• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Untertitel in Spielen könnten schon bald Industriestandard werden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Untertitel in Spielen könnten schon bald Industriestandard werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Untertitel in Spielen könnten schon bald Industriestandard werden
 
Multilinguale Unterstützung ist nie verkehrt. Und anders als die Kleinen Indie-Studios hätten die Großen mehr Mittel dafür als notwendig.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Richtig, bin dem englischen absolut mächtig, aber tatsächlich (obwohl es mich Anfangs tierisch, ja wirklich !!tierisch!! gestört hat) schaue ich mittlerweile auch oft mit Untertiteln. Entweder weil ich den Sound Nachts leiser habe, um die Nachbarn nicht zu stören und im O-Ton gerne mal die Stimmen etwas mehr untergehen als mit Synchronisation. Und zum anderen fand ich es nochmal hilfreich die Schreibweisen jeweiliger Worte einfach zu sehen, über kurz oder lang verbesserte sich damit meine englische Rechtschreibung die ohne hin schon nicht schlecht war, mittlerweile würde mein englisch fast als muttersprachlich bezeichnen :B
 
Tja, dann sollten wir doch gleich die deutsche Sprache abschaffen und stattdessen alle englisch reden und schreiben. Thema erledigt. Finde ich super, da ich kein englisch in der Schule hatte. Stattdessen aber französisch! Spieler, die englisch in Spielen auch noch unterstützen ohne Übersetzung, helfen den Spieleschmieden Geld zu sparen! Dafür bekommt Ihr bestimmt die Spiele günstiger :-D
Wenn ich allerdings bedenke, was Rockstar z.b. macht und wie da einige Spieler drüber denken....

Kurzum : Ich bin grundsätzlich dagegen. Aber wahrscheinlich wird es eh kommen, da die Firmen alle Geld sparen wollen!
 
Kurzum : Ich bin grundsätzlich dagegen. Aber wahrscheinlich wird es eh kommen, da die Firmen alle Geld sparen wollen!

Kann es sein, dass hier einige gar nicht merkt, um was es geht?
Es geht darum, dass Untertitel angeboten werden sollen, für Menschen mit Beeinträchtigung (Taubheit zB).
Es geht hier MEHRKOSTEN, bzw Mehraufwand.
 
Kann es sein, dass hier einige gar nicht merkt, um was es geht?
Es geht darum, dass Untertitel angeboten werden sollen, für Menschen mit Beeinträchtigung (Taubheit zB).
Es geht hier MEHRKOSTEN, bzw Mehraufwand.

Klassischer Fall von "Überschrift gelesen und Mitreden wollen" :-D
 
Zurück