• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tencent: Unternehmen weitet Jugendschutzmaßnahmen auf weitere Spiele aus

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Tencent: Unternehmen weitet Jugendschutzmaßnahmen auf weitere Spiele aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tencent: Unternehmen weitet Jugendschutzmaßnahmen auf weitere Spiele aus
 
sind Tencent die wo nach dem Vivendi-Ausstieg bei den Ubisoft-Aktien eingekauft haben oder verwechsel ich die grad?
 
sind Tencent die wo nach dem Vivendi-Ausstieg bei den Ubisoft-Aktien eingekauft haben oder verwechsel ich die grad?

Verwechselst du nicht. Tencent kauft sich seit geraumer Zeit schon in etablierte westliche Gamer Firmen ein. Geld haben die genug. Die könnten mit einem Handstreich sowas wie EA locker aufkaufen(wegen Börse und so geht das aber nicht so einfach). Vor denen muss sich jeder in Acht nehmen, aber in China haben sie Probleme bekommen.
 
Tencent ist äußerst skeptisch zu betrachten.
Ist am Ende auch nur ein verlängerter Arm der KP in China und da sollte man sehr hellhörig werden.
Die kommen nicht mit den besten Absichten zu einem. Geld verdienen wollen sie auch, aber auch mehr Einfluss gewinnen und anderen ihre Vorstellungen aufdrücken.
Siehe R6S, wo das Spiel wegen China allein "zensiert" wird. Da sollte man höllisch aufpassen.
Immer wenn ich Tencent irgendwo beteiligt sehe, schwant mir für die Zukunft böses.
Sicherlich nicht heute oder morgen, aber in absehbarer Zeit kann das sehr bedenklich werden.
 
Zurück