• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

USA: Gaming-Lobby ESA verurteilt Trump-Äußerungen

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Gaming-Lobby ESA verurteilt Trump-Äußerungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: USA: Gaming-Lobby ESA verurteilt Trump-Äußerungen
 
Oh Journaille, die du schwebst im postfaktischen Moralhimmel, mein täglich unbewiesenes Trump-Bashing gib mir heute, deine Gefühle zählen mehr als Fakten, dein Matriarchat komme, wie in der Universität als auch in der Politik, denn dein ist das marxistische Reich und die Dummheit, in Ewigkeit, Amen!
 
Oh Journaille, die du schwebst im postfaktischen Moralhimmel, mein täglich unbewiesenes Trump-Bashing gib mir heute, deine Gefühle zählen mehr als Fakten, dein Matriarchat komme, wie in der Universität als auch in der Politik, denn dein ist das marxistische Reich und die Dummheit, in Ewigkeit, Amen!

Was für ein unbewiesenes Trump-Bashing?
Trump hat die Aussage über Shithole-Countries getätigt, das ist Fakt.
Die ESA hat nun eine Stellungnahme gegen diese Einstellung veröffentlicht, auch das ist Fakt.
Wir haben über den Vorgang nun berichtet. Punkt.

Was hat die ESA jetzt mit dem Thema zu tun, wieso äußert die sich zu sowas?

Weil Entertainment- und Digital-Industrie sich schon seit längerem gegen Fremdenfeindlichkeit und schärfere Einwanderungsgesetze ausspricht.
Immerhin stammen viele Fachkräfte in der IT-Branche aus dem Ausland.
 
Oh Journaille, die du schwebst im postfaktischen Moralhimmel, mein täglich unbewiesenes Trump-Bashing gib mir heute, deine Gefühle zählen mehr als Fakten, dein Matriarchat komme, wie in der Universität als auch in der Politik, denn dein ist das marxistische Reich und die Dummheit, in Ewigkeit, Amen!

Wow
So viel Blödsinn auf einen Haufen kennt man nur von AfD Tweets :B
und so Typen wundern sich dann wenn sie in die Ganzen Rechten Sparten gesteckt werden wenn solche Verteidigt die sich klar zur Weißen Herrenrasse zugehörigt fühlen
 
Was für ein unbewiesenes Trump-Bashing?
Trump hat die Aussage über Shithole-Countries getätigt, das ist Fakt.
Die ESA hat nun eine Stellungnahme gegen diese Einstellung veröffentlicht, auch das ist Fakt.
Wir haben über den Vorgang nun berichtet. Punkt.

Mehrere Beteiligte, inklusive Trump selbst, haben das dementiert. Diese Fake-News als "Fakt" zu bezeichnen, ist schon mehr als dreist. Schon mal was von journalistischen Grundsätzen gehört? Diesen Spruch auch noch als Antwort auf mein kleines Gebet zu bringen ist weit jenseits von lächerlich.
Weil Entertainment- und Digital-Industrie sich schon seit längerem gegen Fremdenfeindlichkeit und schärfere Einwanderungsgesetze ausspricht.
Immerhin stammen viele Fachkräfte in der IT-Branche aus dem Ausland.

Ja, die arbeiten als Billigheimer für die Tech-Industrie in den USA, während ausgebildete US-Amerikaner prekär von befristetem Vertrag zu Vertrag und Praktikum zu Praktikum tingeln müssen. Fühlt sich das eigentlich gut an, den asozialen Konzernen so in den Hintern zu kriechen?
Am Besten finde ich natürlich "Quelle - Polygon"

Wow
So viel Blödsinn auf einen Haufen kennt man nur von AfD Tweets :B
und so Typen wundern sich dann wenn sie in die Ganzen Rechten Sparten gesteckt werden wenn solche Verteidigt die sich klar zur Weißen Herrenrasse zugehörigt fühlen

Jaja, die Nazikeule. Zieht nicht mehr, sorry.
 
Jaja, die Nazikeule. Zieht nicht mehr, sorry.

Ja gut, wenn man wenigstens Offen dazu steht ist ja gut
Ansonsten ist auch schon sehr sehr Peinlich so Phrasen wie "Trumb-Bashing" zu nutzen wenn man nur darüber berichtet was für Scheiße jemand macht
 
Weil Entertainment- und Digital-Industrie sich schon seit längerem gegen Fremdenfeindlichkeit und schärfere Einwanderungsgesetze ausspricht.
Immerhin stammen viele Fachkräfte in der IT-Branche aus dem Ausland.

Die USA hatte immer schon sehr strenge Einwanderungsgesetze. Dass Industriefirmen dagegen sind ist klar, die haben gerne billige Gastarbeiter. Und wo man herkommt ist relativ egal, auch ein Nordeuropäer bekommt nicht so einfach ein Arbeitsvisum da.
Hier geht es aber ausschließlich um einen Kommentar zu einer politischen Äußerung.
 
Ja gut, wenn man wenigstens Offen dazu steht ist ja gut
Ansonsten ist auch schon sehr sehr Peinlich so Phrasen wie "Trumb-Bashing" zu nutzen wenn man nur darüber berichtet was für Scheiße jemand macht

Angeblich gemacht hat. Oder hast du Beweise? Nein.
Und ja, ich stehe offen dazu. Zu Demokratie, Liberalismus und Nation. Mit Sicherheit nicht zu deinem postmodernistischen Dreck.
 
Mehrere Beteiligte, inklusive Trump selbst, haben das dementiert. Diese Fake-News als "Fakt" zu bezeichnen, ist schon mehr als dreist.

Ich muss mich da korrigieren.
Ich war in der Annahme von der Shithole-Aussage gäbe es ein Video, habe dies aber mit einer anderen Aussage verwechselt. ( bei dem Kerl kann man da schon mal durch einander kommen ;) )
In dem Fall kann man ohne genaueres zu kennen, natürlich nicht von einem Fakt sprechen. Es steht also Aussage gegen Aussagen.

Das ändert aber nichts, an der Tatsache, dass das die Unterstellung von Trump-Bashing von unserer Seite, völlig unbegründet ist.
Wir haben lediglich über die Reaktion der ESA auf eine angebliche Aussage des Präsidenten berichtet.
 
Haha, der amerikanische Präsident, immer wieder gut für einen Lacher, als wenn die wohlhabenden Norweger, die es nicht mal nötig haben der EU beizutreten, in "Trumps Shithole Country" einwandern wollen würden. Gebt dem Mann einen Comedy-Preis. :-D
 
Mehrere Beteiligte, inklusive Trump selbst, haben das dementiert.
Und mehrere Beteiligte haben das bestätigt. Und jetzt?

Steht ein Mörder im Raum neben der Leiche. Sagt der Mörder: "Ich war das nicht". Na, dann war's bestimmt der Gärtner. ;)

Jaja, die Nazikeule. Zieht nicht mehr, sorry.
Don't speak Nazi if you don't wanna be seen as a Nazi. :finger:
 
Und mehrere Beteiligte haben das bestätigt. Und jetzt?

Steht ein Mörder im Raum neben der Leiche. Sagt der Mörder: "Ich war das nicht". Na, dann war's bestimmt der Gärtner. ;)
Solange du keine Beweise auf den Tisch legst, ist das nunmal kein Fakt. Wörter haben Bedeutungen, weißt du?
Don't speak Nazi if you don't wanna be seen as a Nazi. :finger:

Ich habe aber nicht "Nazi" gesprochen. Brauchst du Nachhilfe in Leseverständnis? Ich rede von Demokratie, Liberalismus und Nation. Zwei dieser drei Worte schließen extremistische, totalitäre Ideologien aus.
 
Naja, was heißt hier "Trump-Bashing"?

Der Kerl "basht" sich doch selbst, tagtäglich, jedes Mal, wenn er das Maul aufreißt. Ich mache ihm da keinen Vorwurf, denn offenkundig hat der arme Mann schon lange nicht mehr alle an der Waffel ("a very stable genius"). :rolleyes:

Wohl aber denjenigen, die diesen schwachsinnigen Idioten (im Wortsinn!) immer noch verteidigen. Niemand kann doch jetzt noch leugnen, dass die USA momentan jemanden mit dem IQ eines lobotomisierten Schimpansen im Weißen Haus haben... :|
 
Ich rede von Demokratie, Liberalismus und Nation. Zwei dieser drei Worte schließen extremistische, totalitäre Ideologien aus.
Oh, das kann ich auch:
Ich rede von Sparkassen, der Spargelernte und Sondierungsgesprächen. Zwei dieser Worte haben nichts mit landwirtschaftlichen Tätigkeiten zu tun.
 
Auch wenn Trump undiplomatisch in Größenordnungen ist, ein Idiot vor dem Herren und komplett irre hat er mit seiner Shithole-Country-Äußerung schon irgendwo Recht. Wenn man das auch nicht so in der Öffentlichkeit äußern sollte. Erst Recht nicht als Politiker. Und er hat das sicher auch aus seiner Sicht anders gemeint wie es das nachfolgende Zitat interpretiert. Ein nigerianischer (oder war es ein kenianischer?) Comedian hat Trump diesbezüglich sogar 1:1 zugestimmt. So (ungefähr Textinhalt lt. Zitat):

"Ein Land wo man für Strom zahlt aber keinen bekommt ist ein Shithole Land
Ein Land wo die Politik und Gerichte korrupt sind ist ein Shithole Land
Ein Land wo man nicht genügend Geld für normale Lebensmittel aufbringen kann und hungern muß ist ein Shithole Land
Und wenn es kein Shithole Land wäre, würden nicht so viele auswandern sondern bleiben wollen.
Also was wollt Ihr ? Wenn ich Trump auch sonst nicht zustimmen kann hat er in der Beziehung vollkommen Recht." - Grob-Zitat Ende.

Dem kann ich nichts weiter hinzufügen. Der Mann hat den Nagel vollkommen auf den Kopf getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aber nicht "Nazi" gesprochen

neeein
du hast nicht 1:1 wie Nazisgrößen aus Deutschland und den Südstaaten rumgepoltert und deren Duktus übernommen :B
Aber hey, wenn du nicht so genannt werden willst, kling doch nicht so und was auch sehr hilft ist nicht anerkannte Nazis zu verteidigen die Offen(!) LGBT-, Frauen-, Ausländer-, Körperlich beeinträchtige und Andersgläubigen Feindlich sind
 
Mehrere Beteiligte, inklusive Trump selbst, haben das dementiert. Diese Fake-News als "Fakt" zu bezeichnen, ist schon mehr als dreist.

Ist das der selbe Trump, der Kampfjets verkauft hat, die es nur in COD gibt? ...

Die unzuverlässigste Quelle bezüglich Trump ist Trump selbst und das politische Lager, das ihn weiter auf dem Chefsessel sehen will. Diese Horde Vollhonks bezeichnen selbst ihre eigenen Aussagen als Fake News, wenn das dereinst Gesagte nicht mehr politisch opportun ist. Und bestreiten anschließend, die Worte Fake News gesagt zu haben, nachdem man ihnen den Videobeweis vorgehalten hat. o.0
So häufig wird da nachweislich falsch Fake News geblökt, dass "der Junge der Wolf rief" schon die Untertreibung des Jahrzehnts ist. Angesichts dessen ist meine Bereitschaft, Trump und seine Trolkohorte im Zweifel als unschuldig zu sehen in den negativen Bereich gerutscht. Ich gehe inzwischen automatisch davon aus, dass alles was aus dem Trump-Lager als Fake News beschimpft wird tatsächlich wahr ist, es sei denn ich sehe den Gegenbeweis.
 
Zurück