generation zu überzeugen!
Die PSrachsteuerung ist zwar ganz nett - aber so ein Aufwand mit der Fernbedienung umzuschalten ist es für mich jetzt auch nicht ;)
...und was hatte die neue Xbox sonst noch neues zu bieten??? ..ähhh...:banane:
 
Das ist ja Quatsch! :B

Wer seine next-Gen-Konsole mit nem neuen CoD-Teil vorstellt...nun ja ;)
Wer seiner Xbox ein bisschen(!) zu spät (naja besser als niemals!) nen blu-ray player einbaut...
Wer dafür sorgt das seine neue Next-gen Konsole mindestens einmal am Tag mit dem Internet verbunden sein muss...
Wer eine Regionslock in seiner neuen Konsole einbaut...
Wer eine so hässliche neue Konsole designt ^^ (na gut, der Look der PS4 ist noch unbekannt!)

Aber naja... PS4 hat angeblich bis zu 50% mehr Leistung bei der Shader Performance!
Kein Regionslock!
(IN DER LETZTEN / JETZIGEN GENERATION) die bessren(!!!) Exklusivtitel!
Sony versucht 1080p und 60FPS zum Standard zu machen (ähnliches hab ich von MS noch nicht gehört!)!
Die PS4 ist (zumindest im Cloudgamingbereich) abwärtskompatibel!
:-D

Also MS müsste sich noch ein bisschen(!) mehr ins Zeug legen um mich von der neuen Xbox Generation zu überzeugen!
Die PSrachsteuerung ist zwar ganz nett - aber so ein Aufwand mit der Fernbedienung umzuschalten ist es für mich jetzt auch nicht ;)
...und was hatte die neue Xbox sonst noch neues zu bieten??? ..ähhh...:banane:

Was ist so falsch daran eine neue Generation mit CoD vorzustellen? Die Serie hat uns immerhin schon durch mindestens anderthalb Konsolengenerationen begleitet und ist das Paradebeispiel für eine Reihe die im Grunde nur kleinere Evolutionsstufen hinlegt (wenn auch hin und wieder im Schildkrötentempo :B). Bist Du nicht neugierg zu sehen was für einen Sprung diese Evolutionsstufe mit einer ganz neuen Generation hinlegen kann?

Nebenbei verstehe ich nicht wirklich warum du an der One kritisierst dass die 360 kein BluRay-Laufwerk hatte :|
Internetverbindung... Puh habe ich mich nicht umfangreich drüber informiert, aber generell könnte man auch das als "Neuheit" ansehen - natürlich wird mir in DIESEM Forum ein Großteil der Leute widersprechen, das ist einfach die Richtung wie wir PC-Zocker gepolt sind, aber von der breiten Masse werden Online-Features, ständige Vernetzung usw. eigentlich recht positiv als Service aufgefasst.

Btw ist das Aussehen der Konsole wohl definitiv noch ne Geschmackssache - mir gefällts immer noch deutlich besser als die Designverbrechen die Sony mit der 2. und 3. Version der PS3 geleistet hat - und nebenbei sind eckige Designs idR zeitloser als kurvige, futuristische Designs. Ich (und viele andere bestimmt auch) habe nichts gegen minimalistische Designs (und als so eins würde ich das Design der One einstufen).

Auch der Rest deiner Beispiele basiert auf nicht bestätigten Gerüchten bzw. dem generellen Fehlen von Informationen - und Exklusivtitel sind am Ende des Tages auch Geschmackssache :)

PS: Abwärtskompatibilität zumindest im Cloudgamingbereich? :B Cloud-Gaming ist per Definition automatisch Abwärtskompatibel da was auch immer der eigentliche Titel für eine Hardware braucht deine Konsole nur Videodaten empfängt und auf den Fernseher bringt!

PPS: Uh, ah, 1080p/60 Fps - witzig, ich meine letzteres sei bei der CoD-Präsentation sogar ganz explizit gesagt worden - kann aber auch gut sein dass ich da grad was durcheinander werfe - letztendlich würde es mich aber ganz stark wundern wenn 1080p NICHT Standard werden würde mit der One genauso wie mit der PS4 - und Fps sind letztendlich immer noch vom Titel abhängig ;)
 
Die 600 Euro sind sicher gut geschätzt. Was um den dreh hat bisher jede Konsole bei Einführung gekostet.

Welche Konsole ist die "bessere"? naja.. das lässt sich im Moment sicherlich nicht entscheiden. Schon bei der aktuellen Generation ist das ja auch eher sehr subjektiv zu bewerten - wird bei der neuen Generation sicher nicht anders sein. Im Moment sieht es danach aus, als ob Sony - trotz der imo unnötigen Social Features - eine Konsole auf den Markt bringt, die sich eher an Spieler richtet, MS scheint mehr eine Multimediastation fürs Wohnzimmer auf den Markt zu werfen, die nebenbei auch noch Spiele beherrscht. Es sieht so aus, als ob die beiden Konsolen verschiedene Zielgruppen bedienen wollen.

Ich werde mir früher oder später sicher auch ne next-gen Konsole kaufen. Nur bestimmt nicht zur Einführung. Keine Lust mich mit den Kinderkrankheiten brandneuer Hardware / Software herumzuschlagen und dafür einen überhöhten Preis zu zahlen. 1 - 2 Jahre nach Einführung lässt sich dann realistisch abschätzen, welche der beiden Kästen der Richtige für mich ist.
 
Ich bestelle nichts vor. Irgendwann kommt zwar wohl eine PS4 ins Haus, aber damit warte ich auch 6 - 12 Monate nach Release. Bis dahin sollte man sehen können, was die Kiste taugt und vor allem wie langlebig das Ding ist. Meine PS2 rennt seit ca. 10 Jahren, die PS3 seit 3 ... dennoch bin ich skeptisch. Die Xbox One wird dagegen großzügig ignoriert. Abgesehen von Forza würde mich da ohnehin kein Exklusivtitel reizen und für die Pony Slaystation gibts ja Gran Turismo.
 
ok, nicht jede Konsole. Aber Wenigstens XBOX1 / 360 und PS 2/3 lagen bei Einführung doch um den Dreh? oder vertu ich mich da grad komplett? :-D
Bei der ersten XBOX waren es tatsächlich um die 500 €, doch wenige Wochen danach hat MS den Verkaufspreis fast halbiert (!). Soweit habe ich das noch in Erinnerung.
 
drecks consolen kauft euch lieber für das geld einen pc da werdet ihr mehr bekommen für euer geld ;)
 
drecks consolen kauft euch lieber für das geld einen pc da werdet ihr mehr bekommen für euer geld ;)

Muss ich laut lachen! Was willst denn für 500.- bekommen, welchen PC. Alleine wenn man ne gute Grafikkarte kauft kostet die mehr. Also einen PC der mit den next Generation Konsolen mithalten kann kostet um die 1500.-. Also spar dir bitte solche Weisheiten wenn du keine Ahnung hast!
 
Zurück