• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Gamestop äußert sich zum Preis der neuen Konsolen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Gamestop äußert sich zum Preis der neuen Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Gamestop äußert sich zum Preis der neuen Konsolen
 
Naja selbst wenn die Teile 500 Euro kosten, es läuft doch heut jedes Kiddie mit Iphone etc rum, das Geld für ne Spielekonsole sollte da auch kein Problem sein, da wird vorher an ganz anderen Sachen gespart ;)
 
Naja selbst wenn die Teile 500 Euro kosten, es läuft doch heut jedes Kiddie mit Iphone etc rum, das Geld für ne Spielekonsole sollte da auch kein Problem sein, da wird vorher an ganz anderen Sachen gespart ;)
Grade bei Handy ists halt so, dass es sich da um Ratenzahlungen hanelt.
Viele kaufen sich für 0.- ein Gerät, dass locker mal 600.- kosten würde. Aber "dank" Vertrag ists ja "gratis".
Ok, jeden Monat 40.- für zwei Jahre...
Aber eben. So funktioniert die Gesellschaft. Alles auf Pump.
 
Ich hoffe auf einen möglichst hohen Preis. Je höher der Preis, desto mehr profitiert der PC. :)
 
die höhe des preises von xbox one und ps 4 ist für den pc völlig ohne belang. ;)
LOL, dann noch mal anders formuliert extra für dich:

Je höher der Preis für PS4 und XBONE, desto mehr profitieren die Beteiligten im PC Spielemarkt, da ein hoher Konsolenpreis "den" Spiele-PC als Alternativprodukt wieder attraktiver macht. Und umso mehr PC Spieler es gibt, umso wichtiger wird der Markt für Entwickler, Publisher und Hardwareproduzenten. D.h. im Endeffekt gibt es mehr Spiele (gut für PC Spieler), billigere Hardware (gut für PC Spieler) und mehr Umsatz im PC Markt für Produzenten von Soft- und Hardware. :P
 
LOL, dann noch mal anders formuliert extra für dich:

Je höher der Preis für PS4 und XBONE, desto mehr profitieren die Beteiligten im PC Spielemarkt, da ein hoher Konsolenpreis "den" Spiele-PC als Alternativprodukt wieder attraktiver macht. Und umso mehr PC Spieler es gibt, umso wichtiger wird der Markt für Entwickler, Publisher und Hardwareproduzenten. D.h. im Endeffekt gibt es mehr Spiele (gut für PC Spieler), billigere Hardware (gut für PC Spieler) und mehr Umsatz im PC Markt für Produzenten von Soft- und Hardware. :P

Ich würd eher behaupten, dass wenn die Preise der neuen Kosoplen zu hoch sind, die sich einfach schlecht verkaufen.
Deswegen wechseln aber Konsolenspieler nicht automatisch auf PC. Sie spielen einfach weiter auf den alten Konsolen.
Ich glaub nicht, dass sich ein Konsolenspieler extra einen neuen PC kauft. Denn ein Gamer-PC kostet ja auch bissi was.
 
LOL, dann noch mal anders formuliert extra für dich:

Je höher der Preis für PS4 und XBONE, desto mehr profitieren die Beteiligten im PC Spielemarkt, da ein hoher Konsolenpreis "den" Spiele-PC als Alternativprodukt wieder attraktiver macht. Und umso mehr PC Spieler es gibt, umso wichtiger wird der Markt für Entwickler, Publisher und Hardwareproduzenten. D.h. im Endeffekt gibt es mehr Spiele (gut für PC Spieler), billigere Hardware (gut für PC Spieler) und mehr Umsatz im PC Markt für Produzenten von Soft- und Hardware. :P

ich hab verstanden, was du meinst. nur besteht dieser zusammenhang meiner meinung nach nicht.
wer eine konsole möchte, der kauft sich auch eine und legt sich nicht etwa einen spiele-pc zu, weil der einführungspreis der konsole zu hoch ist. :)
 
ich hab verstanden, was du meinst. nur besteht dieser zusammenhang meiner meinung nach nicht.
wer eine konsole möchte, der kauft sich auch eine und legt sich nicht etwa einen spiele-pc zu, weil der einführungspreis der konsole zu hoch ist. :)
Naja, ich sehe das eben etwas anders: meiner Meinung nach ist doch das Hauptbestreben von Spieler, Videospiele spielen zu können. Und dafür gibt es nun mal mehrere Plattformen. Wenn sich nun jemand Gedanken macht, auf die "neue" Generation an Technik umzusteigen (von welcher Plattform auch immer), dann stehen ihm bald die PS4, die Xbox One, die WiiU und der Spiele PC zu Verfügung, die alle in der Lage sind, moderen Videospiele darzustellen. Ich sehe da sehr wohl einen Konkurrenzkampf. Wenn eine Spielekonsole gleich viel oder sogar mehr kostet als ein vergleichbarer Spiele-PC, dann sehr ich auch sehr wohl einen Anreiz, auf eben einen Spiele-PC umzusteigen.....

Klar wird es immer "Fanboys" geben, die sich Spielekonsolen ihrer Wahl zu fast jedem Preis zulegen, aber es gibt bestimmt auch genug Leute, die sich vor einem Kauf eingehend informieren und die Möglichkeiten auf dem Markt ausloten. Eines der Hauptargumente gegen einen Spiele PC und für eine Konsole ist nun mal der Anschaffungspreis und wenn dieses Argument nicht mehr gültig ist, dann wird der PC wieder attraktiver. Zumal man sich mit ein paar technischen Grundkenntnissen ja auch einen Mini-PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen kann, was widerum ein paar scheinbare Vorteile von Konsolen entkräftet.

Ich sehe keinen "automatischen" Zusammenhang zwischen hohen Konsolenpreisen und den Käufen von Spiele PCs. Aber dennoch profitiert die Spiele-PC Branche davon, da sich dadurch einfach die Attraktivität eines Spiele-PCs erhöht. Und das Argument, dass Spieler bei hohen Konsolenpreisen eben einfach bei ihren bisherigen Konsolen bleiben, mag zunächst zutreffen. Aber wie sieht das aus, wenn die ersten "Next-Gen" Spiele herauskommen und die Leute merken, dass ihre alten Konsolen nicht mehr in der Lage sind, diese Spiele optimal oder überhaupt darzustellen? Irgendwann wird dann doch bei Spielefans der Wunsch nach Aufrüstung aufkommen, auch wenn die Preise für ein neues Gerät hoch sind. Und genau das ist der Zeitpunkt, von dem der PC Spielemarkt profitieren könnte.
 
Und das Argument, dass Spieler bei hohen Konsolenpreisen eben einfach bei ihren bisherigen Konsolen bleiben, mag zunächst zutreffen. Aber wie sieht das aus, wenn die ersten "Next-Gen" Spiele herauskommen und die Leute merken, dass ihre alten Konsolen nicht mehr in der Lage sind, diese Spiele optimal oder überhaupt darzustellen? Irgendwann wird dann doch bei Spielefans der Wunsch nach Aufrüstung aufkommen, auch wenn die Preise für ein neues Gerät hoch sind. Und genau das ist der Zeitpunkt, von dem der PC Spielemarkt profitieren könnte.

Falls sich die Konsolen nicht gut verkaufen, werden MS und SONY vorher die Preise reduzieren, als dass sich "normale" Spieler einen PC zum spielen zulegen. Die beiden kämpfen gegeneinander. und das wird den Prei drücken. Davon bin ich überzeugt.
Kommt eine Konsole stark in Hintertreffen, was die Verkaufszahlen anbelangt, dann wird jene Firma den Preis des Konkurrenten unterbieten. Was meiner Meinung Nintendo mit der WiiU schon lange hätte machen müssen.

Ich bin der Meinung, dass ist sehr schwierig ist, den Grossteil der Gamer auf den PC zurück zu bekommen.
Denn auch im Onlinespiel (COD & co) sind die Konsolen sehr stark.
Also müssten sich ganze Gruppierungen einen Pc zulegen. Denn einer alleine macht das nicht und dass sich vier, fünf Freunde zusammen neue PC-Hardware leisten werden glaub ich auch nicht.
 
Aber dennoch profitiert die Spiele-PC Branche davon, da sich dadurch einfach die Attraktivität eines Spiele-PCs erhöht.

glaub ich nicht.
die allermeisten wollen nun einmal am tv zocken.
für diese leute ist ein gaming-pc einfach überhaupt keine option (ja - es gibt htpcs, ist mir bekannt).
einen pc zum arbeiten/surfen hat hingegen ja ohnehin fast jeder zu hause stehen.

ist aber auch egal. wir haben halt einen dissens. soll vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich die Konsolen nicht gut verkaufen, werden MS und SONY vorher die Preise reduzieren, als dass sich "normale" Spieler einen PC zum spielen zulegen. Die beiden kämpfen gegeneinander. und das wird den Prei drücken. Davon bin ich überzeugt.
Kommt eine Konsole stark in Hintertreffen, was die Verkaufszahlen anbelangt, dann wird jene Firma den Preis des Konkurrenten unterbieten. Was meiner Meinung Nintendo mit der WiiU schon lange hätte machen müssen.

Ich bin der Meinung, dass ist sehr schwierig ist, den Grossteil der Gamer auf den PC zurück zu bekommen.
Denn auch im Onlinespiel (COD & co) sind die Konsolen sehr stark.
Also müssten sich ganze Gruppierungen einen Pc zulegen. Denn einer alleine macht das nicht und dass sich vier, fünf Freunde zusammen neue PC-Hardware leisten werden glaub ich auch nicht.
Um den Preiskampf zwischen MS und Sony geht es ja nicht. Es geht um die absoluten Preise. Und allzu viel Verlust können die Firmen mit dem Verkauf der Konsolen auch nicht machen.
Zum Onlinespiel: online spielt man eigentlich eher mit Fremden als mit Freunden, bis auf Co-OP. Mit Freunden spielt man mehr am gleichen Bildschirm.

glaub ich nicht.
die allermeisten wollen nun einmal am tv zocken.
für diese leute ist ein gaming-pc einfach überhaupt keine option (ja - es gibt htpcs, ist mir bekannt).
einen pc zum arbeiten/surfen hat hingegen ja ohnehin fast jeder zu hause stehen.

ist aber auch egal. wir haben halt einen dissens. soll vorkommen.
Es verwundert mich immer wieder, dass so viele Leute davon ausgehen, dass sich TV-Bildschirm und Gaming PC ausschließen. Aber das ist nur ein Mythos.... ;)

Naja, ein Dissens ist das nicht unbedingt. Wir spekulieren ja hier alle nur mehr oder weniger.... :P
 
Es verwundert mich immer wieder, dass so viele Leute davon ausgehen, dass sich TV-Bildschirm und Gaming PC ausschließen. Aber das ist nur ein Mythos.... ;)

tue ich nicht- siehe dazu auch das, was in klammern steht.
nur sprechen wir diesbezüglich ja wohl wirklich von einer verschwindend geringen minderheit.
das machen ein paar freaks, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja richtig schwer sein sich nen hdmi kabel zu kaufen das man mit pc am Lcd zocken kann. Können sicher nur freaks.

Wer nen Monitor anstecken kann der kann es auch mit nem lcd... Jede billige graka hat doch schon nen Hdmi steck platz
 
Zurück