• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Key-Reseller: Scott Hartsman bezeichnet das System als Betrug

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Key-Reseller: Scott Hartsman bezeichnet das System als Betrug gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Key-Reseller: Scott Hartsman bezeichnet das System als Betrug
 
Schon lange nicht mehr so gelacht. Das ist auf so vielen Ebenen doof, selbstgerecht und falsch, das man gar nicht weiß wo man anfangen soll...

Firmen dürfen also wirtschaftlich schwächere Infrastrukturen in anderen Ländern für Ihre Zwecke ausnutzen... Ich als Konsument bin aber per Keyseller, Browser und VPN ein Krimineller wenn ich dasselbe mache?

Hab ich als Spieler jemals nach 100 Mios Budgets gefragt, nur damit eine belanglose Zwischensequenz nach Hollywood ausschaut?

Hab ich als Konsument den Gebrauchtmarkt trockengelegt?

Hab ich als Konsument Denuvo erfunden?

Verkaufe ich Betaversionen als Vollpreisware?

Jeden Tag ist irgendwo ein Sale...den Geiz ist geil Konsumenten hat die Wirtschaft doch selbst erfunden.

etc...
 
aha, ich als spieler soll also immer den regional hohen preis zahlen, aber die spieleentwickler dürfen ihre entwicklung ins billige ausland "outsourcen" uns profitieren ebenfalls davon.

nun soll das eine davon illegal sein/werden...nämlich wenn der spieler /kunde profitiert und das andere soll so weitergehen.

unter der definition von globalisierung: steht da eigentlich, das nur firmen davon profitieren dürfen?
 
Von welchem billigen Ausland redest Du da in der Gamebranche?
Nur weil Frankreich und Kanada Steuern genau in diesen Branchen senkt, sind das noch lange keine Billiglohnländer.

Ich glaube, dass in der Musik- und Filmbranche sind die Preise auch "regional" unterschiedliche.
 
Scott Hartsman, CEO von Trion Worlds

Der soll mal ganz ruhig sein der Betrüger und Dieb.

Ich und ein paar andere tausende von Leute haben Defiance den Team Shooter 2013 gekauft für den Vollpreis und Retail weil die erste Staffel cool war von der Serie. Dann plötzlich haben die das gesamte System umgestellt. Der Team Shooter wurde Free to Play und mit hoher Pay to Win Wall und Lootboxen und Itemshop. Ich und alle anderen die das Spiel kauften wurden um ihr Spiel betrogen. Plötzlich hiess es ungültiger Account. Support hat gesagt das ist richtig so erstellen sie sich einen neuen Account wenn das sie das Spiel noch weiterspielen wollen.

Und jetzt spricht die selbe Person von Betrug im grossen Stil
 
Regional-Exploit...also sind alle Schweizer, die in Deutschland einkaufen, Exploiter?! :confused:
 
Regional-Exploit...also sind alle Schweizer, die in Deutschland einkaufen, Exploiter?! :confused:
Du wirst lachen.
Das Thema Einkkaufstourismus wurd ja tatsächlich teilweise heftig diskutiert
;)

Und teilweise finde ich die Preise, welche man in der Schweiz zahlen muss schon ein wenig Anzocke.
Im Homeentertainment Bereich ist die Schweiz aber so ziemlich auf deutschem Niveau... Manchmal sogar günstiger.

Ist halt die Frage, wie man auf solche Preise reagieren soll.
Mit Boykott zum Beispiel.


Was wäre denn Deiner Meinung nach besser?
Dass Spiele überall auf der Welt gleichviel kosten sollen?
 
Was wäre denn Deiner Meinung nach besser?
Dass Spiele überall auf der Welt gleichviel kosten sollen?
Schwierig zu sagen.
Es ist eben ein komisches Gefühl zu wissen, dass man bei uns für Spiele, die im Grunde nichts weiter als Produktschlüssel sind, ca 50% mehr zahlt als in anderen Regionen der Erde.
 
Bei einem Regional-Exploit handelt es sich um die Ausnutzung verschiedener Preise in unterschiedlichen Ländern.
Das ist kein Exploit sondern Globalisierung und die ist nach einhelliger Meinung aller Politiker und Konzernchefs gut für uns. Ich hätte auch absolut kein schlechtes Gewissen ausnahmsweise mal zu den Profiteuren des Systems zu zählen, in der Praxis kaufe ich allerdings ohnehin nur DRM-freie Spiele.
 
Schwierig zu sagen.
Es ist eben ein komisches Gefühl zu wissen, dass man bei uns für Spiele, die im Grunde nichts weiter als Produktschlüssel sind, ca 50% mehr zahlt als in anderen Regionen der Erde.
Eben.
Es ist nicht einfach.
Spiele zu produzieren kostet Geld.
Games werden "leider" nicht von kleinen Kindern in Entwicklungsländern programmiert.

Also wie soll das Geld denn reinkommen?
Sollen die Games hier so viel, bzw wenig kosten wie in jenen Ländern in denen due Lebenerhaltungskosten niedrig sind?
Dann wird das Budget für Games drastisch verkleinert.
Aber dann bitte nicht motzen, wenn due Grafik die frisch gekaufte 600.-Karte nicht ausreitzt.
 
Der soll mal ganz ruhig sein der Betrüger und Dieb.

Ich und ein paar andere tausende von Leute haben Defiance den Team Shooter 2013 gekauft für den Vollpreis und Retail weil die erste Staffel cool war von der Serie. Dann plötzlich haben die das gesamte System umgestellt. Der Team Shooter wurde Free to Play und mit hoher Pay to Win Wall und Lootboxen und Itemshop. Ich und alle anderen die das Spiel kauften wurden um ihr Spiel betrogen. Plötzlich hiess es ungültiger Account. Support hat gesagt das ist richtig so erstellen sie sich einen neuen Account wenn das sie das Spiel noch weiterspielen wollen.

Und jetzt spricht die selbe Person von Betrug im grossen Stil

Damit kennt er sich nunmal aus. :B
 
Eben.
Es ist nicht einfach.
Spiele zu produzieren kostet Geld.
Games werden "leider" nicht von kleinen Kindern in Entwicklungsländern programmiert.

Also wie soll das Geld denn reinkommen?
Sollen die Games hier so viel, bzw wenig kosten wie in jenen Ländern in denen due Lebenerhaltungskosten niedrig sind?
Dann wird das Budget für Games drastisch verkleinert.
Aber dann bitte nicht motzen, wenn due Grafik die frisch gekaufte 600.-Karte nicht ausreitzt.
Apropos Grafikkarten. Kosten diese in ärmlicheren Ländern auch deutlich weniger? Schließlich wäre es recht seltsam, wenn das benötigte Equipment für diese Kundengruppe ohnehin nicht zu bezahlen ist.

Spiele werden zwar nicht von Kindern, aber sehr wohl in Entwicklungsländern programmiert.
http://blogs.timesofindia.indiatime...wing-market-for-game-development-outsourcing/
 
Will ich doch meinen, da gibt es genug Studios die Fleißarbeit nach China, Bangaldesh usw. outsorucen um Kosten zu sparen.

Klar ist es ein grauer Markt, zumindest wenn es um Konto und KK Betrug geht. Aber ich finde es nur legitim dieses System ansonsten zu nutzen.
 
Schwierig zu sagen.
Es ist eben ein komisches Gefühl zu wissen, dass man bei uns für Spiele, die im Grunde nichts weiter als Produktschlüssel sind, ca 50% mehr zahlt als in anderen Regionen der Erde.
Dieses komische Gefühl verschwindet aber sofort auch wieder, wenn man die Leute daran erinnert, dass man hierzulande im Schnitt sicher 50% mehr als in anderen Ländern verdient.

Die Leute, die den Billigkauf im Ausland propagieren, mit dem Argument, dass man als Konsument ja wohl das gleiche Recht habe von der Globalisierung zu profitieren wie irgendwelche Unternehmen, sollten vielleicht mal daran denken, dass sie auch in Zukunft gerne noch deutsche Löhne bekommen möchten und nicht rumänische oder chinesische - der (noch) vergleichsweise hohe Lebensstandard der Arbeitnehmer in den klassischen Industrieländern wie USA oder Deutschland lässt sich nun mal nicht dadurch finanzieren, dass alle nur den niedrigstmöglichen Preis zahlen, der speziell auf einen Markt zugeschnitten wurde, auf dem man sonst höchstwahrscheinlich überhaupt keinen Umsatz machen würde.

Viele von uns sind nicht nur Konsumenten, sondern auch Arbeitnehmer, die jederzeit selber negativ betroffen sein können von Grau- und Billigimporten, die man als Konsument so gerne als Schnäppchen feiert.
 
Die Großen dürfen also von der Großen Globalisierung profitieren, die kleiner Arbeiter, auch wir die kleinen Gamer also nicht.
Alles klar. Kennt man doch die Worte und ist zur Genüge durchgekauft. Alles den Weltfirmen aber der kleine Verbraucher darf zusehen wo er bleibt.....verpisst euch, ich kaufe weiterhin meine Keys. Und so Illegal kann es ja nicht sein, wenn ich damit noch nie Probleme hatte.
Alles nur dummes Gerede. Die Gesetze auch in Europa sagen nämlich was ganz anderes, sonst hätte ich meine Spiele nicht, basta.
Die sollen erstmal ihre Steuern bezahlen in dem Land wo ihre Spiele gekauft werden und nicht da wo sie ihre Steuervergünstigungen bekommen, dann sehen wir weiter.
 
Die Großen dürfen also von der Großen Globalisierung profitieren, die kleiner Arbeiter, auch wir die kleinen Gamer also nicht.
Natürlich darfst Du, aber abgesehen davon, dass bei immateriellen Gütern, die nur aus Nullen und Einsen bestehen, sowieso noch mal andere Dinge gelten als bei materiellen, sollte man sich schon eines klar machen: Wer Dinge im Zeitalter der Globalisierung - komplett abseits jeglicher anderer Erwägungen - aus Prinzip immer nur von dort importiert, wo sie am billigsten sind, der ist als Konsument kein Stück besser als ein Unternehmen, das aus Prinzip nur dort produziert, wo die Löhne am niedrigsten sind, oder das seine Steuern nur dort zahlt, wo die Steuersätze am niedrigsten sind.
 
Natürlich darfst Du, aber abgesehen davon, dass bei immateriellen Gütern, die nur aus Nullen und Einsen bestehen, sowieso noch mal andere Dinge gelten als bei materiellen, sollte man sich schon eines klar machen: Wer Dinge im Zeitalter der Globalisierung - komplett abseits jeglicher anderer Erwägungen - aus Prinzip immer nur von dort importiert, wo sie am billigsten sind, der ist als Konsument kein Stück besser als ein Unternehmen, das aus Prinzip nur dort produziert, wo die Löhne am niedrigsten sind, oder das seine Steuern nur dort zahlt, wo die Steuersätze am niedrigsten sind.
Ich bin mir sehr gut bewusst darüber das die Klamotten die ich trage großteils aus Asien kommen, da mache ich auch kein Hehl daraus, wie wir alle.
Aber bei den rein Digital Gütern, wie eben Keys sieht es ein wenig anders aus. Da sind keine kleinen Kinder die das Programmieren. Da unterscheide ich schon und da sehe ich nicht ein wieso ich nicht auch von der Globalisierung profitieren sollte ohne wirklich jemanden zu schaden. Und wie gesagt, die Firmen die hier z.B. in Deutschland ihre Keys teurer verkaufen, sollen auch dafür mehr Steuern bezahlen, dann wäre alle OK, machen sie aber nicht,.
Was meinst du wo z.B. Valve/Steam ihre Steuern bezahlen für Keys, Einnahmen die sie teuer in Deutschland verkaufen, rate mal, bestimmt nicht in Deutschland. Und das ist es was mich so Ankotzt (nicht nur Valve/Steam, auch andere).
 
Dann müssten die Hersteller eben jede Regio-Version mit eigenen Keys ausstatten. Wenn man am Ende nur eine Verison auf chinesisch mit diesem Key erwirbt trocknet der Markt aus. Dass sich aber die Spieler die Keys, die ja für alle Versionen Global funktionieren, auf diesem Wege besorgen, ist bei den Preisen verständlich.
 
Dass sich aber die Spieler die Keys, die ja für alle Versionen Global funktionieren, auf diesem Wege besorgen, ist bei den Preisen verständlich.
Mögen aber die Firmen eben nicht. Weil, wir dürfen eben, wie oben gesagt nicht von der allgemeinen Globalisierung profitieren, nur die Großen....
 
Zurück