• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Humble Freedom Bundle: Anti Trump Bundle mit zahllosen Indie-Hits

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Humble Freedom Bundle: Anti Trump Bundle mit zahllosen Indie-Hits gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Humble Freedom Bundle: Anti Trump Bundle mit zahllosen Indie-Hits
 
Das ist ja mal ein extrem unattraktives Angebot. Man zahlt fast 30 Euro für einen Haufen Spiele den man entweder a) schon hat, die b) nicht mal DRM-frei oder c) einfach scheiße sind.
 
Für 10-15 Euro wäre es ein Knaller, aber für 30 Euro ist einfach zuviel Crap und alter Kram aus anderen Bundles dabei.
 
Das ist ja mal ein extrem unattraktives Angebot. Man zahlt fast 30 Euro für einen Haufen Spiele den man entweder a) schon hat, die b) nicht mal DRM-frei oder c) einfach scheiße sind.
... sind diese drei Punkte jetzt allgemein betrachtet oder explizit für dich?

Es wäre mir neu, wenn die Spiele aus dem Humble Bundle DRM frei wären, oder beziehst du dich jetzt auf den Titel "Freedom"? :O
 
Aha, deshalb "freedom pack" ...

hm. fehlen dann aber nicht Titel wie Orwell, Prison Architect oder Papers, please? Wären jedenfalls thematisch deutlich passender als Octodad, Vvvvvv oder Ninja Pizza Girl ...
 
... sind diese drei Punkte jetzt allgemein betrachtet oder explizit für dich?

Es wäre mir neu, wenn die Spiele aus dem Humble Bundle DRM frei wären, oder beziehst du dich jetzt auf den Titel "Freedom"? :O

Einige sind es, in diesem Fall sogar relativ viele, aber eben nicht alle.
D.H. in dem Bündel ist ein Haufen Müll, für den man mit bezahlen muss, da man den Preis nicht selbst festlegen kann. Das sind deutlich schlechtere Kondition als bei Humble Bundle üblich. Wer natürlich noch keins der Spiele hat, bereit ist, für DRM Geld auszugeben, und sein Herz auch für ich sage mal B-Ware erwärmen kann, für den ist das Angebot logischerweise attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, deshalb "freedom pack" ...

hm. fehlen dann aber nicht Titel wie Orwell, Prison Architect oder Papers, please? Wären jedenfalls thematisch deutlich passender als Octodad, Vvvvvv oder Ninja Pizza Girl ...
Die entsprechenden Entwickler müssen halt auch mitmachen...

Spec Ops: The Line wäre auch ein guter Kandidat gewesen.
 
Schöne Titel dabei,
aber erschrecked wie viele Spiele man schon durch vorherige Bundles besitzt.
Dadurch ist das Bundle für diejenigen leider eher uninteressant.

Eine manuelle kleine Auswahl für die Hälfte des Preises wäre wirklich interessant.
Mir würden 4-6 Titel locker reichen, der Rest ist mehr oder weniger Crap/Uninteressant oder schon im Besitzt.

...
Spec Ops: The Line wäre auch ein guter Kandidat gewesen.
Also Spec Ops: The Line wurde ja schon durch jeden Sale gekaut! ;)
 
Einige sind es, in diesem Fall sogar relativ viele, aber eben nicht alle.
D.H. in dem Bündel ist ein Haufen Müll, für den man mit bezahlen muss, da man den Preis nicht selbst festlegen kann. Das sind deutlich schlechtere Kondition als bei Humble Bundle üblich. Wer natürlich noch keins der Spiele hat, bereit ist, für DRM Geld auszugeben und sein Herz auch für ich sage mal B-Ware erwärmen kann, für den ist das Angebot logischwerweise attraktiver.

Also mich verwundert dieses rumgereite auf DRM ... ich würde einfach mal behaupten, dass ein Großteil meiner Humble Spiele über einen Steamkey aktiviert werden muss.

Du verwechselst Humble jetzt aber nicht mit gog.com, oder? Humble hat es sich AFAIK (!) nie zur Aufgabe gemacht, gegen DRM und Co. aufzubegehren, sondern durch die Einnahmen durch die Verkäufe unterschiedliche Einrichtungen und Vereine finanziell zu unterstützen, daher ja auch der Name.
 
Das Bundle dient halt einzig einem guten Zweck, deswegen auch der hohe Preis.

Ich war auch kurz am überlegen, aber letztlich interessieren mich nur Stardew Valley und Subnautica. The Witness wäre noch ein schönes Spiel, ist aber thematisch nicht meins. Und viele davon habe ich schon aus alten Bundles, was jetzt nicht so dramatisch wäre. Ein paar Titel mehr würden mich auch irgendwie reizen, allerdings weiß ich, dass ich die eh nie spielen würde bzw. maximal für fünf Minuten reinschauen und dann versauern sie.
Die Bücher sind hingegen allesamt uninteressant.

Ich denke, wer noch gar keine Indie-Games hat, der kriegt hier einen guten Rundumschlag. Für alle anderen aber doch ein wenig teuer, da kann man sich dann im Zweifel lieber mal den einen oder anderen Titel einzeln kaufen.
 
Eben. Der Sinn dieses Bundles ist es, Geld zu spenden. Die Spiele sind nur eine nette Dreingabe.
 
  • Like
Reaktionen: l0l
... darum auch der Hinweis, dass Humble Bundle den investierten Betrag bis zu einem Betrag i.H.v. 300,00$ aus eigener Tasche oben drauf packt.

Nette Aktion! :top:
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Cooles Bundle, aber leider habe ich auch schon viele Titel daraus.

Also mich verwundert dieses rumgereite auf DRM ... ich würde einfach mal behaupten, dass ein Großteil meiner Humble Spiele über einen Steamkey aktiviert werden muss.

Du verwechselst Humble jetzt aber nicht mit gog.com, oder? Humble hat es sich AFAIK (!) nie zur Aufgabe gemacht, gegen DRM und Co. aufzubegehren, sondern durch die Einnahmen durch die Verkäufe unterschiedliche Einrichtungen und Vereine finanziell zu unterstützen, daher ja auch der Name.
Ich hatte damals Humble Bundle 9 gekauft. Da war jeder Titel sowohl DRM frei als auch als Steam Variante verfügbar.

Klar, ist schon lange her und muss auch nicht zwangsläufig deren Firmenpolitik widerspiegeln. Ich wollte es aber zumindest erwähnt haben.
 
Also mich verwundert dieses rumgereite auf DRM ... ich würde einfach mal behaupten, dass ein Großteil meiner Humble Spiele über einen Steamkey aktiviert werden muss.

DRM zähle ich in diesem Fall ja nur als einen der Faktoren auf, die das Angebot vergleichsweise uninteressant machen. Für Leute wie mich, die Account-Zwang nicht akzeptieren, sind somit von vorn herein einige der Spiele unbrauchbar. Die übrigen sind dann teilweise recht alt, also schon in diversen anderen Bundles gewesen und/oder einfach nicht besonders gut. 30 Spiele hört sich erstmal nach viel an, aber wenn dann letztendlich nur zwei interessante darunter sind, relativiert sich das wieder. Bei zahl-was-du willst-Angeboten, ist das nicht so das Problem, da man den Preis danach festlegen kann, was wirklich für einen selbst dabei ist.
 
Zu Anfangszeiten war wirklich alles DRM-frei, weil es meist nur kleine Indiespiele gab. Als dann aber Bundles von den großen Publishern hinzukamen, hat man dann auch Spiele mit Kopierschutz akzeptiert.
Bei vielen Sachen versucht man heute beides anzubieten. Also dass man ein Spiel quasi 2-Mal bekommt. Als Steam, Uplay oder Originkey und als DRM-freie Version zusätzlich.
 
Kleine Info: Falls wer von euch auf einzig auf "The Witness" schielt: Das gibt es einzeln für diese Woche bei GoG zum halben Preis.

Gruß Ronny
 
Zu teuer und dann auch noch mit politischem Statement...ich passe!
 
Zu teuer und dann auch noch mit politischem Statement...ich passe!

Bitte die Kritik mit dem politischen Statement an den Autor richten, denn bei Humble Bundle konnte ich bisher keine entsprechende Aussage finden. Scheint aktuell halt in Mode zu sein und Klicks zu generieren, wenn man gegen Donald Trump hetzt.
 
Zurück