• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

US-Spielemarkt: Durchschnittsalter, Plattformen und weitere Zahlen und Fakten

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.404
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Spielemarkt: Durchschnittsalter, Plattformen und weitere Zahlen und Fakten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: US-Spielemarkt: Durchschnittsalter, Plattformen und weitere Zahlen und Fakten
 
Die Zahlen sind hübsch aufbereitet.
Aber ohne Quellenangaben und dermaßen vage, dass sie fast wertlos sind. :S

Insgesamt 97 Prozent besitzen einen PC fürs Gaming

Genau das steht da nämlich nicht drin.

Es heißt, dass in 65% aller Haushalte ein Gerät zum Spielen verwendet wird. In der nächsten Zeile steht, dass in 97% aller Haushalte ein PC vorhanden ist - aber eben nicht, dass der zum Spielen genutzt wird. Was mich auch ehrlich wundern würde, denn mein letzter Stand war, dass USA Konsolenland ist.
 
Mann, Mann, Mann, so ein Report scheint ja wahnsinnig schwer zu lesen zu sein:

"In der demografischen Verteilung liegen Männer im Alter zwischen 18 und 35 Jahren weiterhin vorne. Rund 35 Prozent der Spieler kommen aus diesem Bereich."

Vorne liegen Männer unter 18 Jahren (18% ).

"Mit 21 Prozent liegen 18- bis 35-jährige Frauen direkt dahinter."

Nein, dahinter liegen Männer zwischen 18 und 35 (17% ). Gefolgt von Männern über 50 und Frauen über 50 (jeweils 13% ).

Richtig ist, dass männliche bzw. weibliche Spieler, die 35 oder jünger sind, 35% bzw. 21% aller Spieler ausmachen, aber das ist eine vollkommen andere Aussage.

"Der Bericht enthüllt zudem, dass mehr Mädchen als Jungs unter 18 Jahren im Gaming-Bereich aktiv sind."

Auch das ist falsch. Im Bericht steht die völlig andere - und zugegeben ziemlich sinnfreie - Aussage "Women age 18 and older represent a significantly greater portion of the game-playing population than boys under age 18."

Das kommt davon, wenn man sich nicht mal die Mühe macht, einen kurzen Blick in den Originalbericht zu werfen, sondern einfach ohne Sinn und Verstand eine (falsche) Quelle zitiert und die dann auch noch fehlerhaft übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück