• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

US-Präsident Trump zeigte bei Videogames-Meeting brutales Spiele-Video

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Präsident Trump zeigte bei Videogames-Meeting brutales Spiele-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: US-Präsident Trump zeigte bei Videogames-Meeting brutales Spiele-Video
 
Das wäre für uns hier sicher auch ein Nachteil, dann wäre es sicher schwerer an ungeschnittene Versionen zu kommen oder sie werden da auch gleich geschnitten.
 
Spiele wie Alkohol und Takak zu behandeln - Verkauf und Nutzung erst ab 18 bzw. 21 im Amiland, wird nicht reichen, denn das ist nur eine Seite der Meidallie. Die andere Seite sind dann Videoplattforumen wie Youtube und dergleichen. Denn da laufen ja dann lets-plays dieser Spiele dennoch ungeschnitten und unzensiert rund um die Uhr, genau wie Splatter-, Horrorfilme und dergleichen und können da auch von den zu schützenden 6 bis 17jährigen (resp. 20jährigen) weiterhin uneingeschränkt geschaut werden. Ich frage mich da immer in welcher Welt Trump lebt.
 
Die müssen Warnhinweise Alkohol& Drogen doch schon eh auf die Cover drucken, wenn ich mich richtig erinnere.
Es wird am Ende wohl nix bei rauskommen, Trump will einfach nur zeigen, dass er seine Unterstützer beachtet und "ernst nimmt".
Bald wird nämlich schon die nächste Sau durchs Dorf getrieben und das Thema ist vergessen. Wie eigtl. jede Woche bei ihm. :B
 
Das wäre für uns hier sicher auch ein Nachteil, dann wäre es sicher schwerer an ungeschnittene Versionen zu kommen oder sie werden da auch gleich geschnitten.

Die müssten da erst gar nicht geschnitten werden. Spiele und Filme werden von vornherein für eine bestimmte Altersgruppe entwickelt. Wenn geplante Inhalte die Altersvorgabe reißen kommen sie erst gar nicht in‘s Spiel (mit Ausnahmen wie die vergessene Sexszene in GTA). Die „Schnitte“ finden also schon statt bevor das Produkt überhaupt auf den Markt kommt.

Bei uns sind Schnitte bloß einfacher zu erkennen, aber in USA gibt es sie genauso. Nur, dass der Rotstift zum Teil schon in der Planungsphase angesetzt wird. ;)
Unter anderem deshalb gab es von Filmen auch den Director‘s Cut. Mit höherer Altersfreigabe als die Version in der Erstvermarktung haben sollte. Für den Spielemarkt wäre sowas aber wahrscheinlich zu aufwändig.
 
Das ist ja das sinnfreie, gezeigte Spiele sind alle R-Rated, wenn Kinder und Jugendliche die Spielen dann haben ja Eltern und Altersprüfung versagt.

wenn schon sind sie m-rated.
und eine altersprüfung gibts in den usa meines wissen nach nicht.
 
Die USA, die regelmäßig ganze Länder destabilisieren und in Bürgerkrieg und Elend stürzen, brauchen sich am wenigstens zu wundern, wenn Spiele und Filme sich zunehmend an der (noch brutaleren) Realität orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USA, die regelmäßig ganze Länder destabilisieren und in Bürgerkrieg und Elend stürzen brauchen sich am wenigstens zu wundern, wenn Spiele und Filme sich zunehmend an der (noch brutaleren) Realität orientieren.

Hätte ich selbst nicht besser formulieren können.
 
Hat mal jemand ein Link zu dem YT- Video?
Google kaputt?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Google kaputt?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Google hatte Gewerkschaftspause.
 
wenn schon sind sie m-rated.
und eine altersprüfung gibts in den usa meines wissen nach nicht.

Okay, die meisten sind M, was immer noch ab 17 bedeutet und es gibt auch noch Ao für Adult only.

Wobei ich nicht genau weiß, wie es mit der Alterwsüberprüfung aussieht. Vor etlichen Jahren gab es mal einen tollen Cartoon dazu, den ich jetzt leider nicht gefunden hat. Der war so, kleiner Junge im Laden (Walmart oder so) zum Verkäufer: Ich hätte gerne eine Schrotflinte und Doom. Der Verkäufer darauf: Hier ist die Schrotflinte aber sorry, Doom kann ich dir nicht geben, dafür bist du zu jung.
 
Die USA bringen Gewalt und Tod mit SIEBEN(!!) illegalen Kriegen in die Welt. Was ist jetzt noch mal das Problem? Achja...Computerspiele.
 
Computerspiele die auf exzessive Gewalt setzen gehören verboten. Spieler, die daran Freude haben, sind krank. Gute atmosphärische Spiele lassen sich auch mit maßvoller Gewaltdarstellung realisieren. Generell sollte gelten: nur so viel Gewalt wie nötig. Das Abhaken von Körperteilen gehört nicht dazu. Auch nicht bei Zombies.
 
Vor etlichen Jahren gab es mal einen tollen Cartoon dazu, den ich jetzt leider nicht gefunden hat. Der war so, kleiner Junge im Laden (Walmart oder so) zum Verkäufer: Ich hätte gerne eine Schrotflinte und Doom. Der Verkäufer darauf: Hier ist die Schrotflinte aber sorry, Doom kann ich dir nicht geben, dafür bist du zu jung.

schöner gag, der nur nix mit der realität zu tun hat.
die alters-"freigaben" dort sind für den handel nicht bindend. theoretisch darf also jeder dreijährige dort jedes videospiel kaufen.
 
schöner gag, der nur nix mit der realität zu tun hat.
die alters-"freigaben" dort sind für den handel nicht bindend. theoretisch darf also jeder dreijährige dort jedes videospiel kaufen.
Jupp, das ist ja das große Problem dort und lässt die Diskussion über Gewalt in Spielen dort ein wenig hohl scheinen.
Allerdings gab es mal in vereinzelten Staaten wie Kalifornien vor zehn und mehr Jahren immer mal Versuche den Verkauf von Spielen für Erwachsene an Minderjährige mit Strafen zu belegen, wurde Aufgrund von Klagen aber immer wieder eingestellt.
 
Zurück