• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo: The Master Chief Collection - Kein Xbox Live Gold für Online-Partien am PC

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: The Master Chief Collection - Kein Xbox Live Gold für Online-Partien am PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo: The Master Chief Collection - Kein Xbox Live Gold für Online-Partien am PC
 
Das wäre auch schlimm wenn man am Pc ein Abo abschließen müsste um online zu spielen.Das nervt mich schon auf PS4 mit diesem Plus Abo und den uralt Spielen mit denen Sony da locken möchte.
 
Was heißt normaler Xbox Live account? Hat man dann sowas wie Games for windows live im Spiel? Wie sieht das aus und wie funktioniert das?
 
Was heißt normaler Xbox Live account? Hat man dann sowas wie Games for windows live im Spiel? Wie sieht das aus und wie funktioniert das?

Das ist der Service der auch auf der XBox zu finden ist (nicht zu verwechseln mit Xbox Live Gold, das Abo). Falls ein Microsoft Konto vorhanden ist, gilt der auch für Xbox Live. Darüber sammelt man dann z.B. Achievements, fügt Freunde hinzu,. chattet mit denen oder macht Sprachanrufe etc.
 
Ich habe ja einen XBox Account aber das ist ohnehin der gleiche wie mein Microsoft bzw. auch Windows Account.
Wäre jetzt interessant für Leute, die keinen XBox Account haben, ob die sich jetzt extra einen anlegen müssen oder sich einfach über Windows einloggen können.
 
Das ist der Service der auch auf der XBox zu finden ist (nicht zu verwechseln mit Xbox Live Gold, das Abo). Falls ein Microsoft Konto vorhanden ist, gilt der auch für Xbox Live. Darüber sammelt man dann z.B. Achievements, fügt Freunde hinzu,. chattet mit denen oder macht Sprachanrufe etc.

Öffnet sich dann beim Spielstart einfach ein Fenster bei dem man sich einloggen muss? Braucht man da einen Client?
 
Öffnet sich dann beim Spielstart einfach ein Fenster bei dem man sich einloggen muss? Braucht man da einen Client?

Falls Windows 10 vorhanden ist, ist es eh schon alles vorinstalliert. Also bei der Windows Store Version ist alles schon startklar. Wie es bei der Steam Version aussieht, kann man noch nicht viel dazu sagen.
Wenn die Steam Version auch nur Win10 untersützt, ist es wie gesagt alles vorinstalliert und wenn es auch andere Bietriebssysteme unterstützt, steht es in den Sternen.
Vielleicht muss man nur sich über einen Account anmelden oder einen Clienten installieren. Microsoft hat noch nicht viel Preis gegeben zur Steam Version, dass heißt vieles wäre nur Spekulation.
Tut mir leid das ich da nicht viel weiterhelfen kann :|. Aber es gibt bestimmt ne News wenn genaueres Preisgegeben wurde.
 
Öffnet sich dann beim Spielstart einfach ein Fenster bei dem man sich einloggen muss? Braucht man da einen Client?

Wie sie es genau in der Steam Version integrieren, bleibt abzuwarten. Windows 10 dürfte eigentlich alles schon an Bord haben, und wenn man sich eh schon mit seinem Microsoft Konto am PC angemeldet hat (was viele haben und schon halb verdrängt haben, denn das anlegen eines rein lokalen Kontos bei
Windows 10 ist ja schon in der Ersteinrichtung halb versteckt und nicht mehr der beabsichtigte Normalfall) hat die Win 10 Sitzung ja schon die Login-Daten im Prinzip.. )

Ansonsten wird es halt wie ein Ubisoft Spiel wo halt noch ein Launcher vorweg aktiv wird auch wenn man aus Steam heraus startet. So richtig einen Vorwurf kann ich denen da nicht machen, es ist eh schon ein Wunder, dass sie das Teil überhaupt auf Steam rausbringen und nicht zwangsweise im eigenen Store,
klar dass sie wollen das man wenigstens ihre Infrastruktur nutzt.
 
Öffnet sich dann beim Spielstart einfach ein Fenster bei dem man sich einloggen muss? Braucht man da einen Client?

Also es scheint für Windows 7 zu kommen (Win8 steht noch nicht fest), wie es um die Handhabung wegen XBox Live geht, steht noch nicht fest, da es nach meinem Wissenstand keine XBox Live Programm für Win7 gibt. Das heißt es müsste entweder noch ein Client für Win7 kommen, oder man muss sich nur einloggen.

P.S.: Crossplay zwischen der Windows Store und der Steam Version wurde bestätigt, dürfte einer der Gründe sein warum alle Xbox Live brauchen.
 
Wenn es auch für Win7 kommt sicher auch für Win 8. Anders würde es keinen Sinn ergeben.
 
Mich wunderts fast ein wenig dass nicht Windows 10 als Grundvoraussetzung gestellt wird. Ich mein: Für Halo 2 war ja seinerzeit auch Vista unabdingbar war (laut Microsoft). ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück