• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtuber PewDiePie erhält heftige Kritik für geschmackloses Meme

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtuber PewDiePie erhält heftige Kritik für geschmackloses Meme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Youtuber PewDiePie erhält heftige Kritik für geschmackloses Meme
 
"Ich habe das Meme gelöscht. Ich wollte nichts damit bezwecken und war damals noch nicht mal über die komplette Situation informiert."
Und darum muss man als Youtuber (was für Berufe wir schon haben), gleich beim ersten Gedanken was posten...man könnte ja zweiter sein, der einen "ach so tollen Witz" macht.
 
Pew .... wer ? noch nie etwas von den Typen gehört ... auch kein Wunder da ich von den ganzen YT Deppen sowieso nicht viel halte oder diese gar anschaue/verfolge ....
 
Pew .... wer ? noch nie etwas von den Typen gehört ... auch kein Wunder da ich von den ganzen YT Deppen sowieso nicht viel halte oder diese gar anschaue/verfolge ....
Gesehen hab ich von ihm auch noch nix in längerer Fassung. Dass der Typ aber hauptsächlich durch unangebrachte Aktionen auffällt und damit auch noch Geld verdient, lässt mich schon ein wenig an der Menschheit zweifeln [emoji14]
 
Aufmerksamkeit ist für manche ja sicher ne tolle Sache, aber ich weiß nicht, ob es solche Fettnäpfchen sind, für die ich Aufmerksamkeit bekommen möchte. Taktgefühl scheint jedenfalls keine seiner Stärken zu sein.
 
Wie sagt man immer: Auch schlechte PR ist PR! Und er hat ja auch jetzt überall seine Aufmerksamkeit und darum geht es letztendlich ;)

Und was den heutigen "Humor" betrifft. Der besteht ja leider fast nur noch daraus, sich über andere lustig, andere fertigzumachen.
Da mag man mich für einen Dinosaurier halten, aber deswegen bin ich immer noch ein großer Fan von Heinz Erhardt, Loriot oder Otto. Die hatten bzw. haben es nie nötig gehabt, sich bei ihrem Humor über andere lustig oder sie fertig zu machen. Eine Kunst, die heute kaum noch ein Komiker/Comedian oder wie man die auch nennen mag, beherrscht.
 
Er wirds wohl nicht mehr lernen, aber traurigerweise gibt es auch keinen Grund dazu: je grössere Kotzpfosten die Youtuber sind, desto erfolgreicher werden sie, da solche Aktionen jeweils mit tonnenweise neuen Abonnenten belohnt werden.
Aber er könnte wenigstens so ehrlich sein und sich die heuchlerischen Entschuldigen sparen.
 
Manche Dinge dürfen wir ganz einfach nicht in einen Artikel einbinden. Oft aus rechtlichen Gründen. Hier ganz einfach, weil es geschmacklos wäre.
Das ist aber - mit Verlaub - Blödsinn.

Es geht hier ja nicht darum, daß ihr dann Geschmackloses berichten würdet, sondern ihr berichtet darüber, was jemand anderes gesagt/gepostet hat. Und gerade bei einer News, bei der der Inhalt eben ist, daß derjenige etwas gesagt/gepostet hat, ist es journalistisch von größtem Interesse, selbst, wenn das Machwerk dann so aussieht:

caNmNMt.jpg


btw: Was ist denn das, bitte?

Jetzt mal ganz von dem zugrunde liegenden "Witz" abgesehen:
Drei verschiedene Schriftarten, weil die Bearbeitenden der Meinung waren, "money for burger" wäre wesentlich witziger als "money for ice cream" oder die "... like a boss" Ergänzung wäre die Krönung des Humorhandwerks und nicht in der Lage waren, auch nur eine ähnliche Schrift & -größe zu finden; dann die von der grafischen Qualität wirklich schlechteste Version des Meme suchen und dann mit minimalsten Photoshopskills und einer Bankrotterklärung an den eigenen gestalterischen kreativen Anspruch ein- und dasselbe Bild dreimal rein-Ctrl+V-en ...

Respekt - so einen Schund muß man auch erstmal hinkriegen ... bzw auf allen Ebenen dermaßen komplett vergeigen. :B
 
Ist jetzt das Meme lächerlicher oder die Reaktionen?
 
Scheint wohl sowas wie 'ne Sitte bei Youtubern zu sein, erst Blödsinn zu verzapfen und das Hirn auf Stand By zu lassen und sich danach in heuchlerischen Entschuldigungen zu ergehen.
 
Scheint wohl sowas wie 'ne Sitte bei Youtubern zu sein, erst Blödsinn zu verzapfen und das Hirn auf Stand By zu lassen und sich danach in heuchlerischen Entschuldigungen zu ergehen.

Ich glaube nicht, dass sein Hirn ausgeschaltet war. Bei Leuten wie ihm ist das wahrscheinlich reines Kalkül. Man bringt sich erstmal ins Gespräch und plant dabei die Entschuldigung schon vorher fest ein.
 
Scheint wohl sowas wie 'ne Sitte bei Youtubern zu sein, erst Blödsinn zu verzapfen und das Hirn auf Stand By zu lassen und sich danach in heuchlerischen Entschuldigungen zu ergehen.

Das ist kein generelles Problem bei Youtubern, aber eben solche Leute fallen leider besonders auf und ziehen dabei das Ansehen aller ein wenig mit in den Keller.
 
Zurück