• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

D&D: Mindestens 9 neue Computerspiele bis 2020

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu D&D: Mindestens 9 neue Computerspiele bis 2020 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: D&D: Mindestens 9 neue Computerspiele bis 2020
 
Okay, wenn sie denn gut sind. Ich bin bei so einer Masse ja immer etwas skeptisch. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.
 
Diese Spiele mit diesem D&D Würfelroulett mag ich nicht besonders.
 
Muss ja kein neues Baldur Gate sein, Divinity 2 fand ich mindestens genau so gut wie Baldurs Gate 2, von daher egal welcher Name hinterher dran steht Hauptsache es taugt was.
 
War es nicht so, dass Obsidian noch ein unangekündigtes Spiel hat? *grübelt* Falls ja, vielleicht machen die ja z.B. schon mal eines.
 
Nja, ich wäre auch zu frieden wenn da so 1-2 Hilfs-Apps für P&P dabei wären
Die machen auf Mobilen Geräten auch eh viel mehr Sinn weil die wenigsten einen Rechner dabei nutzen, wenn man nicht gerade auf Roll20 spielt
 
Nicht die Lizenz hat die alten Spiele gut gemacht, sondern die Umsetzung. Die Menge der Spiele und die Tatsache, dass man von keinem Studio aus der Richtung viel gehört hat, spricht eher dafür, dass der mobile Bereich damit geschwemmt wird.

"Sword Coast Legends" ist der aktuellste Titel mit DnD5 Lizenz und das war im besten Fall mittelmäßig.
 
ich würde mich auf ein Spiel in den "Vergessenen Reichen" sehr freuen. Seit NWN2 gab es nicht wirklich etwas, was mich zufriedengestellt hätte. Sword Coast Legends spiele ich derzeit und finde es bisher passabel, aber wirklich D&D-Feeling kommt da eher nicht auf, da mir das Spiel zu Actionlastig, geradelinig und die Story etwas flach ist.

Es muss kein BG3 sein, denn die Story ist an sich abgeschlossen. Aber ein CRPG an der Schwertküste und im optischen Stile eines Pillars of Eternity fände ich richtig Dufte.
 
Zurück