Seite 6 von 6 ... 456
53Gefällt mir
  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 1xok
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    In der Theorie, in der Praxis leider nicht anzutreffen. Wie sollen die Titel behandelt werden, wie ab 18? Das will sich kein Händler antun. Oder hast du schon mal bei Media Markt oder Amazon (direkt) Spiele ohne USK Siegel gesehen?
    Hallo Spiritogre, es gibt meines Wissens diverse Titel, die ohne USK-Einstufung im Handel sind. Zum Beispiel The Forest. Passiert immer dann, wenn es - warum auch immer - nicht zu einer Beschlagnahme kommt. Ich denke, Richter und Staatsanwälte sind immer andere. Da gibt es sicherlich Unterschiede bei der Auslegung. Manchmal geht das sicherlich auch zugunsten eines Titels aus.

    Ohne USK-Einstufung bleiben auch regelmäßig freie Spiele wie z.B. das der sehr beliebte 0.A.D.. Die ganzen freien Shooter wie z.B. Sauerbraten natürlich auch.
    Geändert von 1xok (14.02.2018 um 03:33 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.251
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Wie sollen die Titel behandelt werden, wie ab 18?
    wie usk-18-spiele, ja.

    Das will sich kein Händler antun.
    wo läge das problem?

    Oder hast du schon mal bei Media Markt oder Amazon (direkt) Spiele ohne USK Siegel gesehen?
    keine ahnung ehrlich gesagt. und so viele (retail-) spiele ohne siegel gibts wohl auch nicht.

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    33.864
    Blog-Einträge
    10
    Anscheinend konnte man sich da irgendwie einigen, denn das Spiel ist jetzt auf Steam erschienen.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.209
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Anscheinend konnte man sich da irgendwie einigen, denn das Spiel ist jetzt auf Steam erschienen.
    Dem Spiel wurde ja nur die USK-Freigabe verweigert, es wurde nicht indiziert. Das jetzt ist wohl nur die digitale PC-Veröffentlichung.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

Seite 6 von 6 ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •