• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit Frauen spielen will

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit Frauen spielen will gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit Frauen spielen will
 
Also, wenn er Dinge sagt, die seine Frau nicht akzeptieren würde, obwohl sie einfach nur bei einem Spiel passieren, dann hat er entweder die falsche Frau geheiratet oder aber haut dermaßen auf die Kacke, dass er sich auch Sorgen um männliche Nutzer machen müsste, die ihn öffentlich anschwärzen. Ich kann mir nicht vorstellen, was er denn so von gibt und das nur dann zu öffentlichen Beschwerden führen würde, wenn es eine MitspielerIN mitbekommt ^^ Mir kommt das daher eher wie eine faule Ausrede vor...
 
Recht hat er! In der heutigen Zeit geht das ja öffentlich bald gar nicht mehr. Da machste mal ein Witzchen / ein Späßchen und dann kommt wieder ein Empörungsterrorist und dreht dir einen Strick daraus, wirft dir Sexismus oder was weiß ich vor.
Wir leben ja in richtig ekligen Zeiten.
 
Nein, hat er nicht, weil er so tut, als würden nur Frauen ihn dann "melden", wenn er etwas vermeintlich Unangebrachtes gesagt hat. Das ist aber Schwachsinn, viele Frauen lachen selber über "sexistische" Witze mit, und viele "Weltverbesserer"-Männer wiederum gehen dabei sofort auf die Barrikaden. D.h. WENN er Sorge vor einer Denunzierung hat, dann müsste er sie geschlechterunabhängig haben.

Für mich daher eben eine an den Haaren herbeigezogene Begründung, die er da anbringt. An sich sogar strenggenommen eine sexistische, wenn er wirklich glaubt, dann nur von Frauen die Gefahr eines Anschwärzens bestünde… :B ;)


In der heutigen Zeit geht das ja öffentlich bald gar nicht mehr. Da machste mal ein Witzchen / ein Späßchen und dann kommt wieder ein Empörungsterrorist und dreht dir einen Strick daraus, wirft dir Sexismus oder was weiß ich vor.
Wir leben ja in richtig ekligen Zeiten.
Ich glaube nicht, dass es viel mehr Leute als vor 10-20 Jahren sind, die sich übertrieben über so was aufregen, aber heute hast du halt viel mehr Möglichkeiten, dies öffentlich zu tun UND auch viel mehr "Gründe" zum Aufregen, weil auch alle anderen viel mehr öffentlich sagen/schreiben/tun. Es gibt aber sicher viel weniger "Anti-Sexismus"-Aktivisten als Du vermutlich denkst, aber diese kleine Gruppe ist halt dank moderner Möglichkeiten, sich online zu organisieren, sehr laut, man lernt auch viel leichter "Mitstreiter" kennen und wird zum Handeln animiert, wo man früher nur kopfschüttelnd auf dem Stuhl oder dem Sofa saß - ähnlich wie das rechtsradikale Gesocks, oder Genderwahn-Irre, oder Islamisten usw usw.
 
Gibt halt solche und solche. Habe schon Frauen ins Stream über derbe Sprüche lachen bzw. eine Streamerin solche wie den unten raushauen hören:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich glaube einige hier missverstehen seine Begründung, bzw. der Artikel drückt leider nicht klar genug aus, was Ninjas Problem ist.
Es geht hier nicht um Sexismus oder übertriebene Political Correctness.
Sondern darum, dass User Gespräche von Ninja mit weiblichen Streamern missinterpretieren würden, absichtlich oder unabsichtlich, und aus dem Kontext reißen würden. Und er und seine Frau dann online mit Fremdgeh-Gerüchten konfrontiert werden würden etc. Ich kann an dieser Stelle das Video von Philipp de Franco dazu empfehlen (https://www.youtube.com/watch?v=KQhvsvD_NIo). Der sagt selbst, dass User immer wieder Clips von ihm und anderen Frauen aus dem Kontext gerissen haben und teilweise online an seine Frau gesendet haben. Um diese Art von Belästigung geht es hier in diesem Fall. Und aus diesem Blickwinkel finde ich seine Begründung nachvollziehbar.

Der Artikel ist leider sehr dürftig und missverständlich und hätte in einem breiteren Kontext präsentiert werden müssen.
 
Ich glaube einige hier missverstehen seine Begründung, bzw. der Artikel drückt leider nicht klar genug aus, was Ninjas Problem ist.
Es geht hier nicht um Sexismus oder übertriebene Political Correctness.
Sondern darum, dass User Gespräche von Ninja mit weiblichen Streamern missinterpretieren würden, absichtlich oder unabsichtlich, und aus dem Kontext reißen würden. Und er und seine Frau dann online mit Fremdgeh-Gerüchten konfrontiert werden würden etc. Ich kann an dieser Stelle das Video von Philipp de Franco dazu empfehlen (https://www.youtube.com/watch?v=KQhvsvD_NIo). Der sagt selbst, dass User immer wieder Clips von ihm und anderen Frauen aus dem Kontext gerissen haben und teilweise online an seine Frau gesendet haben. Um diese Art von Belästigung geht es hier in diesem Fall. Und aus diesem Blickwinkel finde ich seine Begründung nachvollziehbar.

Der Artikel ist leider sehr dürftig und missverständlich und hätte in einem breiteren Kontext präsentiert werden müssen.

Und woher habe ich bitte schön die Adresse seiner Frau?

Ein bisschen selber Schuld, oder..?
 
Ich glaube einige hier missverstehen seine Begründung, bzw. der Artikel drückt leider nicht klar genug aus, was Ninjas Problem ist.
Es geht hier nicht um Sexismus oder übertriebene Political Correctness.
Dann lag Shadow ja unbewusst noch weiter daneben mit seinem "Empörungsterroristen"-Comment ^^ ;)

Sondern darum, dass User Gespräche von Ninja mit weiblichen Streamern missinterpretieren würden, absichtlich oder unabsichtlich, und aus dem Kontext reißen würden. Und er und seine Frau dann online mit Fremdgeh-Gerüchten konfrontiert werden würden etc.
Das geht aus dem Artikel in der Tat rein gar nicht hervor. Aber warum würde er denn ÜBERHAUPT beim Stream mit jemandem auf eine Art reden, dass man es als "Flirt" interpretieren könnte? Da sind doch mehrere Nutzer online, die seinen Stream schauen bzw. mit ihm im Spiel sind, und der Streamer kommentiert nur die Fragen und Comments der Zuseher oder Mitspieler FALLS er die Zeit dafür hat (er spielt ja schließlich hauptsächlich) - das sind doch keine Einzelgespräche oder so... sehr komische Sache, dass man da bezüglich "Fremdgeh"-Szenarien in Probleme geraten können soll, sofern die Ehefrau nicht die totale Butterbirne ist und irgendwas harmloses als ernsthaften Flirt interpretiert.
 
Dann lag Shadow ja unbewusst noch weiter daneben mit seinem "Empörungsterroristen"-Comment ^^ ;)

Stimmt schon :-D Sexismus-Debatten scheinen zwar beinahe allgegenwärtig, aber das hier hat nichts damit zu tun.

Das geht aus dem Artikel in der Tat rein gar nicht hervor. Aber warum würde er denn ÜBERHAUPT beim Stream mit jemandem auf eine Art reden, dass man es als "Flirt" interpretieren könnte? Da sind doch mehrere Nutzer online, die seinen Stream schauen bzw. mit ihm im Spiel sind, und der Streamer kommentiert nur die Fragen und Comments der Zuseher oder Mitspieler FALLS er die Zeit dafür hat (er spielt ja schließlich hauptsächlich) - das sind doch keine Einzelgespräche oder so... sehr komische Sache, dass man da bezüglich "Fremdgeh"-Szenarien in Probleme geraten können soll, sofern die Ehefrau nicht die totale Butterbirne ist und irgendwas harmloses als ernsthaften Flirt interpretiert.

Nein es geht explizit um das Miteinanderspielen mit einem weiblichen Streamer, sprich in diesem Fall würde die Konversation über kommentieren hinausgehen, da man zusammen im Discord ist.
Das Problem ist, dass er nicht zwangsläufig wirklich selbst flirten muss, sondern auch harmlose Sachen so interpretiert werden könnten. Beispiel: Tiger Woods hat am Wochenende den zweiten Platz in einem Golfturnier belegt und nach dem Wettbewerb die Frau des Siegers umarmt. Die Szene wurde im Fernsehen gezeigt, dann von etlichen Leuten auf Twitter geclipt und geteilt mit Sprüchen wie "Er hat den Sieg zwar nicht bekommen, aber dafür die Frau." Um derartige Sachen geht es Ninja. Und da er mit 10 Millionen Twitch-Followern das mit Abstand größte Zielpublikum hat (wie viele Leute ihm im Schnitt live zuschauen weiß ich nicht) wäre er für derartige "Belästigung" extrem anfällig.
Es geht dabei denke ich nicht mal explizit darum, was seine Frau interpretiert, er will derartiges Gerede einfach von Vornherein komplett abschalten, weil er es als belastung empfindet. Ob er als massiver Influencer ein bestimmtes Maß an Online-Belästigung in Kauf nehmen sollte und 50% der Bevölkerung deshalb nicht ausschließen darf; darüber kann man sicherlich diskutieren. Aber ich finde seine Gründe wie gesagt wenigstens nachvollziehbar.
 
Nein es geht explizit um das Miteinanderspielen mit einem weiblichen Streamer, sprich in diesem Fall würde die Konversation über kommentieren hinausgehen, da man zusammen im Discord ist. Das Problem ist, dass er nicht zwangsläufig wirklich selbst flirten muss, sondern auch harmlose Sachen so interpretiert werden könnten.
D.h er spricht NUR mit der Frau, aber es können viele Nutzer mitschauen/hören und DANN darauf etwas rausziehen, oder wie? Ich wusste nicht, dass diese Chats übertragen werden dürfen, das könnten ja die Gegner mithören ^^

Oder muss die Mitspielerin selber aktiv werden und dann das zu beanstandende mitschneiden und weitergeben?

Beispiel: Tiger Woods hat am Wochenende den zweiten Platz in einem Golfturnier belegt und nach dem Wettbewerb die Frau des Siegers umarmt. Die Szene wurde im Fernsehen gezeigt, dann von etlichen Leuten auf Twitter geclipt und geteilt mit Sprüchen wie "Er hat den Sieg zwar nicht bekommen, aber dafür die Frau." Um derartige Sachen geht es Ninja. Und da er mit 10 Millionen Twitch-Followern das mit Abstand größte Zielpublikum hat (wie viele Leute ihm im Schnitt live zuschauen weiß ich nicht) wäre er für derartige "Belästigung" extrem anfällig.
Okay, es geht also nur um das Maß an Belästigung, nicht darum, dass seine Frau das ernst nehmen würde. Jetzt ergibt das schon mehr Sinn. Wobei die Frau sicher eh schon böse Mails von weiblichen ihrerseits eifersüchtigen Fans bekommt... ;)
 
D.h er spricht NUR mit der Frau, aber es können viele Nutzer mitschauen/hören und DANN darauf etwas rausziehen, oder wie? Ich wusste nicht, dass diese Chats übertragen werden dürfen, das könnten ja die Gegner mithören ^^

Oder muss die Mitspielerin selber aktiv werden und dann das zu beanstandende mitschneiden und weitergeben?

Die Nutzer sehen ihn und hören ihn und seine Chat-/Discord-Partner. Die Gegner könnten wahrscheinlich theoretisch mithören, aber die sind ja selbst im Spiel und werden dementsprechend wahrscheinlich nicht parallel seinen Stream kucken. Theoretisch könnte man das aber machen ja, nur wirst du bei der Masse an Spielern in Fortnite wohl kaum den gleichen Server haben wie er. Vielfach spielt er vermutlich auch explizit mit anderen Profis auf extra Servern zusammen. Die Mitspielerin würde selber streamen vermutlich, wenn überhaupt dann würde der Typ ja nur mit anderen bekannten Leuten der Szene zusammen spielen.

Okay, es geht also nur um das Maß an Belästigung, nicht darum, dass seine Frau das ernst nehmen würde. Jetzt ergibt das schon mehr Sinn. Wobei die Frau sicher eh schon böse Mails von weiblichen ihrerseits eifersüchtigen Fans bekommt... ;)

Ja vermutlich. Er versucht es wohl zu minimieren. Oder vllt ist seine Frau krankhaft eifersüchtig und er kann das nur nicht öffentlich so ohne weiteres sagen? :B Wir werden es nie erfahren :-D
 
Die Nutzer sehen ihn und hören ihn und seine Chat-/Discord-Partner. Die Gegner könnten wahrscheinlich theoretisch mithören, aber die sind ja selbst im Spiel und werden dementsprechend wahrscheinlich nicht parallel seinen Stream kucken. Theoretisch könnte man das aber machen ja, nur wirst du bei der Masse an Spielern in Fortnite wohl kaum den gleichen Server haben wie er. Vielfach spielt er vermutlich auch explizit mit anderen Profis auf extra Servern zusammen. Die Mitspielerin würde selber streamen vermutlich, wenn überhaupt dann würde der Typ ja nur mit anderen bekannten Leuten der Szene zusammen spielen.
ich schaue halt nie Streams und kenne auch das Fortnite-Matchmaking nicht, hatte daher den Gedanken, dass man vlt genau weiß, wann und gegen wen er spielt, so dass man da mithören könnte. Bei teambasierten Games mit "Clans" und Match-Terminen kam das ja schon vor, dass Clan XY für ein wichtiges Spiel einen Stream ankündigte - und ein Partner des Gegners den Stream schaue und Tipps gegen konnte.


Ja vermutlich. Er versucht es wohl zu minimieren. Oder vllt ist seine Frau krankhaft eifersüchtig und er kann das nur nicht öffentlich so ohne weiteres sagen? :B Wir werden es nie erfahren :-D
Ich schreib sie mal über Facebook an... :B
 
Schlaue Entscheidung. Schaut euch nur die Astrawerbung an bei der die SJ-Autisten abgehen wie Nazis zu den Progromen.
 
Ich glaube einige hier missverstehen seine Begründung, bzw. der Artikel drückt leider nicht klar genug aus, was Ninjas Problem ist.
Es geht hier nicht um Sexismus oder übertriebene Political Correctness.
Sondern darum, dass User Gespräche von Ninja mit weiblichen Streamern missinterpretieren würden, absichtlich oder unabsichtlich, und aus dem Kontext reißen würden. Und er und seine Frau dann online mit Fremdgeh-Gerüchten konfrontiert werden würden etc.
Und das kann mit Männern natürlich nicht passieren ...?
 
hab auch schon gamer getroffen, in overwatch, die dich entweder direkt im voice ständig nerven und belästigen oder direkt flamen, nur weil du weiblich bist.
wenn ich in die gruppensuche gehe gibt es tatsächlich gruppen die im titel schon sagen "no girls"
 
Nein, es geht ihm explizit um Gerüchte/Belästigungen, die auf eine romantische/sexuelle Ebene anspielen. Und das betrifft in seinem Fall eben Frauen.
Es geht um Leute, die gegenüber seiner Frau als Konkurrentin auftreten könnten und entsprechende Behauptungen aufstellen. Und genauso könnte eben auch ein Schwuler behaupten, daß sie nur seine "Alibi-Freundin" und er eigentlich seine große Liebe sei etc
 
Zurück