Zitat Zitat von crysisheld Beitrag anzeigen
Ichj finde Lootboxen ja sowieso Scheisse. Wieso soll ich Geld für etas ausgeben wo ich wahrscheinlich eh nur Zeugs bekomme was ich eh schon habe?
Das ist doch erst dann der Fall, wenn du schon so ziemlich alles aus den Lootboxen hast. Dann lohnt es sich für reguläre Lootboxen natürlich nicht mehr.
In den Event Lootboxen zu Overwatch sind bei Events immer mindestens 1x ein Event Item drin - sprich: da zieht dein Argument auch nur dann, wenn du schon von dem Eventkram so ziemlich alles hast.

Damit das aber nicht so schnell passiert, gibt es ja zB für jeden Helden knapp hundert verschiedene Items wie Dialogzeilen, Sprays, Emotes, Highlight Intros, Spieler Icons, Siegesposen, ...
... und natürlich gibt es regelmäßig Nachschub.

Zudem haben manche Spiele ja auch ein System, um statt doppelter Items dann eine ingame Währung zu erhalten, mit der du dir gezielt Lücken in deiner Sammlung füllen kannst.

Wenn du an einem Punkt angekommen bist, wo du tatsächlich das Problem hast, daß du "wahrscheinlich eh nur Zeugs bekommst, was du eh schon hast", mußt du daher schon ziemlich lange spielen oder schon vorher ziemlich viele Lootboxen gekauft haben, auf die genau das dann aber noch nicht zugetroffen hat.