• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Humble Bundle: Discovery Pack mit sechs Spielen zum kleinen Preis

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Humble Bundle: Discovery Pack mit sechs Spielen zum kleinen Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Humble Bundle: Discovery Pack mit sechs Spielen zum kleinen Preis
 
Hmm, ein paar dabei, die ich immer schon mal ausprobieren wollte, insbesondere RWBY und Phantom Brave. Grundsätzlich aber ein nettes Paket auch wenn die meisten Titel wohl auf ewig mehr oder minder ungespielt in meiner Bibliothek versauern werden.
 
Hmm, ein paar dabei, die ich immer schon mal ausprobieren wollte, insbesondere RWBY und Phantom Brave. Grundsätzlich aber ein nettes Paket auch wenn die meisten Titel wohl auf ewig mehr oder minder ungespielt in meiner Bibliothek versauern werden.

Geht mir genauso. Mich würden vor allem War of the Overworld und Osiri: New Dawn reizen, aber bis ich dazu komme, landen wieder sechs Spiele in meiner Bibliothek, die monatelang nicht anfasse. Mittlerweile gebe ich die Keys auch an Freunde oder Familie weiter, die diese eher spielen als ich ;)
 
Geht mir genauso. Mich würden vor allem War of the Overworld und Osiri: New Dawn reizen, aber bis ich dazu komme, landen wieder sechs Spiele in meiner Bibliothek, die monatelang nicht anfasse. Mittlerweile gebe ich die Keys auch an Freunde oder Familie weiter, die diese eher spielen als ich ;)

Ja, die Spiele in dem Bundle sehen alle ziemlich gut aus. Aber es gibt einfach zu viele gute Games.
 
Ja, die Spiele in dem Bundle sehen alle ziemlich gut aus. Aber es gibt einfach zu viele gute Games.

Deswegen reicht mir aktuell auch das Humble Monthly. Jeden Monat acht interessante Titel, von denen ich im Schnitt die Hälfte dann auch spiele, einen Titel besitze ich meistens schon auf Steam und zwei Titel interessieren mich meistens dann doch nicht (Horror-Shooter etc.). Und mit Hidden Folks und Overwatch gab es vergangenen Monat wieder zwei super Titel :)
 
Ich muss gestehen ich frage mich, wer -von "digitalen Spielesammlern" einmal abgesehen- hat Interesse an regelmäßigen "humble monthlys"? Es entbehrt doch jeglicher zeitlichen Logik auch nur 3 Spiele vollständig durchzuspielen zu können, denn woher die Zeit nehmen?-ein Tag hat nun einmal nur 24 Stunden und mindestens 8 davon werden im Schlaf verbracht.
Bleiben also noch etwa ~8 Std+ im Schnitt für Arbeit, gegessen muss auch noch werden, verhungern möchte man wenn möglich ja auch nicht...
Ein monthly alle 3-4 Monate erscheinen mir realistischer.

Oder wie handhabt Ihr das denn genau, Zeit irgendwo "in der Hinterhand"? :)
 
Ich muss gestehen ich frage mich, wer -von "digitalen Spielesammlern" einmal abgesehen- hat Interesse an regelmäßigen "humble monthlys"? Es entbehrt doch jeglicher zeitlichen Logik auch nur 3 Spiele vollständig durchzuspielen zu können, denn woher die Zeit nehmen?-ein Tag hat nun einmal nur 24 Stunden und mindestens 8 davon werden im Schlaf verbracht.
Bleiben also noch etwa ~8 Std+ im Schnitt für Arbeit, gegessen muss auch noch werden, verhungern möchte man wenn möglich ja auch nicht...
Ein monthly alle 3-4 Monate erscheinen mir realistischer.

Oder wie handhabt Ihr das denn genau, Zeit irgendwo "in der Hinterhand"? :)

Weißt du, das dachte ich mir auch. Lohnt sich so ein monatliches überhaupt?

Das Problem ist der Preis: 12 Dollar für Civliziation VI, Tomb Raider, Destinity 2 oder im letzten Bundle für Overwatch + noch mehrere weitere Spiele ist einfach unschlagbar. Meistens lohnt sich der Preis allein für einen einzigen Titel, den Rest nimmt man dann gern mit als Dreingabe. Außerdem hast du Zugriff auf die HumbleTrove und bekommst auf sämtliche Einkäufe im Humble Store zusätzliche 10% Rabatt. Wenn Du wie ich regelmäßig dort einkaufst - sei es ein DLC oder ein Spiel, ein Soundtrack oder etwas ähnliches, dann lohnt sich das schnell.

Aktuell sind mit Hollow Knight und der ersten Season von Hitman wieder tolle bzw. gute Titel dabei. Allein Hollow Knight ist grandios und sehr empfehlenswert! Dazu die 10 % Rabatt im Store - was will ich mehr?
Ich bestelle grundsätzlich das monthly nur ab, wenn die vorgestellten Titel total an meiner Interesse vorbei gehen, ein Horror Shooter oder etwas ähnliches, dann weiß ich, dass ich diese Titel unter keinen Umständen spielen werde. Unter Umständen beiße ich bei einem Spiel in den sauren Apfel, dafür ist der Rest mehr als empfehlenswert.

Im Oktober-Bundle waren unter anderem Overwatch, HiddenFolks und Dungeons 3, Hidden Folks hatte ich zwar schon, habe ich aber wunderbar verschenken können da es sich um einen tollen Titel handelt.

Außerdem geht das Geld an einen guten Zweck. Im Oktober war das "Make a Wish", deren Idee mir sehr gut gefällt und da investiere ich gerne 12 Dollar. Bei Steam landet das Geld vermutlich nicht bei der Charity :B

Im September-Bundle war beispielsweise Battle Chef Brigade enthalten, ein tolles, kleines Spiel in das ich dann überraschend doch an die 15 Stunden investiert habe. Und das mag ich am Monthly, es sind immer wieder Perlen darunter, die ich sonst so nie kennen würde, weil die großen Zeitschriften - egal ob PCGames, Gamestar oder meinetwegen auch ComputerBild - selten darüber berichten, weil die großen AAA Titel verständlicherweise wichtiger sind. Steam ist da auch doof, da nur verkaufsstarke Spiele präsentiert werden.

PS: Gab es nicht mal so eine Kolumne oder etwas ähnliches bei Euch hier, wo regelmäßig Indie-Perlen vorgestellt worden sind? Wenn es das noch gibt, wäre ich über einen Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, das dachte ich mir auch. Lohnt sich so ein monatliches überhaupt?

Das Problem ist der Preis: 12 Dollar für Civliziation VI, Tomb Raider, Destinity 2 oder im letzten Bundle für Overwatch + noch mehrere weitere Spiele ist einfach unschlagbar. Meistens lohnt sich der Preis allein für einen einzigen Titel, den Rest nimmt man dann gern mit als Dreingabe. Außerdem hast du Zugriff auf die HumbleTrove und bekommst auf sämtliche Einkäufe im Humble Store zusätzliche 10% Rabatt. Wenn Du wie ich regelmäßig dort einkaufst - sei es ein DLC oder ein Spiel, ein Soundtrack oder etwas ähnliches, dann lohnt sich das schnell.

Aktuell sind mit Hollow Knight und der ersten Season von Hitman wieder tolle bzw. gute Titel dabei. Allein Hollow Knight ist grandios und sehr empfehlenswert! Dazu die 10 % Rabatt im Store - was will ich mehr?
Ich bestelle grundsätzlich das monthly nur ab, wenn die vorgestellten Titel total an meiner Interesse vorbei gehen, ein Horror Shooter oder etwas ähnliches, dann weiß ich, dass ich diese Titel unter keinen Umständen spielen werde. Unter Umständen beiße ich bei einem Spiel in den sauren Apfel, dafür ist der Rest mehr als empfehlenswert.

Im Oktober-Bundle waren unter anderem Overwatch, HiddenFolks und Dungeons 3, Hidden Folks hatte ich zwar schon, habe ich aber wunderbar verschenken können da es sich um einen tollen Titel handelt.

Außerdem geht das Geld an einen guten Zweck. Im Oktober war das "Make a Wish", deren Idee mir sehr gut gefällt und da investiere ich gerne 12 Dollar. Bei Steam landet das Geld vermutlich nicht bei der Charity :B

Im September-Bundle war beispielsweise Battle Chef Brigade enthalten, ein tolles, kleines Spiel in das ich dann überraschend doch an die 15 Stunden investiert habe. Und das mag ich am Monthly, es sind immer wieder Perlen darunter, die ich sonst so nie kennen würde, weil die großen Zeitschriften - egal ob PCGames, Gamestar oder meinetwegen auch ComputerBild - selten darüber berichten, weil die großen AAA Titel verständlicherweise wichtiger sind. Steam ist da auch doof, da nur verkaufsstarke Spiele präsentiert werden.

PS: Gab es nicht mal so eine Kolumne oder etwas ähnliches bei Euch hier, wo regelmäßig Indie-Perlen vorgestellt worden sind? Wenn es das noch gibt, wäre ich über einen Hinweis dankbar.

Hey, ich schreibe ja nicht, dass ich ein humble monthly nicht auch bereits genutz hatte, weil mich ein Spiel darin interessiert hatte. Doch Tatsache ist wohl, dass ich all die anderen "Beigaben" bzw. erst später enthüllte Spiele aus Zeitgründen nie spielen werde.
Was die humble trove anbelangt, hast Du Recht, dass man innerhalb seines Monats darauf Zugriff hat.
Diese Spiele sind jedoch DRM frei, was soviel bedeutetet, wie Du lädst sie dir innerhalb Deines Monats herunter und konsumierst diese, wenn es Dir die Zeit es ermöglicht; also vmtl eh nie.
So toll die Idee hinter "humblebundle" auch ist, spielt sie doch genau mit dem Gedanken der Kunden "ist ja so billig" und man kauft, obwohl man es eigentlich >im Moment< gar nicht "braucht".
Kleine Randbemerkung: Schaut während eines "aktiven Angebots auf" auf diversen digitalen Reseller Seiten vorbei, dort werden die angebotenen "humble Spiele" einzeln in der Zeit auch zu einem Bruchteil verkauft.
 
Hey, ich schreibe ja nicht, dass ich ein humble monthly nicht auch bereits genutz hatte, weil mich ein Spiel darin interessiert hatte. Doch Tatsache ist wohl, dass ich all die anderen "Beigaben" bzw. erst später enthüllte Spiele aus Zeitgründen nie spielen werde. Was die humble trove anbelangt, hast Du Recht, dass man innerhalb seines Monats darauf Zugriff hat. Diese Spiele sind jedoch DRM frei, was soviel bedeutetet, wie Du lädst sie dir innerhalb Deines Monats herunter und konsumierst diese, wenn es Dir die Zeit es ermöglicht; also vmtl eh nie. So toll die Idee hinter "humblebundle" auch ist, spielt sie doch genau mit dem Gedanken der Kunden "ist ja so billig" und man kauft, obwohl man es eigentlich >im Moment< gar nicht "braucht".
Das war auch nicht persönlich gemeint. ;) Bezüglich billig: Meistens lohnt sich der Preis von 12 Dollar allein für einen einzigen Titel.Total War Warhammer damals für 12 Dollar, in das Spiel habe ich gefühlt 100 Stunden investiert, ob ich den Rest spiele spielt für mich in diesem Augenblick keine Rolle. Für mich gilt grundsätzlich 1 € = 1 Stunde, dann bin ich in etwa zufrieden. Und wenn ein Spiel sehr gut ist, muss es noch nicht mal das sein. Und wer "braucht" schon Computerspiele? Computerspiele sind immer noch ein Hobby, ich spiele gerne - wenn ich Zeit habe - aber ich bin nicht verpflichtet. Und wenn ich mein Hobby noch mit einer guten Tat verknüpfen kann und ich den Titel ohnehin kaufen werde - wieso nicht? Manchmal entpuppt sich sogar der angepriesene Titel nicht als so toll wie der ganze Rest. Bisher habe ich mein Monthly nicht bereut und bin eigentlich immer ganz zufrieden gewesen oder habe jemand anderen mit ein oder zwei Keys beglückt, die dann auch gespielt wurden. Ich hatte nie das Gefühl, 12€ fehlinvestiert zu haben. Wenn du das anders siehst oder bei einem Bundle das Gefühl hattest, dann freue ich mich gern über deine Meinung.
Kleine Randbemerkung: Schaut während eines "aktiven Angebots auf" auf diversen digitalen Reseller Seiten vorbei, dort werden die angebotenen "humble Spiele" einzeln in der Zeit auch zu einem Bruchteil verkauft.
Das wusste ich wiederum nicht. Sind das dann diejenigen, die ihre übrigen Keys verscherbeln? Seiten, denen ich grundsätzlich nicht trauen würde? Nutzt du das dann häufiger als die eigentlichen Bundles? Allein über Keyseller könnten wir jetzt ein ganz neues Fass aufmachen (in der letzten Printausgabe der PCGames hatte man einen der Anbieter interviewt) :B
 
. Das wusste ich wiederum nicht. Sind das dann diejenigen, die ihre übrigen Keys verscherbeln? Seiten, denen ich grundsätzlich nicht trauen würde? Nutzt du das dann häufiger als die eigentlichen Bundles? Allein über Keyseller könnten wir jetzt ein ganz neues Fass aufmachen (in der letzten Printausgabe der PCGames hatte man einen der Anbieter interviewt) :B


Ja es scheint so. Ich habe das die vergangenen Monate begonnen, etwas mitzuverfolgen.
JEDES Spiel in eine Bundle wird im Laufe eines Angebotszeitraums z.B. auf g2a angeboten.
Je kurzer die Restlaufzeit eines Monthlys, desto niedriger meistens die Preise; wobei es meist zu Beginn einen deutlichen Preiscrash gibt. Dann wird der Preis meistens um etwa 20-30 Prozent erhöht, bis er zum Schluss nochmals um etwa 30-40 Prozent einstürzt.
So habe ich mir Shafow Tactics um knapp 5 Euro gekauft.
Das hebt den Wert des gekauften Titels etwas aus "dem Brei der Vielen".
Nach einer Veröffentlichung aller Titel nach Auslauf der Zeit wiederholt sich das Spiel; nur etwas rascher als zuvor :)

Ps: Habe mich nicht angegriffen gefühlt, wir "unterhalten" uns ja nur ;)
 
Ja es scheint so. Ich habe das die vergangenen Monate begonnen, etwas mitzuverfolgen.
JEDES Spiel in eine Bundle wird im Laufe eines Angebotszeitraums z.B. auf g2a angeboten.
Je kurzer die Restlaufzeit eines Monthlys, desto niedriger meistens die Preise; wobei es meist zu Beginn einen deutlichen Preiscrash gibt. Dann wird der Preis meistens um etwa 20-30 Prozent erhöht, bis er zum Schluss nochmals um etwa 30-40 Prozent einstürzt.
So habe ich mir Shafow Tactics um knapp 5 Euro gekauft.
Das hebt den Wert des gekauften Titels etwas aus "dem Brei der Vielen".
Nach einer Veröffentlichung aller Titel nach Auslauf der Zeit wiederholt sich das Spiel; nur etwas rascher als zuvor :)

Ps: Habe mich nicht angegriffen gefühlt, wir "unterhalten" uns ja nur ;)

Ah okay, vielen Dank für die Erläuterungen!

Ich hatte in dem Print-Artikel davon gelesen, dass über g2a einie ihre überflüssigen Humble Keys verkaufen. Über G2a habe ich aber bisher eher schlechtes gehört, als dass ich das Risiko eingehen möchte. Außerdem habe ich mich bisher nicht am Bundlepreis gestört, da ich das meiste - im Schnitt kann ich einen Titel nicht brauchen - spiele oder verschenke.

Aber klar, wenn Du nur an einem bestimmten Titel unter vielen interessiert bist, dann lohnt sich das so in jedem Fall. Das heißt, du bezahlst über g2a und bekommst dann den Key zugeschickt? Oder wie läuft das? Und bisher noch keine Probleme gehabt?

Gegen eine Unterhaltung ist nichts einzuwenden :-D
 
Ja, anfangs auch sehr skeptisch gewesen, muss ich zum heutigen Zeitpunkt sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme bei g2a hatte; wobei ich dazu sage, dass ich bei entsprechenden Spielen von Interesse in der Regel >nie< zum billigsten Angebot greife, insofern sich dieses deutlich unterhalb der anderen Angebote befindet. Diverse zusätzliche angebotene "Sicherheitsmaßnahmen" (shield znd co) nehme ich ebenfalls nie in Anspruch, da der Kauf nachverfolgbar und ein eventuell auftretender Fehler via Screenshot nachweisbar wäre; Du bist als Käufer von Revhts wegen geschützt.
Also ja, nachdem g2a schlicht ein Marktplatz ist, wie ebay, amazon, willhaben und co und jede Privatperson dort verkaufen kann, landen eben jene Humble Keys dann dort zum Weiterverkauf.
Prinzipiell ist also nichts daran einzuwenden :)
 
Zurück